Ich hoffe es war schön ;O) und dein Sohn hat alles gut mitgemacht.
Drück dich und freu mich,dass du wieder da bist ;o)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
bin ich auch!IsbelmitCundN hat geschrieben:Du siehst endlich wieder richtig glücklich aus![]()
Hi Ihr,jusl hat geschrieben:Dieser "Sauger" hat eigentlich ein anderes Einsatzgebiet. Wie Annabanana schon schrieb: daraus wird "gemolken", nicht "gesaugt" (das Baby bekommt Milch mittels Zungenbewegung und nicht mittels Vakuum). Ich bezweifle allerdings, dass dies Euer Problem löst, denn: wenn ich das alles richtig verstanden hab, dann hat Dein Baby kein Zungenproblem, was irgendwie trainiert werden müsste, sondern es saugt schlicht nicht. Weder an der Brust noch an Daumen/Schnuller - mit dem Habermann könntest ebenfalls Milch verabreichen, aber dass dieser Dein Baby zum Saugen animieren könnte (besser als andere Maßnahmen), sehe ich so nicht.oder doch besser diesen SpecialNeeds-Sauger?
Dies würde ja bedeuten, dass ein Baby, deren Mutter zufällig die "richtige" Form hat und die BW perfekt positioniert hat, (fast) gar kein Saugvakkum bräuchte. Dem ist nicht so: der Unterdruck beim Saugen befördert die Milch ebenso aus der Brust (siehe Pumpe) - effektives Stillen besteht aus Saugen UND Melken; auf das Zusammenspiel kommt es an (beides hängt aber "technisch" durchaus zusammen, da stimme ich zu).das Vakuum (reines Saugen also) dient dem Baby eigentlich "nur" dazu, die Brustwarze zu positionieren und in die richtige Form zu bringen.
Gesunde Babys bauen dann ein Saugvakuum auf, wenn bei ihnen ein Saugreflex ausgelöst wurde (wodurch auch immer). Gerade saugverwirrte Kinder (die durchaus gesund sind(NICHT das reine Saugvakuum - das bauen gesunde Babys ganz automatisch und von selbst auf)