blondieren und stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- tania
- ModTeam-Stillberatung
blondieren und stillen
was sagt ihr dazu? habe jetzt schon seit über einem jahr nicht mehr blondiert.
und ich will doch so sehr!
danke und liebe grüße, tania
und ich will doch so sehr!
danke und liebe grüße, tania
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: blondieren und stillen
Ich habe während der ganzen Schwangerschaft und bis vor kurzem auch beim Stillen blondiert. Jetzt töne ich. Natürlcih nimmt man über die Kopfhaut einiges auf, aber meine Kopfhaut ist nicht kaputt oder aufgekratzt, das ist von Vorteil. Und für mich gehört Haare färben zu mir, ich kann nicht wirklich gut ohne. Ich habe bei meinem Kind nichts Auffälliges feststellen können.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- miep
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab auch Strähnchen machen lassen. Argumentationsansatz: dabei kommt nichts auf die Kopfhaut. Gut wird es dennoch nicht sein, aber ich kann mich sonst absolut nicht sehen. Färben würde ich wohl nicht.
Wenn Du es genau wissen willst, bei Ökotest auf der Seite kann man einige Tests einsehen. Es gibt auch Friseure mit Pflanzenfarben, so einen könntest Du mal fragen, vielleicht kann der reines Wasserstoffperoxis plus eine unschädlichere Variante nehmen.
LG!
miep
Wenn Du es genau wissen willst, bei Ökotest auf der Seite kann man einige Tests einsehen. Es gibt auch Friseure mit Pflanzenfarben, so einen könntest Du mal fragen, vielleicht kann der reines Wasserstoffperoxis plus eine unschädlichere Variante nehmen.
LG!
miep
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
-
jusl
- Jusl Almighty
Es ist bislang noch kein einziger Fall bekannt, in dem ein Säugling nachgewiesenermaßen einen vorübergehenden oder dauerhaften Schaden durchs Haarefärben seiner Mutter erlitten hätte.
LG;
Julia
LG;
Julia
-
LucieLu
- hat viel zu erzählen
... und dennoch wird ständig davor gewarnt - aber das finde ich ja jetzt primajusl hat geschrieben:Es ist bislang noch kein einziger Fall bekannt, in dem ein Säugling nachgewiesenermaßen einen vorübergehenden oder dauerhaften Schaden durchs Haarefärben seiner Mutter erlitten hätte.
-
sternchen84
- Profi-SuTler
Ich hab auch während der SChwangerschaft und Stillzeit blondieren lassen bzw. Strähnchen machen lassen 
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
-
jusl
- Jusl Almighty
von wem denn?und dennoch wird ständig davor gewarnt
LG;
Julia
- tania
- ModTeam-Stillberatung
ich habe gelesen (in "die hebammensprechstunde" - normaler mainstream), dass sich irgendwelche anteile vom färbemittel in den fettzellen der babys nachweisen lassen, nicht nur, wenn frau während der schwangerschaft färbt, sondern auch in der stillzeit. dass das schädlich sei, sei aber nicht bekannt.
hmm.. in den fettzellen meines perfekten babys? hmm..
ich gehe nochmal ordentlich nachlesen. ich tendiere dazu, mir sachen "strenger" zu merken als ich sie gelesen habe..
hmm.. in den fettzellen meines perfekten babys? hmm..
ich gehe nochmal ordentlich nachlesen. ich tendiere dazu, mir sachen "strenger" zu merken als ich sie gelesen habe..
- tania
- ModTeam-Stillberatung
es ist wie ich dachte. meine erinnerung packt nochmal ein paar sicherheiten dazu..
nochmal nachgelesen: nachgewiesen ist nichts, aber im ersten schwangerschaftsdrittel zur sicherheit nichts machen (nachgewiesen in fettzellen). daraus machte mein gehirn dann: auch in der stillzeit nicht färben. nunja. *öhöm*
nochmal nachgelesen: nachgewiesen ist nichts, aber im ersten schwangerschaftsdrittel zur sicherheit nichts machen (nachgewiesen in fettzellen). daraus machte mein gehirn dann: auch in der stillzeit nicht färben. nunja. *öhöm*
- gipsy
- ist gern hier dabei
also ich habe in der Schwangerschaft wie auch in der Stillzeit gefärbt