Suche Erdbeerfeld

Moderator: Marla84

fruba
ModTeam-Trageberatung

Suche Erdbeerfeld

Beitrag von fruba »

Hallo!

Kennt jemand ein gutes Erdbeerfeld in Berlin, am liebsten bio oder so? Ich kann es bei dem tollen Wetter kaum erwarten endlich Erdbeeren zu pfücken. Garten habe ich ja leider keinen, und die Chemiebomben im Supermarkt schrecken mich ganz schön ab.

Ach so, ich wohne im Prenzelberg, evtl. etwas in der Nähe.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
LucieLu
hat viel zu erzählen

Re: Suche Erdbeerfeld

Beitrag von LucieLu »

in Berlin kenne ich keine (kann ich mir gerade auch nicht so gut vorstellen, wie es in der Stadt Erdbeerfelder geben soll...?) - ich kenne nur die , wenn man Richtung Werder rausfährt oder nach Wesendahl - das ist aber alles im Umland.
LG
Andrea

Bild
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Klar, du hast recht, in Berlin direkt wird es nicht viel haben. Aber dann schaue ich mal bei google nach Werder bzw. Wesendahl. Ich dachte es gibt evtl. irgndwo etwas außerhalb des Zentrums Erdebeerfelder die noch mit den öffentlichen erreichbar sind.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
LucieLu
hat viel zu erzählen

Beitrag von LucieLu »

ich habe nochmal nachgedacht - wenn man die B1 Richtung Mahlsdorf rausfährt, gibt es da so ein Feld, wo man Blau(?)Beeren pflücken kann - vielleicht auch Erdbeeren, aber das liegt genau an der B1 und da würde ich nichts pflücken wollen :| Man könnte dann mit der S-Bahn bis Mahlsdorf oder Birkenstein fahren und dann mit dem Rad noch dahin.
LG
Andrea

Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

*abo*
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
LucieLu
hat viel zu erzählen

Beitrag von LucieLu »

posy hat geschrieben:*abo*
was bedeutet das eigentlich???
LG
Andrea

Bild
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

LucieLu hat geschrieben:
posy hat geschrieben:*abo*
was bedeutet das eigentlich???
Sie möchte den Thread weiterverfolgen, kann zum Thema aber nichts beitragen. Abonnieren will sie nicht in dem Sinne (siehe ganz unten am Threadende). Wenn sie nun einen Beitrag verfasst (egal was, auch *abo*), dann erscheint dieser oben links unter den "Eigenen Beiträgen". Wenn man diese Suchart gern benutzt ist das sehr praktisch. :wink:
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

Ich komme gerade vom Mittagessen und meine Tante und mein Onkel aus Berlin sind auch gerade zu Besuch.
Da hatten wir es zufällig vom Erdbeeren pflücken und sie meinten, dass es sowas ihres Wissens in Berlin gar nicht gibt. :(
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Doch, gibt es.
Ich kenne Bekannte, die ganz sicher mit den Öffentlichen da waren vor Jahren - und Erdbeeren gepflückt haben.
Irgendwie in Staaken? Ich weiß es nicht mehr... :oops:
Aber es gibt die Möglichkeit- weiß allerdings nicht, ob das Bio war.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“