DD-News-und-Quatsch-Fred

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: DD-news-Fred - bitte erst 1. Seite lesen, dann posten

Beitrag von Tutti »

Kaum noch einer, stimmt so nicht. Die meisten ATTAs hier haben auch Didymos - Tücher. Aber halt nicht mehr ausschließlich ;)

Ich führe auch, dass die Designs teilweise so schön und stylisch und modern geworden sind. Das freut mich richtig!
(Aber für mich reine Sling - Trägerin weben sie einfach zu wenig dicht /fest)
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: DD-news-Fred - bitte erst 1. Seite lesen, dann posten

Beitrag von Tutti »

Ich hab mal Frieda geschrieben.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Lösche Benutzer 7681

Re: DD-news-Fred - bitte erst 1. Seite lesen, dann posten

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Also ich bin und bleibe ein großer Didy Fan, seit fast 8 Jahren mittlerweile.

Ich hab einiges andere ausprobiert, aber für mich kommt leider keiner an Didy ran. Mit geht's da genau andersherum wie Tutti, mir sind die alle zu dick/fest.
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: DD-News-und-Quatsch-Fred

Beitrag von Frieda78 »

Hab den ersten Post geändert, es darf gerne auch diskutiert und gequatscht werden!
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: DD-News-und-Quatsch-Fred

Beitrag von chennai »

Danke!
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: DD-news-Fred - bitte erst 1. Seite lesen, dann posten

Beitrag von odakko »

Frieda, danke für die Änderung! Und chennai, danke fürs Erklären und Anregen!
chennai hat geschrieben: 20.09.2018, 11:51Jedenfalls hab ich aber seit langem mal wieder auf die DD -Seite geschaut und war überrascht, wie viele wunderschöne neue Tücher es da gibt. Schade, dass sich hier kaum noch jemand dafür erwärmen kann!
Ich hab noch diverse Didymos-Tücher auf meinem "irgendwann mal bitte bitte"-Wunschzettel stehen ... Zephyr, Metro Tussah, Nordsee, Moin, und diverse Fische, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Aber irgendwie sind das Tücher, die alle anderen auch wollen und die daher nicht so gut gebraucht/günstig zu kriegen sind :lol: Naja, eines Tages vielleicht! Tragling ist ja noch ne ganze Weile klein ;)
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: DD-News-und-Quatsch-Fred

Beitrag von chennai »

Ich finde ja die - für mich - neuen Fische in rot und blau sehr hübsch. Aber mein absolutes Lieblingstuch sind tatsächlich auch Fische: Tussah gefärbt. Ich hoffe sehr, dass es bis zu den Enkelkindern gut überlebt und nicht von Motten zerfressen wird ;)

Die lila-grünen Fische hab ich auch noch irgendwo rumfliegen, die mochte ich auch ganz gern, müssten aber nicht unbedingt bleiben. Achja und die Ellipsen mag ich auch nach wie vor gerne.

Heute würden mir Silva, Carrying Connects,Kipos, Märchen, Lapislazuli und eben Frische Fische ganz gut gefallen. Metro ist auch toll.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Auchhier79
Herzlich Willkommen
Beiträge: 6
Registriert: 23.06.2018, 21:01

Re: DD-news-Fred - bitte erst 1. Seite lesen, dann posten

Beitrag von Auchhier79 »

Siijay hat geschrieben: 20.09.2018, 12:48 Also ich bin und bleibe ein großer Didy Fan, seit fast 8 Jahren mittlerweile.

Ich hab einiges andere ausprobiert, aber für mich kommt leider keiner an Didy ran. Mit geht's da genau andersherum wie Tutti, mir sind die alle zu dick/fest.
Hier auch... Das ich Liscafan bin, habe ich ja schon gesagt. Die Geckos finde ich auch schön.

Das Bambustuch findet mein Mann toll! Er ist nen riesen Bambusfan.
LG Vroni :sling: 10/04 w, 12/12 w, 07/15w, 06/18 w
:engel 07/17 m immer im Herzen
Lösche Benutzer 7681

Re: DD-News-und-Quatsch-Fred

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Lustig, mein Mann auch! Sonst hat er immer gar keine Meinung zu Tüchern, aber bei dem hier war er total begeistert.

Ich würde so gern meinen Stapel verkleinern, damit ich den Kauf vor mir selber rechtfertigen kann 😅
Aber leider verkauft sich grad überhaupt nix.
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: DD-news-Fred - bitte erst 1. Seite lesen, dann posten

Beitrag von Imkii »

odakko hat geschrieben: 20.09.2018, 14:37 Ich hab noch diverse Didymos-Tücher auf meinem "irgendwann mal bitte bitte"-Wunschzettel stehen ... Zephyr, Metro Tussah, Nordsee, Moin, und diverse Fische, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Aber irgendwie sind das Tücher, die alle anderen auch wollen und die daher nicht so gut gebraucht/günstig zu kriegen sind :lol: Naja, eines Tages vielleicht! Tragling ist ja noch ne ganze Weile klein ;)
Zephyr ist auch wirklich toll, kann ich empfehlen :)

Ich habe auch überwiegend Didymos-Tücher und find sie toll!
Nur mal so am Rande: ist schon mal jemandem aufgefallen, dass das Flächengewicht immer viel höher ist, als angegeben? Ja, okay, sie geben es pre washed an, aber trotzdem... Da ich mir ein gebrauchtes Tuch gekauft hatte, von dem ich das FG online nicht finden konnte, hatte ich es ausgerechnet und dann zum Spaß auch mal alle didys vermessen und ausgerechnet. Das sind krasse Unterschiede... Zephyr z.B. wird mit 260 g/m² angegeben und ich kam auf über 300... Iris: 200 angebenen, 240 berechnet... Fand ich irgendwie merkwürdig...
Naja, ich hoffe, das ist jetzt nicht zu sehr OT 😳
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“