Schweiz: Region Bern/Berner Oberland

Moderator: Marla84

swahela
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 383
Registriert: 06.10.2009, 10:13
Wohnort: Schweiz (Thunersee)

Schweiz: Region Bern/Berner Oberland

Beitrag von swahela »

Gibt es hier im Forum Leute aus der Region Bern/ Berner Oberland?
Bild
Benutzeravatar
Jojoba
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 315
Registriert: 20.09.2009, 09:19
Wohnort: Schweiz

Re: Schweiz: Region Bern/Berner Oberland

Beitrag von Jojoba »

Hallo Swahela. Wir kennen uns ja schon. Munu ist auch noch aus der Nähe.
Claire mit Jamie 04/01, Jeremy 03/03, Timo 03/07 und Somya 07/09
Benutzeravatar
jela
ist gern hier dabei
Beiträge: 90
Registriert: 16.11.2009, 21:29

Re: Schweiz: Region Bern/Berner Oberland

Beitrag von jela »

Hier! Ich! :lol:

Ich bin auch aus der Nähe von Bern!
Und ich finds ja so toll, dass ich hier endlich ähnlich verrückte aus der Umgebung antreffe. Wenn ich an lokale Krabbeltreffs usw. gehe, komme ich mir meist vor wie der reinste Alien - "soooo ein grosses Kind und du trägst das noch, da würde ich ja Rückenweh kriegen? Was und stillen auch noch und keine Mahlzeiten ersetzt??? und so geht dann die Liste fast endlos weiter... weil ich halt so vieles anders mache als die meisten... aber uns gefällts und das ist ja gut so! :D

Grüsse
jela
Bild
etuchoa
gut eingelebt
Beiträge: 37
Registriert: 08.09.2011, 14:21
Wohnort: Schweiz

Re: Schweiz: Region Bern/Berner Oberland

Beitrag von etuchoa »

Ich wohne auch in der Nähe von Bern :)
Benutzeravatar
Kea
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 919
Registriert: 15.05.2006, 18:16
Wohnort: Schweiz

Re: Schweiz: Region Bern/Berner Oberland

Beitrag von Kea »

Ich wohne im Bieler Seeland, arbeite aber in Bern und habe lange in und um Bern, und Berner Oberland gewohnt :wink:
Kea mit der Grossen (5.6.04 31+5 Woche) und der Kleinen (23.5.06 36+5 Woche)
DieAhnie
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 06.07.2014, 12:34
Wohnort: in der Nähe vom schönen Thuner See

Re: Schweiz: Region Bern/Berner Oberland

Beitrag von DieAhnie »

Hallo! Ich wohne oberhalb von Thun! Und nur so nebenbei: ich liebe es dort wo wir wohnen! Könnte mir nix besseres vorstellen!
*** Die Ahnie mit kleiner Zaubermaus (Juni '14) ***
Benutzeravatar
finn
alter SuT-Hase
Beiträge: 2372
Registriert: 16.08.2007, 22:52

Re: Schweiz: Region Bern/Berner Oberland

Beitrag von finn »

Hallo, ich stolper hier mal rein. wir kommen in vier Wochen bei euch Urlaub machen (im Haslital). Habt ihr Tipps was wir unbedingt machen müssen? Lohnt Bern mit Kindern? Erzählt doch mal ein bisschen. ich freu mich schon sehr, war noch nie in der Schweiz!
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
DieAhnie
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 06.07.2014, 12:34
Wohnort: in der Nähe vom schönen Thuner See

Re: Schweiz: Region Bern/Berner Oberland

Beitrag von DieAhnie »

Hallo Finn

Schön, dass ihr hier Urlaub macht! Wird sicher toll. Wenn ihr im Haslital seid, dann habt ihr sicher einen Ausflug in die Aareschlucht und zu den Reichenbachfällen geplant. Vor allem die Reichenbachfälle sind sicher auch mit Kiddies cool! Ob sich Bern mit Kindern lohnt, kann ich gar nicht sagen, hab da vorher noch nie drauf geachtet :-D
Wünsche euch auf jeden Fall einen super Urlaub!
*** Die Ahnie mit kleiner Zaubermaus (Juni '14) ***
Benutzeravatar
finn
alter SuT-Hase
Beiträge: 2372
Registriert: 16.08.2007, 22:52

Re: Schweiz: Region Bern/Berner Oberland

Beitrag von finn »

Hallo DieAhnie,
ehrlich gesagt haben wir noch gar nichts geplant. Deswegen Danke für die Tipps, de zwei Sachen merk ich mir schonmal. Und ich denke, Bern schau ich mir auf jeden Fall ein bisschen an und lasse evtl. Kinder und Mann zuhause (also im Ferienhaus). Ich finde, Bern schaut auf den Bildern die ich mir angeschaut habe sehr schön und sehenswert aus.
Liebe Grüße, Katharina
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
Benutzeravatar
Kea
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 919
Registriert: 15.05.2006, 18:16
Wohnort: Schweiz

Re: Schweiz: Region Bern/Berner Oberland

Beitrag von Kea »

Im Haslital kann man wunderbar den Wanderweg "Muggestutz" machen mit den Kindern.

http://www.haslital.ch/de/page.cfm/Welcome

Das Freilichtmuseum Ballenberg ist vielleicht auch noch was.

Vom Haslital aus kann man auch gut nach Thun ;)

Bern ist toll, mit den Kindern kann man zum Beispiel in den Tierpark gehen
www.tierpark-bern.ch

oder das Museum für Kommunikation

http://www.museen-bern.ch/de/museen/mus ... unikation/

im Paul Klee Museum kann man mit den Kindern kleine Workshops machen

http://www.zpk.org/
Kea mit der Grossen (5.6.04 31+5 Woche) und der Kleinen (23.5.06 36+5 Woche)
Antworten

Zurück zu „Schweiz“