Eine 3,5 jährige stille ich in der Öffentlichkeit allerdigs nicht mehr, ich persönlich finde es jetzt auch nicht sooo toll, wenn ich es mitbekomme, dass im Bus oder Bahn Kinder im Kindergartenalter auf Mamas Schoß krabbeln und einfach die Brüste auspacken
Stillen in der Öffentlichkeit
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mimm
- gut eingelebt
Re: Stillen in der Öffentlichkeit
Hatte ich eigentlich nie Probleme mit, zumindest in den ersten beiden Lebensjahren nicht. Ein Minimum an Ruhe brauche ich allerdings auch, also habe ich mir immer ein stilles Plätzchen gesucht. Wenn man nicht direkt obenrum völlig naggisch macht (wer tut das schon
), ist wirklich nichts zu sehen. Manche Leute gucken vllt kurz und gehen weiter, alles ganz entspannt
Eine 3,5 jährige stille ich in der Öffentlichkeit allerdigs nicht mehr, ich persönlich finde es jetzt auch nicht sooo toll, wenn ich es mitbekomme, dass im Bus oder Bahn Kinder im Kindergartenalter auf Mamas Schoß krabbeln und einfach die Brüste auspacken
Das dürfen meine zu Hause, aber nicht vor fremden Leuten ...
K.T. *06/03
L.A. *08/05
E.F. *08/09
Mini ET 12/15
L.A. *08/05
E.F. *08/09
Mini ET 12/15
-
hanna01
- möchten wir nicht mehr missen
Anfangs konnte ich mir auch nicht vorstellen in der Öffentlichkeit zu stillen. Jetzt habe ich damit kein Problem mehr. Wenn man sich vorsichtig rantastet und nicht gleich im Ikea-Restaurant anfängt, merkt man das es eigentlich kaum auffällt das man stillt. Viele Leute denken das man einfach das Baby auf dem Arm hält
.
Viele Grüße,
Andrea mit L. (11/08) und F. (6/10)
-
EliseG
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein erstes Mal in der Öffentlichkeit war als Junior 5 Tage war, wir aufn Weg zum Magistrat wegen Geburtsurkunde und so und er wieder mal Hunger bekam. Da hab ich ihn auf einer Parkbank gestillt, die Sonne schien, die Leute waren mir in dem Moment einfach nur egal. Ist immer noch eine wunderschöne Erinnerung.
Primus 09/06
Secundus 05/10
Prima 06/12
Secundus 05/10
Prima 06/12
-
Trillian
Ich hatte letzte Woche meine richtige Feuertaufe. Da hatte ich die Kleine im Tuch und wir sind Straßenbahn gefahren. Auf dem Rückweg gefiel es ihr nicht mehr im Tuch und so auch nicht und sie wollte an die Brust, also habe ich sie in der Bahn gestillt und dann neu ins Tuch eingepackt. Um mich herum war eine türkische Frauengruppe mit einem Kind und einer Schwangeren, die das alles völlig normal und in Ordnung fand (oder zumindest zu finden schien).
-
ClauidaL
- hat viel zu erzählen
Hallo an alle,
vielen Dank für eure vielen Erfahrungsberichte und Tipps. Jetzt mal eine kurze Aktualisierung. Mittlerweile ist meine Maus 4 Wochen
aber so richtig in der Öffentlichkeit gestillt habe ich noch nicht. Bei Freunden etc schon aber draußen in freier Wildbahn. Irgendwie ist mir derzeit noch blöd, dass wenn die Maus an einer Brust trinkt aus der anderen förmlich die Milch sprudelt und ich immer mit einer Mullwindel alles aufhalten muss und wir auch oft Milchgebadet sind
Vielleicht gibt sich das ja noch.
vielen Dank für eure vielen Erfahrungsberichte und Tipps. Jetzt mal eine kurze Aktualisierung. Mittlerweile ist meine Maus 4 Wochen
Vielleicht gibt sich das ja noch.
Liebe Grüße aus Südtirol Claudia L. mit Zwergin 03/2009 und Zwerg 08/2011
-
hanna01
In der Regel gibt sich das mit der Zeit. Bei mir läuft die eine Brust überhaupt nicht mehr mit und die andere nur ein wenig. Somit verzichte ich seit einiger Zeit auf diese blöden Stilleinlagen.
Viele Grüße,
- Lino
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo und auch nochmal herzlichen Glückwunsch!
Meine Kleine ist fast genauso alt wie Deine (heute 4 Wochen und 4 Tage) und ich hätte eigentlich
nichts dagegen, in der Öffentlichkeit zu stillen, wenn nur nicht auch noch dieses Milchbad immer wäre... Seufz... Ich kann Dich also total verstehen! Und ich versuch die ganze Zeit, mich zu erinnern, wann denn das bei meiner ersten Tochter besser wurde, aber ich weiß es einfach nicht mehr. Aber so mit 2 Monaten wars, glaub ich, ok. Im Moment still ich allerdings auch noch am liebsten im Liegen, da sind wir beide irgendwie am entspanntesten. Ich will aber jetzt auch zu Hause mal öfter im Sitzen stillen, um das zu "üben"... Aber da nervt das Milchbad auch irgendwie mehr... Es wird besser!
Meine Kleine ist fast genauso alt wie Deine (heute 4 Wochen und 4 Tage) und ich hätte eigentlich
nichts dagegen, in der Öffentlichkeit zu stillen, wenn nur nicht auch noch dieses Milchbad immer wäre... Seufz... Ich kann Dich also total verstehen! Und ich versuch die ganze Zeit, mich zu erinnern, wann denn das bei meiner ersten Tochter besser wurde, aber ich weiß es einfach nicht mehr. Aber so mit 2 Monaten wars, glaub ich, ok. Im Moment still ich allerdings auch noch am liebsten im Liegen, da sind wir beide irgendwie am entspanntesten. Ich will aber jetzt auch zu Hause mal öfter im Sitzen stillen, um das zu "üben"... Aber da nervt das Milchbad auch irgendwie mehr... Es wird besser!
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
-
hanna01
Ich habe so zwischen 2 und 3 Monaten keine Stilleinlagen mehr benutzt.
Viele Grüße,
-
Trillian
Ich habe auch etwa mit 1,5 oder 2 Monaten mit den Stilleinlagen aufgehört. Mich nervten die Dinger nur und so einen richtigen Milchfluss konnten die sowieso nicht aufhalten
-
engelchen23
- ist gern hier dabei
ich stille überall wo es "sein muss". allerdings schaue ich, dass ich mich ein bisschen abseits setze udn evtl. ein tuch über brust und baby lege. war bisher kein problem
Sohn *05/05
Tochter* 01/09
Tochter* 01/09