ich bin seit ein paar Jahren bei der DKMS registriert. Kurz vor vor Weihnachten bekam ich Post in der angefragt wurde, ob ich zu einer erneuten Blutabnahme zwecks weitergehender Untersuchung (HLA-Typisierung und Überprüfung des CMV-Status) einverstanden sei. Klar. War ich. Ich habe den Gesundheitsfragebogen ausgefüllt, mir das Abnahmeset schicken lassen, bin direkt nach den Feiertagen zum meinem Hausarzt gestiefelt und danach zur Post...
... und heute hatte ich eine E-Mail im Postfach, dass ich in die engere Auswahl gekommen sei, für einen erkrankten Patienten Stammzellen zu Spenden und man mich auf diesem Wege schon einmal informieren wolle, dass ich in den nächsten Tagen Post bekäme und dass ich mich bitte schnellstmöglich vorab schon mal telefonisch mit der DKMS in Verbindung setzen solle.
Werd' ich machen. Keine Frage.
So... nu stille ich ja aber noch. Wat nü?
Soooo schnell hatte ich nicht damit gerechnet, auf der Liste zu stehen. Insofern habe ich mich bisher nicht damit auseinander gesetzt, ob eine Stammzellspende während wir noch stillen (gut, die Maus ist knapp 14 Monate alt und isst ordentlich vom Tisch mit - aber morgens zum wach werden und abends zum einschlafen sowie zwischendurch schon mal zum schmusen trinkt sie schon noch bei mir) möglich ist oder, ob im Falle einer Stammzellabnahme abgestillt werden müsste... oder ob es abpumpen täte für einen gewissen Zeitraum.
Weiß da zufällig jemand Genaueres? Ist zufällig medizinisches Fachpersonal zugegen? Oder war gar schon mal jemand in genau derselben Situation?
Ich bin grad' ein bisschen durch den Wind...
Ich möchte der kleinen Maus die Milch nicht endgültig wegnehmen.
Allerdings, wenn da jemand wirklich genau auf meine zusseligen Stammzellen angewiesen wäre...
Wenn ich an dieser Stelle einen Wunsch äußern dürfte, dann hätt ich jetzt gern, dass jemand, der's wissen muss, mich dahingehend beruhigt, dass eine Stammzellspende kein Hindernis fürs weiter stillen ist...