DRINGEND HILFE!! Streik, Beissen und Milchstau
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Re: DRINGEND HILFE!! Streik, Beissen und Milchstau
Stimmt, hab ich jetzt schon ein paar Tage nicht mehr getrunken... *gleichindenkellerwelchesholen* Danke!!
- Isbel
- Mod a.D.
Oh mayra *schnief**heul*
zum Glück siehst du mich jetzt nicht
hier kullern echt ein paar Tränchen
ich freu mich echt riesig für dich ,das kannst du nicht glauben
und ich drück euch weiterhin gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen
*schnief*
zum Glück siehst du mich jetzt nicht
hier kullern echt ein paar Tränchen
ich freu mich echt riesig für dich ,das kannst du nicht glauben
und ich drück euch weiterhin gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen
*schnief*
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...
Jim Nelson
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Jim Nelson
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Ich freu mich auch total, das kannst du glauben! Insgeheim hatte ich schon befürchtet, dass er nicht wollen könnte. Denn jeden einzelnen kleinen Schritt dieser Methode durchzuziehen und das über Wochen, das wäre ein bisschen zuviel für uns drei. Ich hoffe einfach, dass es relativ schnell geht bzw. man immer wieder kleine Erfolge sieht, sodass die Motivation hoch bleibt!! (Auch für R. ist das wichtig, eben war er schon ganz begeistert, das ist ja wie Stillen, sagte er!!)
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Den Tag über und heute abend hats sehr gut geklappt mit dem BES. Nur der Schlauch rutscht gerne aus dem Sauger raus, dafür hab ich noch keine Lösung gefunden. Wenn die Milch alle wird, dann regt er sich allerdings gern mal auf.... Naja, kann man ja verstehen, denn an der Brust gibts das ja nicht...
Heute abend war die erste Portion alle, und obwohl er schon so gut wie geschlafen hatte, hat er sich dann wieder aufgeregt und geweint. Ich hab ihn dann rumgetragen, die Brust noch draussen... und er machte dann solange, bis er wieder an die Brust drankam. Leider hat er mir dann feste in die BW gebissen... wenn ich das nur verstehen könnte. Ich meine, dass er direkt trinkt, das erwarte ich ja gar nicht, aber warum muss er immer beissen?
Aber naja, ich nehms trotzdem positiv, denn das war jetzt das erste Mal, dass er von sich aus an den Busen dran wollte... seit dem Streik hat er das nicht mehr gemacht.
Heute abend war die erste Portion alle, und obwohl er schon so gut wie geschlafen hatte, hat er sich dann wieder aufgeregt und geweint. Ich hab ihn dann rumgetragen, die Brust noch draussen... und er machte dann solange, bis er wieder an die Brust drankam. Leider hat er mir dann feste in die BW gebissen... wenn ich das nur verstehen könnte. Ich meine, dass er direkt trinkt, das erwarte ich ja gar nicht, aber warum muss er immer beissen?
Aber naja, ich nehms trotzdem positiv, denn das war jetzt das erste Mal, dass er von sich aus an den Busen dran wollte... seit dem Streik hat er das nicht mehr gemacht.
- Isbel
- Mod a.D.
Gut,erwarte nicht zuviel auf einmal ;O)
Du machst das schon super.
Drück dich
Du machst das schon super.
Drück dich
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Jim Nelson
Jim Nelson
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
[quote="mayra"]Tag 2 auf dem Weg "zurück"
Weiter gehts...
heute nacht wars ganz ok mit dem BES zu stillen. Er brauchte zwar zum einschlafen jeweils zwei "Füllungen" (300ml), aber das soll ja nicht das Problem sein. Er war auch diesmal (zum Stillen) nur 2x wach. Dann noch einmal gegen 5h, aber da hat tragen und singen zum weiterschlafen geführt.
Heute morgen bekam er das erste Mal am Vormittag einen Brei, aus Zwieback und Banane, den hat er problemlos akzeptiert. So steh ich auch nicht so unter Druck, "viel" Milch abzupumpen.
Eben dachte ich mir dann "no risk, no fun", und hab einfach versucht, ob er sich mit Stillhütchen (statt Sauger) und BES stillen lässt. Und: er machts!! Außer, dass die Nase dabei zu war und er daher immer "abgesetzt" hat, gings fürs erste Mal echt gut. Und ich glaube sogar, dass ein bisschen Milch aus der Brust kam, denn sein Kragen war danach nass und innen im Hütchen wars auch ein bisschen feucht. Aber selbst wenn das nicht so sein sollte, ist das ja auch egal. Ich bin echt glücklich und hoffe weiter, dass er auch noch weitere Fortschritte machen wird. Heute und nachts wirds dann mit dem Hütchen weitergehen, danach mal schauen, wie wir dann weitermachen....
Weiter gehts...
heute nacht wars ganz ok mit dem BES zu stillen. Er brauchte zwar zum einschlafen jeweils zwei "Füllungen" (300ml), aber das soll ja nicht das Problem sein. Er war auch diesmal (zum Stillen) nur 2x wach. Dann noch einmal gegen 5h, aber da hat tragen und singen zum weiterschlafen geführt.
Heute morgen bekam er das erste Mal am Vormittag einen Brei, aus Zwieback und Banane, den hat er problemlos akzeptiert. So steh ich auch nicht so unter Druck, "viel" Milch abzupumpen.
Eben dachte ich mir dann "no risk, no fun", und hab einfach versucht, ob er sich mit Stillhütchen (statt Sauger) und BES stillen lässt. Und: er machts!! Außer, dass die Nase dabei zu war und er daher immer "abgesetzt" hat, gings fürs erste Mal echt gut. Und ich glaube sogar, dass ein bisschen Milch aus der Brust kam, denn sein Kragen war danach nass und innen im Hütchen wars auch ein bisschen feucht. Aber selbst wenn das nicht so sein sollte, ist das ja auch egal. Ich bin echt glücklich und hoffe weiter, dass er auch noch weitere Fortschritte machen wird. Heute und nachts wirds dann mit dem Hütchen weitergehen, danach mal schauen, wie wir dann weitermachen....
- Isbel
- Mod a.D.
Wieso ist seine Nase zu?
Hat er Schnupfen oder drückt er sich die Nase zu beim saugen?
Ich drück weiter *quetsch*
Daas liest sich alles sehr sehr gut an *hoffe weiter*
Jim Nelson
Jim Nelson
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Ich glaub eher, dass er sie sich zudrückt. Schnupfen hat er keinen.IsbelmitCundN hat geschrieben:Wieso ist seine Nase zu?
Habs danach noch ein zweites Mal probiert, aber das hat nicht so gut geklappt, ich glaube, ich habe den Schlauch zu weit aus dem Hütchen rausgucken lassen. Hat sich angehört, als wenn er an einem Strohhalm saugen würde. Da hat er dann auch nicht wirklich lang getrunken.
Zum einschlafen hab ich dann grade doch wieder den Sauger benutzt, das war so ein Gefühl, den lieber zu nehmen. Heute abend werd ich aber nochmal mit dem Hütchen versuchen.
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Ich muss hier mal wieder berichten... bei uns überschlagen sich die Ereignisse!!
Eben hat er genüsslich mit Stillhütchen (ohne BES!) gestillt!!!
tern und vorgestern hatten wir jeweils schon einmal, aber ich hatte nie das Gefühl, dass er was rausbekommt. Jetzt war die Brust ja übervoll, weil noch nicht abgepumpt und da hat er glaube ich gut was getrunken! Richtig leer war die Brust zwar nicht, aber sie ist morgens auch extrem voll z.Zt. Gestern liefen mir die Flaschen über!!
Also die Technik muss er wohl noch verbessern, aber das wird ja wohl auch noch klappen...
ich kanns noch gar nicht richtig glauben und hoffe, dass es so bleibt!! 
Eben hat er genüsslich mit Stillhütchen (ohne BES!) gestillt!!!
tern und vorgestern hatten wir jeweils schon einmal, aber ich hatte nie das Gefühl, dass er was rausbekommt. Jetzt war die Brust ja übervoll, weil noch nicht abgepumpt und da hat er glaube ich gut was getrunken! Richtig leer war die Brust zwar nicht, aber sie ist morgens auch extrem voll z.Zt. Gestern liefen mir die Flaschen über!!
Also die Technik muss er wohl noch verbessern, aber das wird ja wohl auch noch klappen...
- Isbel
- Mod a.D.
Du trinkst zuviel Bier
kleiner SCherz
SUPER SUPER SUPER
Ich freu mich für dich yeahyippie
Du bist spitze und wie ich schon immer sagte:,,Ein Sturkopf lohnt sich ,,
Bis gleich
SUPER SUPER SUPER
Ich freu mich für dich yeahyippie
Du bist spitze und wie ich schon immer sagte:,,Ein Sturkopf lohnt sich ,,
Bis gleich
Jim Nelson
Jim Nelson