Mondenkind hat geschrieben:DAs kann in der Tat der Grund sein. Ist es schon besser?
Die Brust ist noch rot, aber tut nicht mehr weh. Seit heute habe ich wieder ein bisschen massiert, da die Milch immer weniger wurde. Hab jetzt ca. 30-40 ml weniger auf der Seite. Da kommen jetzt insgesamt so ca. 110 ml. Die andere Seite ist aber weiterhin fleißig und da pumpe ich immer, bis die Flasche überläuft. Hab mal gemessen, das sind dann so 190 ml.
Ich hatte die Kleine jetzt einige Tage gar nicht angelegt. Wir hatten davor so eine Hauruckaktion gemacht und davon mussten wir uns erstmal erholen. Jedenfalls hat sie heute ca. 6-7 Minuten an der linken Brust gesaugt mit SH. Sie war ganz ruhig dabei und hat konzentriert dran rumgesaugt. Als sie quengelig wurde, habe ich sie erstmal aufstoßen lassen (es kam auch tatsächlich ein Bäuerchen) und danach auf der anderen Seite angelegt. Da hat sie nur so 1-2 Minuten gesaugt. Danach war nicht mehr gut Kirschen essen mit ihr und ich hab ihr die Flasche gegeben.
Mondenkind hat geschrieben:Der nächste Schritt klingt komisch, hilft aber super für den Übergang. Wir brauchen dafür das Brusternährungsset und den Flaschensauger. Du nutzt den Flaschensauger als Stillhütchen. Dafür fädelst Du den BES-Schlauch durch den Sauger und setzt Dir den Sauger wie ein Stillhütchen auf die Brust. Ist das verständlich?
Ich hatte letztens mal versucht den Mam-Sauger als SH zu benutzen. Sie hat fleißig gesaugt und meine ganze Brustwarze hat den Sauger ausgefüllt. Führt man das Stück für Stück ein oder muss man sofort komplett umstellen? Ich weiß zum Beispiel, dass wir am 01.09. wieder zum Herzultraschall müssen. Wir werden dafür sicher 2-3 Stunden außer Haus sein. Soll ich dann lieber danach anfangen oder schon vorher?! Oder vorher einfach schonmal probieren?! Ich denke schon, dass wir ihr bei der Untersuchung (allein der Ultraschall dauert ca. 1 Stunde) die Flasche zur Beruhigung geben müssen. Sie wird sicher nicht so ruhig daliegen, wie als Neugeborenes. Weitere Unternehmungen könnte ich sicher ein bisschen aufschieben. Wie lange dauert so im Durchschnitt die BES-Phase und wann ist man damit erfolgreich durch?!
Ich denke, ein paar Tage müssen wir ohnehin noch warten, bis sie noch ruhiger in der Wiegeposition ist.
Wünsche dir einen guten Wochenstart!
LG,
Christin