Ungewöhnliche Stillorte...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Elbenmama
ist gern hier dabei
Beiträge: 51
Registriert: 18.08.2009, 17:37
Wohnort: Düsseldorf

Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von Elbenmama »

... gesucht. :D

Wo habt Ihr schon überall gestillt, wo man normalerweise keine stillenden Mütter erwartet? Ich muss dazu sagen, dass ich jemand bin, der am liebsten ganz in Ruhe zu Hause stillt. Da ich das die ersten Monate nur gemacht habe, ist Karla es gewohnt, mit beiden Händen die ganze Brust haben zu dürfen, und hasst es, wenn nur die BW freigelegt ist und Stoff an ihrem Gesicht rumkitzelt. :roll: Bzw. spürt sie wohl auch, dass ich nicht gern in der totalen Öffentlichkeit stille und dementsprechend angespannt bin. Zumal wir in letzter Zeit auch wieder häufig im Liegen stillen, auch tagsüber - da trinkt sie die sonst nicht so gern gemochte rechte Brust auch ordentlich.

Aber manchmal lässt es sich natürlich nicht vermeiden, auch woanders die Brust auszupacken. In meinem Fall gestern:

Im Behandlungsstuhl beim Zahnarzt. :mrgreen:

Lustiges Gefühl, da mit Brust raus zu sitzen, die Sprechstundenhilfe schob draußen Wache, und Karla hat sogar halbwegs ordentlich getrunken. Naja, jedenfalls das Angenehmste, was ich bisher in einem Zahnarztstuhl gemacht habe. :wink:

Und jetzt Ihr!

Liebe Grüße
Elbenmama
Benutzeravatar
lucca77
Profi-SuTler
Beiträge: 3205
Registriert: 20.01.2009, 14:17
Wohnort: Oberfranken

Re: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von lucca77 »

Hi,

oh, ich hab da fast alles durch...im Auto, im Cafe, mitten in der Fußgängerzone (dabei wurde ich dann auch noch von ner japanischen Reisegruppe fotografiert :roll: :lol: ), beim Zahnarzt, in diversen anderen Arztpraxen, in der Buchhandlungs-Leseecke, beim Friseur - ungewöhnlich waren die Orte für mich am Anfang allesamt, da ich auch leiber daheim stillen wollte;rückblickend finde ich das alles total normal...
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier

KK-Bewertungen: viewtopic.php?f=352&t=219660
Benutzeravatar
Cinnamon
alter SuT-Hase
Beiträge: 2220
Registriert: 24.06.2009, 13:09
Wohnort: Ba-Wü

Re: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von Cinnamon »

Huhuuu,
ich stille eigentlich überall, vorallem wenn das Fröschlein es gar nicht mehr aushält...
....so zB. kürzlich stehend in der Warteschlange im Einkaufszentrum :lol: - danach bin ich dann mit Kind an der Brust auch so rausgelaufen... (sieht aber eigentlich nicht anders aus als wenn jemand sein Kind im Arm trägt- aber ich glaub wir waren wohl schon DER Blickfang)...

ansonsten eben auch Arztpraxen, Barkbank, Schwimmbad, Auto etc...
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
Benutzeravatar
Cinnamon
alter SuT-Hase
Beiträge: 2220
Registriert: 24.06.2009, 13:09
Wohnort: Ba-Wü

Re: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von Cinnamon »

Cinnamon hat geschrieben: Parkbank...sollte natürlich ein P sein :roll:
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
Benutzeravatar
Elbenmama
ist gern hier dabei
Beiträge: 51
Registriert: 18.08.2009, 17:37
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von Elbenmama »

... stehend in der Warteschlange? OMG... na gut, dagegen ist Zahnarztstuhl natürlich nix, das geb ich zu. :wink:
Ich stelle mir nur gerade vor, wie ich mich mitten im Café mit ihr hinlege *hihi* und der japanischen Reisegruppe erkläre, dass sie sonst die rechte Brust... ach nee. Lieber nich. :mrgreen:

LG
Elbenmama
Benutzeravatar
Sindy1605
gehört zum Inventar
Beiträge: 409
Registriert: 10.04.2008, 21:07
Wohnort: Thüringen - SOK
Kontaktdaten:

Re: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von Sindy1605 »

Ich abe vor kurzem im Möbelhaus in einer Musterküche gestillt, während sich meine Mutter eine Küche planen ließ. :D Irgendwie war da ein Kunde, der zwar hochrot anlief als er begriff was wir da machen, der aber trotzdem immer wieder vorbeilaufen musste. :roll: :lol:
LG, Sindy mit Angelina (08/03), Liam (09/08) und Papa David
Bild
Mein Blog
kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1973
Registriert: 01.03.2009, 12:42

Re: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von kirikiri »

Bei uns ist es ein richtiges Problem, wenn mein Kind mich nicht vollkommen angekleidet sieht. Beispielsweise im Freibad fällt ihr da dann auf, dass es ja super einfach wäre, die Mama noch weiter zu entkleiden, und schwups hat sie auch schon angedockt :7: Da gucken die Leute schon ziemlich geschockt, wenn so ein 2 einhalb jähriges voll "rangeht" :D
Oder beim Duschen kann ich mich auch kaum retten, wenn ich zusammen mit der Maus dusche, dann wartet sie schon immer, wann ich endlich irgendwas aufhebe oder wegräume, damit sie besser drankommt :roll:
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
kuscheltiger
alter SuT-Hase
Beiträge: 2077
Registriert: 16.04.2009, 10:24

Re: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von kuscheltiger »

OT:
Ach, hätte ich doch nur soviel Auswahl. Was würde ich darum geben...


Viele Grüße
kuscheltiger
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
Benutzeravatar
kruemel09
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 778
Registriert: 22.04.2009, 08:48

Re: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von kruemel09 »

Inzwischen ist es auch nicht mehr sooo ungewöhnlich für mich dort zu stillen, wo der Kleine halt Durst hat. Am Anfang war es für mich ein Abenteuer z.B. in der Straßenbahn zu stillen. Aber er hat so gebrüllt, dass mir nix anderes übriggeblieben ist.
Wenn wir in der Stadt sind, stille ich gern in der Leseecke im Buchladen :D (schon weil ich dort soooo gerne stöbere).
Ansonsten ist es mir auch lieber, wenn ich meine Ruhe zum Stillen habe.
Festhalten geht nicht, aber mitgehen

BildBild BildBild

Bild
vroni
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 362
Registriert: 08.07.2006, 20:08
Wohnort: Mittelfranken

Re: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von vroni »

Elbenmama hat geschrieben:.

Aber manchmal lässt es sich natürlich nicht vermeiden, auch woanders die Brust auszupacken. In meinem Fall gestern:

Im Behandlungsstuhl beim Zahnarzt. :mrgreen:

Lustiges Gefühl, da mit Brust raus zu sitzen, die Sprechstundenhilfe schob draußen Wache, und Karla hat sogar halbwegs ordentlich getrunken.


Das kann ich noch toppen :mrgreen: :
Ich habe sowohl schon meinen Augenstern als auch meinen Goldkrümel im Behandlungsstuhl beim Zahnarzt WÄHREND meiner Behandlung gestilt! - mein Zahnarzt nimmts mit Gelassenheit...
Liebe Grüße
vroni mit Augenstern (*10/02) und Goldkrümel (*10/06)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“