Diana Gabaldon - Highlandsaga Teil 7!!!

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Benutzeravatar
Capesider
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10904
Registriert: 25.07.2006, 18:32
Wohnort: Ba-Wü, mit dem Herzen an der Nordsee...

Re: Diana Gabaldon - Highlandsaga Teil 7!!!

Beitrag von Capesider »

Hach, coooool!! *aufatme* :D :D
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Lorelai
Profi-SuTler
Beiträge: 3189
Registriert: 18.04.2007, 13:24
Wohnort: Niedersachsen

Re: Diana Gabaldon - Highlandsaga Teil 7!!!

Beitrag von Lorelai »

Julia hat geschrieben:

Ich bin übrigens sehr froh, dass ich mir auch alle Lord-John-Bücher als Methadon gegönnt habe. Ohne "Die Sünde der Brüder" hätte ich mir bei vielen Lord-John-Szenen recht ratlos den Kopf gekratzt bzw. wäre enttäuscht gewesen, dass gewisse Verbindungen zu gewissen Personen einfach nicht zufriedenstellend erklärt wurden.


Also sollte ich die wohl doch noch mal lesen, wie?
Eines habe ich durch, beim zweiten hab ich geschwächelt, irgendwie hats mich nicht so geflasht.
Wieviele Lord-John-Bände gibts denn eigentlich schon?
Benutzeravatar
Capesider
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10904
Registriert: 25.07.2006, 18:32
Wohnort: Ba-Wü, mit dem Herzen an der Nordsee...

Re: Diana Gabaldon - Highlandsaga Teil 7!!!

Beitrag von Capesider »

Ich hab auch nur das erste Lord John-Buch zur Hälfte gelesen und dann nie wieder eins angepackt. Claire und Jamie haben einfach gefehlt!!
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Lorelai
Profi-SuTler
Beiträge: 3189
Registriert: 18.04.2007, 13:24
Wohnort: Niedersachsen

Re: Diana Gabaldon - Highlandsaga Teil 7!!!

Beitrag von Lorelai »

Ja, aber wenn man einige Szenen nur dann versteht, wenn man die Lord-John-Bücher gelesen hat, ist ja auch blöde. :?
Benutzeravatar
Julia
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 355
Registriert: 05.01.2006, 22:35

Re: Diana Gabaldon - Highlandsaga Teil 7!!!

Beitrag von Julia »

Man kann es schon verstehen. Nur taucht im Echo eine Figur auf (Percy Beauchamp), die durchaus eine größere Nebenrolle spielt, und ohne die "Sünde der Brüder" versteht man Johns Einstellung zu Percy nicht, weil es einfach nicht erklärt wird. Wenn es jemanden interessiert, kann ich die Erklärung aber liefern.

Andere Dinge sind nicht so wichtig - wie die Lord Melton/Herzog von Pardloe-Geschichte, die vermutlich überhaupt keinem auffällt, der die Brüder nicht gelesen hat. :)


Ich habe Jamie und Claire in den Büchern auch vermisst, aber ich mochte Lord John auch schon immer und Gabaldons Schreibstil sowieso. Und Barbara Schnells Übersetzungen auch (die meisten Übersetzungen machen mich so sauer, dass ich mit den Zähnen knirsche... :roll: ).

Übrigens, kennt ihr schon diese Zeichnungen? Bisher hat DG sich ja nie auf irgendwelche Bilder ihrer Figuren eingelassen - interessant, dass anscheinend nun jemand mit ihren Vorstellungen übereinstimmt! Und zwar so weit, dass sie eine illuistrierte Ausgabe in Planung hat...
http://www.cco.caltech.edu/~gatti/gabal ... erpt3.html
http://www.cco.caltech.edu/~gatti/gabal ... erpt1.html
Kinder brauchen Liebe - besonders, wenn sie sie nicht verdient haben.
(Henry David Thoreau)
Benutzeravatar
Minou
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1095
Registriert: 13.05.2008, 15:40
Wohnort: Spanien

Re: Diana Gabaldon - Highlandsaga Teil 7!!!

Beitrag von Minou »

Na, wenn es noch 5 Bücher geben wird sind wir ja alle bis an unser Lebenende beschäftigt - meist mit warten :wink: . Hoffentlich hält die gute Diana so lange durch! Ich hätt' ja nichts dagegen :mrgreen: .
Wie viele Lord John Romane es gibt interessiert mich jetzt auch, die haben mich bislang auch nicht interessiert. Den ersten habe ich als Hörbuch, hat mich aber nicht so gefesselt.
Den letzten Band habe ich im Wochenbett gelesen und war auch überrascht und erfreut das Brianna so lange stillt :D . Und vor allem so selbstverständlich als wäre es für eine Frau aus der Generation unserer Mütter und Grossmütter normal gewesen! Meine Mutter und Oma "konnten" nicht stillen...
Wenn ich darüber nachdenke das Claire meine Oma sein könnte... :mrgreen:
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
Benutzeravatar
Gwen
SuT-Sponsor
Beiträge: 5689
Registriert: 24.01.2008, 11:08
Wohnort: Zuhause

Re: Diana Gabaldon - Highlandsaga Teil 7!!!

Beitrag von Gwen »

shina hat geschrieben:Oh den Gerard hab ich letztens in Glasgow gesehen. Der ist auf jeden Fall schnucklig und schottisch :mrgreen:



aber wiiiiiiiiiiiiiie, den könnte ich mir als jamie auch vorstellen....

ich muss das buch auch lesen, ich liiiiebe diese bücher....
Grüße von Gwen
Benutzeravatar
Drachenblut
alter SuT-Hase
Beiträge: 2712
Registriert: 03.08.2007, 08:52

Re: Diana Gabaldon - Highlandsaga Teil 7!!!

Beitrag von Drachenblut »

Ich fand die letzten Bänder nicht so doll. Dafür lieb ich die ersten!!!

Mir sind Jamie und Claire eindeutig symphatischer als junge Leute, so im "Alter" sind sie so irre perfekt, dass es mich nervt. Und Brianna nervt mich auch :oops: .

Ich werd es mir trotzdem in der Bücherei vorbestellen (allerdings - bei meinem momentanen Lesetempo reichen die 4 Wochen nicht) :oops: , weil ich gerade das neue Buch von Rebecca Gable durch habe und endlich wieder nen ordentlichen, historischen Roman lesen will und das können offenbar nur Rebecca Gable und Diana Gabaldon (wenn jemand vergleichbar gute Bücher kennt: bitte her damit!!! ). Ich hoffe so, es packt mich bei diesem Buch wieder so richtig, wie am Anfang.
LG Drachenblut mit ihrer 3köpfigen Brut :-)

Erfahrungen sind wie Apfelkuchen:
am besten selbstgemacht!


(Tochter 1997, Sohn 1998, Sohn 2007)
Benutzeravatar
Julia
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 355
Registriert: 05.01.2006, 22:35

Re: Diana Gabaldon - Highlandsaga Teil 7!!!

Beitrag von Julia »

Mir fällt gerade spontan Sara Donati ein - eine Freundin von Diana Gabaldon, ihre Bücher spielen auch um den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg herum, teilweise auch später. Ich habe bisher vier Bücher ihrer Bonner-Saga gelesen und fand sie ganz gut. Sie hat einen etwas anderen Stil als Gabaldon, aber sie erzählt auch sehr fesselnd.

Und kennst du Iny Lorentz? Manchmal etwas schwülstig, und auch sehr blutrünstig, aber gut recherchiert und spannend.
Kinder brauchen Liebe - besonders, wenn sie sie nicht verdient haben.
(Henry David Thoreau)
Benutzeravatar
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1736
Registriert: 11.12.2008, 23:15
Wohnort: Schwabenländle

Re: Diana Gabaldon - Highlandsaga Teil 7!!!

Beitrag von jeannex »

Maren hat geschrieben:und endlich wieder nen ordentlichen, historischen Roman lesen will und das können offenbar nur Rebecca Gable und Diana Gabaldon (wenn jemand vergleichbar gute Bücher kennt: bitte her damit!!! )


Julianne Lee - Das Schwert der Zeit Gibt glaub ich 4 (?) Bände, ich konnte es nicht aus der Hand legen.
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“