Ich möchte euch die Gewinner zeigen!!!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Peanut
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Ich möchte euch die Gewinner zeigen!!!

Beitrag von Peanut »

mellmull hat geschrieben:
Naturalbaby hat geschrieben:ich find echt komisch das sich kaum jemand meldet,der für das tuch gestimmt hat.
wie kann dann das tuch dann gewinnen?
DAS hab ich hier mindestens schon dreimal gefragt und noch immer ist es mir schleierhaft.

Mille und Pupu, ihr könnt doch einsehen, wer gewählt hat. Haben sich die Gewinnerwähler hier denn schon zu Wort gemeldet ???????ß
Ich hab shcon mal geschrieben, das ich beide gewählt habe für Platz eins :mrgreen:
Ich bin auch grade nur verwirrt das es nun rosa werden soll.
Bei mir sah es lila grau aus. Gut ob das nun neutral ist... aber dann hätte man es vorher in die Mädchen kategorie verschieben sollen!

Mönsch und nun schon wieder so nen Drama hier drum. tut mir leid für Mille und Pupu.
Gwählt ist gewählt....
Bin gespantn wie es nun in natura aussehen wird :D
Bild
L.(07/05) & L. (08/07) &
J. (04/09) immer im Herzen dabei
Nandu
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Nandu »

heike hat geschrieben:
Nandu hat geschrieben:... und der wunsch nach harmonie unter allen.... :)
das ist doch mal ein wunsch für hier :mrgreen:

:lol: ... hier geht es doch sehr gesittet zu.... oder habe ich was verpasst? unmut, enttäuschung..... das darf man doch ruhig äußern.... schön wäre halt eine lösung, die allen gerecht wird.... soll ja ein forentuch sein.
Liebe Grüße
Nandu

Bild
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

ich bin dafür, dass man die gewinnertücher webt plus noch ein jungstuch zur abstimmung und zwar von a-z im schnellverfahren!

ich hab die jeweiligen gewinner nicht gewählt (sondern beim neutralen den 2. udn 3. und beim rosanen das dritte), würde aber das von novia bestellen, weils mir farblich gefällt.

vielleicht sollten mal alle farbe bekennen und wir tragen eine liste zusammen, wer welches tuch kaufen würde.
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Petrainwien
alter SuT-Hase

Beitrag von Petrainwien »

Schön langsam gefällt mir das Gewinnertuch immer mehr. :mrgreen: (hab aber viel buntere gewählt)
Bei den ganzen Farbkarten usw.
Wenn es nur nicht solange dauert bis man das Tuch bekommt,ich bin dafür einfach zu ungeduldig. :oops:
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Ich bin keine Mitorganisatorin für das Forentuch, ich bin nur die Umfragenerstellerin. Meine Aufgabe ist quasi rein technischer Natur ;) Mein Part ist hiermit auch also auch erfüllt.
Ich wüsste also nicht, warum mich das daran hindern sollte, eine Meinung zu haben und die auch sagen zu dürfen *schulterzuck*

Und warum das Hickhack? Deshalb, weil viele ein Tuch gewählt haben und nun rauskommt, dass es in Wirklichkeit vermutlich ganz anders aussehen wird. Aber Leute - das war mit Ankündigung. Das war drüben schonmal Thema und wurde mit "aber das sind doch eh alles nur Entwürfe und das Tuch sieht sowieso ganz anders aus am Ende, wieso also der Aufstand" beiseite gewischt. Und nun SIND wir an dem Punkt. Verstehen kann ich den Aufschrei, voll und ganz. Aber wie gesagt - das war abzusehen.

Nun, ich persönlich bin ja ganz gespannt und warte, wo Novia den blaugrauen Schussfaden hernimmt, ob Girasol ihr nach Absprache einen zaubert, und wie überhaupt alles weitergeht.

Warum es in den anderen Foren kein Hickhack gab? Nun, weil man sich in den meisten Fällen für EIN Tuch entschieden hat. Wenn es rosa war, war es eben rosa, Punkt. Aber wenn es schon extra unterschieden und getrennt wird, und dann kommt am Ende doch ein Tuch raus, was nach Meinung der Jungsmamas nicht neutral genug ist - ob es nun rosa, lila oder sonstwas ist, "Mädchenfarben" sind nach der landläufigen Meinung ja beides irgendwie - und wenn eine Jungsmama nicht mit rosa ODER lila tragen will, und dann enttäuscht ist, dass das "neutrale" Tuch doch nicht neutral ist - dann kann ich den Aufschrei schon irgendwie verstehen.
Und: weil in anderen Foren vielleicht gleich von Anfang an nach den Fädenfarben gefragt wurde, nicht erst mittendrin, wo keiner mehr recht drauf hören wollte, weil man ja grad so schön dabei war. Ich weiss es nciht, ich war noch in keinem anderen Forum bei so einer Abstimmung dabei. Aber zumindest bei der, was wars noch gleich, Sweetpickles Abstimmung? - da wurde gleich mit Fäden designt, nicht mit Paint fröhlich drauflos, wenn ich das richtig gesehen hab.

Es ist für fast alle von uns das erste Mal und es ist was, wo man vielleicht eher hätte drauf achten sollen. Aber sowas weiss man im Vorfeld nicht. Einige haben geahnt, dass es zu so etwas kommt, aber wissen konnte man es nicht. Aber noch ist es ja nicht zu spät. Noch ist nichts gewebt, nichts in Auftrag gegeben. Noch könnte man die Abstimmung einfach wiederholen. Denn: was recht ist, kommt wieder. Irgendwer hat das Tuch ja auf Platz 1 gewählt.

Ausserdem glaube ich persönlich, dass man vielleicht nochmal direkt hätte hinschreiben sollen, dass man nur die Tücher wählen soll, die man selbst auch kaufen würde. Nein, das heisst nicht Kaufzwang bei Abstimmung! Aber ich glaube, dass einige abgestimmt haben, die sowieso nie vorhatten, das Tuch auch wirklich zu kaufen (zumindest eines der beiden Tücher) und damit zu tragen, sondern die halt nur danach gingen, ob es hübsch aussieht.

Ich finde, noch ist es nicht zu spät. Ich finde, wir könnten den Designern Zeit geben, ihre Fädenbilder einzureichen, und Novia, sich mit Girasol abzusprechen und zu schauen, ob ihr Design so webbar wäre und mit welchem Farben. Und dann könnte es eine REALISTISCHE Endrunde geben. Die Endrunde, die es von Anfang an hätte geben sollen, wenn wir nicht so in Eile gewesen wären, das ganze schnell über die Bühne zu bringen, sondern uns die Zeit genommen hätten, wenigstens vor der Endrunde gründlich zu recherchieren. Noch haben wir die Möglichkeit. Schliesslich sind die Detailfragen, wie es genau weitergeht, sowieso noch ungeklärt wenn ich das richtig verstanden habe, weil Mille noch auf Antwort von Girasol wartet. Also könnten wir die Zwischenzeit auch sinnvoll nutzen.
Was recht ist, kommt wieder.
Wenn Fadetogrey wirklich die Mehrzahl der Wähler begeistert, wird es wieder gewinnen.

Edit, nachdem ich die Vorschreiberinnen gelesen hab: Ja, ich könnte jetzt einsehen, wer welches Tuch gewählt hat. Aber wählen ist kein Kaufzwang, und die Wahl war ja mit Absicht geheim, weil es so gewünscht wurde. Was genau erwartet ihr euch also davon? Ich werde hier keine Liste veröffentlichen, wer was gewählt hat... Das einzige was ich sagen könnte ist, wieviel Erst- und Zweitstimmen der Entwurf bekommen hat. Aber das heisst ja längst nciht, dass so viele das Tuch auch wirklich kaufen.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Novia
Profi-SuTler

Beitrag von Novia »

Peanut, lies richtig, Liebes, es soll NICHT ROSA werden. Nicht, wenn ich es verhindern kann. :D Wie gesagt, ich bin dran, Girasol meldet sich hoffentlich bald.

Sollen wir zwei Threads HIER oder drüben aufmachen, wegen Bestellung? ICH nähm schonmal 2 4,60 Tücher.
Ich bin nicht weichgespült. :lol:
Käferchen- (2/2008) und Löwenmama (8/2011)

B L O G
JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

Naturalbaby hat geschrieben:ich find echt komisch das sich kaum jemand meldet,der für das tuch gestimmt hat.
DAS hab ich hier mindestens schon dreimal gefragt und noch immer ist es mir schleierhaft.

Mille und Pupu, ihr könnt doch einsehen, wer gewählt hat. Haben sich die Gewinnerwähler hier denn schon zu Wort gemeldet ???????ß

Ich hab auch beide gewählt.Viele trauen sich wahrscheinlich nicht das zu schreiben.Warum muß man sich denn jetzt rechtfertigen?Ist das so schlimm,daß ich die beiden gewählt habe?Das macht echt keinen Spaß mehr. :cry:
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
Novia
Profi-SuTler

Beitrag von Novia »

Pupu... ich kann hier nur den Kopf schütteln. :|
Ich bin nicht weichgespült. :lol:
Käferchen- (2/2008) und Löwenmama (8/2011)

B L O G
Nora
alter SuT-Hase

Beitrag von Nora »

es haben hier schon mehrere geschrieben, die das fadetogrey mögen und auch dafür gestimmt haben, aber die werden hier von einigen leuten anscheinend überlesen

ich habe -wie in einem meiner letzten postings bereits geschrieben- das tuch gewählt, werde aber wohl nur ein tuch kaufen und zwar das rosane (ist nämlich mein favourit . hätte mir aber das rosa gewinnertuch nicht gefallen, hätt ich mir das fadetogrey wohl gekauft). es hat sich durch das abstimmen ja auch niemand verpflichtet das tuch zu kaufen, dafür kaufen es viell auch welche, die gar nicht mit abgestimmt haben.
wartet doch einfach mal ab, was girasol sagt und wieviele leute das tuch bestellen wollen statt hier so stimmung gegen das design zu machen.
Viele Grüße

Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
Petrainwien
alter SuT-Hase

Beitrag von Petrainwien »

JanMalMama hat geschrieben:

Ich hab auch beide gewählt.Viele trauen sich wahrscheinlich nicht das zu schreiben.Warum muß man sich denn jetzt rechtfertigen?Ist das so schlimm,daß ich die beiden gewählt habe?Das macht echt keinen Spaß mehr. :cry:
Ich glaub es geht eher darum ob genug Meter zustande kommen.Deshalb die Frage wer dieses TT gewählt hat.
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“