Das Problem kenn ich auch. Und ich denke mir auch bei einigen Anfängerfehlern: Mein Gott, warum hat mir das früher keiner gesagt und auch jetzt wäre ich (manchmal) noch dankbar für Hilfe.Sabbermäuschen hat geschrieben: Aber dann wär ich froh, dass mich jemand darauf aufmerksam gemacht hat und dass ich es besser machen kann.
Allerdings: Die Tipps zum Tragen die ich im RL so bekommen habe, waren - mal freundlich bewertet - durchwachsen, mitunter auch einfach nur daneben. Gerade als Neuling hat man die leider wenig Möglichkeiten zw. guten und nicht so guten Ratschlägen zu unterscheiden. Ein Beispiel: Ich hatte J. anfangs in der WXT vorne - nach Hoppe-Anleitung gebunden. Eigentlich korrekt, aber in der Ausführung nicht ganz optimal. Dann habe ich gesehen, dass eine Hebammenpraxis in unserer Nähe einen Tragekurs abietet. Super! Alles was ich gebraucht hätte, wäre ein Hinweis, um die Kopfkante noch besser hinzubekommen (war immer zu locker). Tja. Dort hat man uns erzählt, dass das alles nicht so wichtig ist, Hauptsache getragen. Empfohlen wurden uns u.a. elastische Tücher und Marsupi.