Suche Erdbeerfeld

Moderator: Marla84

Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Re: Suche Erdbeerfeld

Beitrag von Hauptstadtkind »

Wo es was zu pflücken gibt. (Tagesspiegelartikel mit Link zu www.gartenbau-brandenburg.de)

Den Hinweis hab ich noch bei gute-frage.net gefunden:
Wenn du Ahrensfelde rausfährst Richtung Bad Freienwalde(158), dann kommt da so ein Hinweis auf ne Selbstpflücke. Vielleicht ist es ja das. Da geht es auch nen Feldweg rein. Ich war aber noch nie dort, weiß also nicht, ob und welche Gebäude da stehen.
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
LucieLu
hat viel zu erzählen

Beitrag von LucieLu »

Sandküste hat geschrieben:Hier, das war es wohl:

http://www.berlinerbeerengarten.de/cms/ ... /gatow.htm
ja siehste, da ist auch der dabei, den ich meinte... Hoppegarten. Aber wie gesagt, der liegt direkt an der B1.
LG
Andrea

Bild
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

vielen Dank, da ist ja schon mal etwas mit dabei auch wenn ich nicht soo viel pflücken werde, naschen ist mir wichtiger :D und zum einkochen fehlt mir die Lust und Zeit.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
LucieLu
hat viel zu erzählen

Beitrag von LucieLu »

fruba hat geschrieben:vielen Dank, da ist ja schon mal etwas mit dabei auch wenn ich nicht soo viel pflücken werde, naschen ist mir wichtiger :D und zum einkochen fehlt mir die Lust und Zeit.
oh wie lecker - selbstgemachte Marmelade... dazu werde ich wohl dieses Jahr auch nicht kommen :cry:
LG
Andrea

Bild
Lesa
hat viel zu erzählen

Beitrag von Lesa »

Wir fahren fast jedes Wochenende hierher
http://www.hofladen-falkensee.de/

Die Erdbeerernte hat noch nicht begonnen, aber es lohnt sich trotzdem.
Am Wochenende lassen mein Mann und ich es uns gut gehen bei Kaffee und selbst gebackenen Kuchen und die Kinder tummeln sich auf dem Spielplatz. (Ich muss mir jetzt mal die Seite anschauen, ob vom Spielplatz was zu sehen ist.)

Man kann hierher mit dem Zug ab Spandau bis nach Falkensee fahren und dann läuft man noch etwas.
LG

I. und M. mit Le. (03/2005) und Sa. (08/2006)
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

Lesa hat geschrieben:Wir fahren fast jedes Wochenende hierher
http://www.hofladen-falkensee.de/

Die Erdbeerernte hat noch nicht begonnen, aber es lohnt sich trotzdem.
Am Wochenende lassen mein Mann und ich es uns gut gehen bei Kaffee und selbst gebackenen Kuchen und die Kinder tummeln sich auf dem Spielplatz. (Ich muss mir jetzt mal die Seite anschauen, ob vom Spielplatz was zu sehen ist.)

Man kann hierher mit dem Zug ab Spandau bis nach Falkensee fahren und dann läuft man noch etwas.
Es gibt auch einen Zug, der über Falkensee nach Nauen fährt von der Stadtmitte aus. Der RB 20. Fährt von Friedrichstraße immer xx:20 tagsüber. Wir besuchen ab und zu die Oma in Brieselang (eine Station vor Nauen).
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Das wäre doch etwas für's WE! Danke für den tip!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“