bedingt durch die Schwangerschaft und dem Ausbleiben der Milch ist das Stillen bei uns deutlich zurückgegangen, auf 3-4mal pro Tag, wenn es ihm nicht so gut geht, bis hin zu nur abends zum Einschlafen. Nun hatte ich aber leider die letzten Tage vorzeitige Kontraktionen, letzte Nacht waren wir sogar in der Klinik, weil ich plötzlich Panik bekam
Trotzdem stellt sich natürlich die Frage nach dem Stillen...
Ich habe schon darauf geachtet, während des Stillens hatte ich bisher noch nie Kontraktionen, und auch sonst konnte ich da keine zeitlichen Korrelationen feststellen. Trotzdem lässt es sich ja nicht leugnen, dass Stillen Kontraktionen auslösen kann.
Nun bin ich mir so unsicher, was ich machen soll! Einerseits möchte ich natürlich die Schwangerschaft nicht gefährden. Andererseits macht der Große gerade einen Entwicklungsschub durch, ist extrem quengelig und schwierig, und das gelegentliche Nuckeln hilft ihm so sehr, wieder halbwegs mit der Welt und sich selbst ins Reine zu kommen. Ganz zu schweigen vom abendlichen Einschlafen, ich weiß gar nicht, wie das ohne Stillen klappen soll
Ich weiß, dass mir hier wohl niemand eine vollständige Diagnose bzw. einen verbindlichen Ratschlag geben kann, aber vielleicht ein bisschen Input zur Entscheidungshilfe? Was würdet Ihr tun?
Vielen Dank!!!