Stillen in der Öffentlichkeit

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

ClauidaL
hat viel zu erzählen

Re: Stillen in der Öffentlichkeit

Beitrag von ClauidaL »

Danke euch fürs Mutmachen. Da hab ich ja Hoffnung das die Milchbäder irgendwann mal aufhören. :mrgreen:
Liebe Grüße aus Südtirol Claudia L. mit Zwergin 03/2009 und Zwerg 08/2011
Affenmama
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Affenmama »

Habe die anderen Antworten jetzt nicht gelesen aber du solltest dich nicht entmutigen lassen!
Du kannst gut in der Öffentlichkeit stillen, ohne dass man unbedingt was sieht! Du kannst einen leichten Schal umlegen oder du
legst das Spucktuch etwas darüber! Du kriegst das sicher hin!!! Alles Gute für dich!
Liebe Grüße
Tina mit dem Äffchen und der Motte
Bild Bild
Eulalia
hat viel zu erzählen

Beitrag von Eulalia »

Meine Kleine ist jetzt 3 Monate und der Milchfluss hat vor gut 3 Wochen aufgehört.

Übrigens konnte ich mir früher auch nie vorstellen zu stillen, wenn andere Leute dabei sind. Inzwischen ist es mir sowas von egal. Neulich erst war ich mit meinem Mann essen und während dessen hab ich Laura gestillt. Gleiches Recht für alle: wenn wir "öffentlich essen", darf sie es auch :wink:
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

manchmal ist es mir unangnehm, aber normalerweise stille ich auch überall. ich versuche das dann auch so diskret wie möglich, setz mich evtl etwas abseits, denn ich mag nicht jemandem fremden dabi direkt gegenüber zu sein
negative erfahrungen hab ich erst wenige machen müssen, und da steh ich dann drüber :mrgreen:
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Eulalia
hat viel zu erzählen

Beitrag von Eulalia »

Nochwas zum Themas "öffentlichkeit":

Neulich hatte meine Maus beim Spazierengehen so furchtbaren Hunger, dass sie nicht mehr zu beruhigen war. Drum musste ich stillen. Im Stehen geht das aber so schlecht, drum suchte ich mir eine Bank. Dummerweise stand die genau an einer Landstraße (mit Blick zur Straße). Tja. Mit war's eigentlich egal, aber den AUtofahrer wohl nicht. Die haben beim Vorbeifahren derart doof geschaut, dass beinahe ein Unfall passiert wäre. :oops:
saendy86
gut eingelebt

Beitrag von saendy86 »

Hi Claudia!

Ich sehe grad deinen Beitrag obwohl du deine kleine bestimmt schon längst abgestillt hast.

Ja leider ist es so bei uns in Südtirol, ich finde es immer total klasse wenn ich hier irgendwo stillende mamas sehe.

Ich selbst habe viel und für die Verhältnisse hier lange gestillt.

LG
Schöne Grüße Aus den Bergen Südtirols

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“