Oberösterreicher gesucht

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Semiralinda
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1355
Registriert: 13.07.2008, 15:17
Wohnort: Oberösterreich

Re: Oberösterreicher gesucht

Beitrag von Semiralinda »

malismama hat geschrieben:
Semiralinda hat geschrieben:Ich meld mich auch mal :mrgreen: , bin auch aus OÖ! Das Treffen letztes Jahr hab ich leider verpasst, da es sich an dem Nachmittag nicht ausging :cry: , aber vielleicht gibts ja wieder mal ein Treffen??
Hallo!

Wegen dem Treffen - weiß nicht - haben sich ja nicht viele hier gemeldet - vielleicht sind nicht mehr viele OÖ hier unterwegs?

Müssen wir uns halt so kennenlerne - ich fang mal mit dem Fragen an:

Woher genau bist du?
4 Kinder und das 5. unterwegs, habe ich richtig gelesen?
Ich find viele Kinder super! Wobei gerade zu dieser Jahreszeit die Wahrscheinlichkeit, daß immer eines krank ist, sehr hoch ist, oder?
Haste alle getragen und (lange) gestillt?
Bin neugierig, aber sonst harmlos :D

Waaaah ich seh grad, ich hab da ja ganz zu antworten vergessen, das liegt ja schon ein paar Jährchen zurück :oops: :oops:

Ich bin in Leonding zu Hause, mittlerweile ist das fünfte Kind schon 21 Monate alt :mrgreen: , ich stille noch im Tandem (obwohl ich gerade dabei bin, die Größere (war im Dezember 4 Jahre) abzustillen......und das ist gar nicht einfach!

Gestillt hab ich alle, allerdings unterschiedlich lange, auch getragen, aber jedes Kind hat seine/ihre Vorlieben, also nicht alle wollen gleich viel getragen werden. :wink:
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Elli123456789
ist gern hier dabei
Beiträge: 84
Registriert: 08.08.2012, 17:21
Wohnort: Oberösterreich

Re: Oberösterreicher gesucht

Beitrag von Elli123456789 »

Habe das Forum hier gerade entdeckt und mir gedacht ich melde mich auch mal!

Ich komme aus OÖ Bezirk Gmunden!
LG Eva
mit großem Sonnenschein (05/2012) und kleinem Sonnenschein (05/2015)

Immer mit iPhone online, entschuldigt Fehler!!!
safarinachmittag
Herzlich Willkommen
Beiträge: 5
Registriert: 10.11.2012, 22:12
Wohnort: Österreich

Re: Oberösterreicher gesucht

Beitrag von safarinachmittag »

Hallo!!
Dann versuch ich's auch mal. Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand. Komme aus unserer schönen Hauptstadt ;) Noch jemand aus der Nähe hier??
Liebe Grüße :smilie_und_kind:
Benutzeravatar
Semiralinda
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1355
Registriert: 13.07.2008, 15:17
Wohnort: Oberösterreich

Re: Oberösterreicher gesucht

Beitrag von Semiralinda »

@safarinachmittag: ich bin in Leonding, also nicht weit von Linz :mrgreen:
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
safarinachmittag
Herzlich Willkommen
Beiträge: 5
Registriert: 10.11.2012, 22:12
Wohnort: Österreich

Re: Oberösterreicher gesucht

Beitrag von safarinachmittag »

Ui sehr fein - so ein Zufall.
Freut mich nicht allein zu sein ;)
littlebuddha
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2013, 22:18
Wohnort: Österreich, Linz-Puchenau

Re: Oberösterreicher gesucht

Beitrag von littlebuddha »

Hallo Ihr Lieben! Wohne in Puchenau, ganze 4 km von Linz Richtung Rohrbach. Wir sind somit zu dritt.
Benutzeravatar
bmitter
ist gern hier dabei
Beiträge: 57
Registriert: 09.06.2013, 19:43
Wohnort: Steyr (OÖ)

Re: Oberösterreicher gesucht

Beitrag von bmitter »

zu viert! :D ist ja direkt ein glück, dass mein kleiner gerade so lange nach dem stillen halb schlafend nachgenuckelt hat, sonst hätt ich nicht so lange rumgestöbert und nicht entdeckt, dass es in diesem thread auch aktuellere beiträge als 2009 gibt! (und jetzt schläft er ganz, also hab ich auch noch zeit zum schreiben :mrgreen: )

mit steyr bin ich ja schon fast ein bisserl weit weg von euch, aber immerhin noch zentralraum ;-) und nachdem ich seit 2005 täglich bis zumindest monatlich nach linz zum arbeiten bzw. studieren nach linz gependelt bin, kommt mir linz auch näher vor als so manch anderem.

unser kleiner frosch wird gestillt, liegt im beistellbett und wird teilweise getragen - tendenz und generelles interesse von mir steigend!

habt ihr erfahrung mit der "trageszene" bei uns? ich war richtig überrascht dass man auf den seiten der trageschulen bei uns so wenig beraterinnen findet. in linz und nähere umgebung naturgemäß ein paar mehr, aber direkt aus steyr (wir sind ja doch nicht so klein) ist mir noch gar keine untergekommen. nur drei, die auf anfrage halt auch herfahren (wobei ich nur von einer mit sicherheit weiß, dass sie noch aktiv ist) oder ich hab einfach falsch gesucht, könnte auch sein ;-)
lg Barbara
LuiseÖ
ist gern hier dabei
Beiträge: 91
Registriert: 05.01.2014, 11:29
Wohnort: Österreich

Re: Oberösterreicher gesucht

Beitrag von LuiseÖ »

Hallo, ich bin auch aus der Landeshauptstadt. Freut mich dass ich nicht alleine hier bin.

Barbara, ich habe in deiner Signatur gelesen dass du im Dezember den GK bei der Tragrschule Österreich gemacht hast. War das der Kurs in Linz? Ich überlege ja auch die ganze Zeit ob ich nicht den nächsten GK in Salzburg machen soll. Wie hat es dir gefallen? Darf ich dich eventuell noch etwas mehr löchern?

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk
LG Luise aus Österreich mit Maus 06/13 und Bär 05/16
Benutzeravatar
bmitter
ist gern hier dabei
Beiträge: 57
Registriert: 09.06.2013, 19:43
Wohnort: Steyr (OÖ)

Re: Oberösterreicher gesucht

Beitrag von bmitter »

Darfst du gerne :-) Schreib mir einfach ne PN, heute bin ich schon zu müde um noch großartig zu schreiben ;-)
lg Barbara
LuiseÖ
ist gern hier dabei
Beiträge: 91
Registriert: 05.01.2014, 11:29
Wohnort: Österreich

Re: Oberösterreicher gesucht

Beitrag von LuiseÖ »

Danke! Du hast eine PN.
LG Luise aus Österreich mit Maus 06/13 und Bär 05/16
Antworten

Zurück zu „Österreich“