FB mit über 3jährigen-wie macht ihr das mit besuchskindern?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Aditi
ist nicht mehr wegzudenken

FB mit über 3jährigen-wie macht ihr das mit besuchskindern?

Beitrag von Aditi »

frage ist doof formuliert, mir fällt grad nix besseres ein.

wir haben so ein fast 3meter breites bett und kein kizi (aus platzgründen, ist ne 2zimmer wohnung).

da jetzt häufiger kinder zu besuch sind mit ihren eltern, gibts häufiger die situation, dass die so gucken :shock: :shock: :?: :shock: :shock:

bzw. gefragt wird: und wo ist das kinderzimmer?

ich finds nen ziemlichen eiertanz, da (v.a. den eltern gegenüber nicht in so ne rechtfertigungs- (es ist praktischer so...) oder ungefragte erziehungsratgeberposition zu geraten (wir machen attachement parenting, weil...blabla)

kennt ihr solche situationen, wie seid ihr damit umgegangen?

schlafzimmer einfach zumachen ist müßig, die mäuse stürmen da einfach rein ( ich verbiete es ihr ja sonst auch nicht, das SZ zu betreten)

bin gespannt auf eure erfahrungswerte..
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Lösche Benutzer 1828

Re: FB mit über 3jährigen-wie macht ihr das mit besuchskindern?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

- Besucher haben im Schlafzimmer bei uns nichts zu suchen, ich mag keine fremden Menschen in meinem Bett :-)

- ansonsten sieht ja auch jeder, dass SImon kein Bett hat, auf NAchfrage "Er schläft bei uns." - das hat bis jetzt immer gereicht
Wir hatten noch nie ein Gitterbett, Kind war immer die ersten drei Jahre bei uns im Bett. Bisher hat noch keiner komisch reagiert - und wenn, sollen sie doch. Ich finde Gitterbetten auch total befremdlich 8)
Borreltje
ist gern hier dabei

Beitrag von Borreltje »

Da wir neu gebaut haben bekommen die meisten Besucher auch eine Hausführung.
Im Schlafzimmer(mit fast 3 m Bett) kommt dann meistens die Frage: Ach, sie schläft bei euch im Bett/Zimmer?
Ich sage dann einfach: "Ja, wir haben ein Familienbett." Mehr nicht. Keine Rechtfertigung nur eine Feststellung.

Ein Zimmer, was bis vor kurzem noch unausgebaut war, haben wir jetzt zum Arbeits-/Gästezimmer ausgebaut. (War eigentlich als Kinderzimmer geplant). Im EG haben wir ein Spielzimmer, aber kein Schlafzimmer fürs Kind. Ich finds lustig wie die Leute gucken. Eine nachbarin meinte nur: Wie praktisch mit dem großen Bett. Sie schläft nämlich immer im KiZi, da ihre Tochter (4Jahre) immer bei Papa schlafen will und ihr das zu eng zu Dritt im Ehebett ist. :lol:
Katja

ClauWi-Trageberaterin (GK 09/10 und Fortbildung 02/13)
Janka

Beitrag von Janka »

anton hat bis er ca 6 war, bei uns im bett geschlafen, jetzt schläft er im eigenem bett, welches aber bei uns im schlafzimmer steht...lenka schläft im babybalkon.
anton hat ein kinder/spielzimmer, wo auch ein bett mit rutsche steht(benutzen wir als gästebett).. wenn beusch da ist, und die eltern ihre kinder ermahnen, nicht aufs bett zu gehen, sag ich immer, dass die dürfen, da anton da eh nicht schläft, es ist da zum spielen und rutschen und toben...die gucken dann meist so :shock: .."wo schläft er dann..??"... wenn ich sage bei uns, kommt noch mehr :shock: :shock: :shock:
:roll: letztens fragte mich eine mutter aus dem kita, die zwillis hat, die aber ab anfang alleine geschlafen haben, natürlich :roll: .."WARUM schläft anton bei euch???"... "hm, weil wir das so wollen...." :lol: .. die kriegte ihr mund nicht zu*lach*..

und sonst hat keiner was in meinem schlafzimmer zu suchen, ich mag das nicht.
Liebe Grüsse
Janka & die 5

Bild Bild Bild Bild Bild

ClauWi Trageberaterin
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

Wenn tatsächlich mal Fragen kommen, wo denn unsere Kinder schlafen (wir haben im Kinderzimmer auch kein ein Bett), dann sag ich dass wir alle in einem Bett schlafen und gut ist. Man braucht sich doch nicht zu rechtfertigen. Wenn nachgefragt wird sag ich, dass wir das gern so möchten und mehr sag ich dazu nicht (es sei denn die Person ist ehrlich interessiert und nicht ablehnend).
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Aditi

Beitrag von Aditi »

das ist ja alles total interessant!

katja: :lol:

janka: ich geh mal davon aus, dass anton euer mittlerer ist? falls ja, würde es mich ja brennend interessieren, wann der große schlaftechnisch "ausgezogen" ist.

ich finde auch, dass man sich nicht rechtfertigen muß. die erwachsenen sind ja auch eher viel zu höflich, um ablehnend zu reagieren. ich geh halt da auch von mir aus. bevor ich selbst ein kind hatte, war mir attachement parenting und continuum concept völlig unbekannt. da hätt ichs schon gut gefunden, wenn mir das jemand erklärt. aber vermutlich hätte ich mich auch nicht getraut, nachzufragen und gedacht "die ham nen schuß", muß ich ehrlicherweise zugeben. jetzt bin ich ja bekehrt (mein kind war ein guter lehrer).
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“