Saarbrücken

Antwort erstellen

Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :sling: :sling_doppel_1: :sling_doppel_2: :smilie_und_kind: :tt_ruecken_1: :tt_ruecken_2: :1: :2: :3: :4: :5: :6: :7: :8:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Saarbrücken

Re: Saarbrücken

von Lotti205 » 19.01.2012, 18:03

Evtl wäre ja das Weltkulturerbe Vöklinger Hütte was für euch ? http://www.voelklinger-huette.org/de/ausstellungen/ Da findet zur Zeit die Ausstellung " Asterix und die Kelten " statt. Ich war leider selbst noch nicht da, aber es hört sich interessant an :-)

Re: Saarbrücken

von sTanja » 18.01.2012, 08:18

O ich sehe gerade das hat zu... Da hat einfach jemand interessante Dinge von seinen Reisen mitgebracht. Als Kind fand ich das toll. War ein kleines Museum mit wenig Räumen, aber allein der Gedanke, das das ein Mann zusammengetragen hat war faszinierend. Schade, und eine Schande das es noch keinen neuen Platz gefunden hat.

Re: Saarbrücken

von Alja » 17.01.2012, 22:15

was ist denn das AbenteuerMuseum? muss ich gleich mal googeln

Re: Saarbrücken

von sTanja » 17.01.2012, 18:38

Die Führung mit dem Schloßgespenst im Schloß und das Abenteuermuseum könnte ich empfehlen.

Saarbrücken

von lunchen78 » 10.01.2012, 20:14

Alja hat geschrieben:Schau dir mal gondwana- das praehistorium an.vielleicht ist das was fuer euch.
Aber nur, wenn dein Kind nicht ängstlich oder sehr schreckhaft ist. Mein Sohn liebt Dinos, aber da ist er panisch schreiend raus gerannt.

Re: Saarbrücken

von Alja » 10.01.2012, 19:30

Schau dir mal gondwana- das praehistorium an.vielleicht ist das was fuer euch.

Re: Saarbrücken

von Mera » 09.01.2012, 19:30

Hi,

das Wetter ist ja momentan eher bescheiden. Wenns trocken wäre würden sich Zoo, Wildpark oder vllt. auch noch der DFG (+Gulliverwelt falls die noch existiert) anbieten mit Kind. Oder ein Spaziergang an der Saar entlang, da gabs in meiner Kindheit auch mehrere Spielplätze. Indooraktivitäten (ausser halt Schwimmen im Calypso) weiss ich jetzt grad keine, dafür wohn ich schon zu lange nicht mehr dort. Aber ich bin gespannt ob sich noch ortsansässige melden. Dann hätten wir bei Heimatbesuch auch mal ein anderes Ziel als immer nur die Verwandtschaft ;-) .

Saarbrücken

von tomine » 09.01.2012, 19:06

Hallo,
lohnt es einen Wochenendtrip nach Saarbrücken zu machen? Was kann man da alles tun bei diesem Wetter mit 6jährigem Kind?
Und was gibt es im Umkreis?

Bin dankbar für Tipps!
Dani

Nach oben