Ungewöhnliche Stillorte...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Mutterhenne
alter SuT-Hase
Beiträge: 2957
Registriert: 03.04.2014, 15:13

Re: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von Mutterhenne »

Während der ziemlich absurden Performance einer isländlischen Künstlerin in einer leerstehenden Wohnung in Athen, nachts um 11 in der Trage, bei 30 Grad. Die Künstlerin war golden angemalt und bewegte sich in Zeitlupe auf einem Stepper. Als Baby dann fertig war und rumkrabbeln wollte, bin ich mit ein paar Kollegen (die das Ganze ebenso uninspiriert fanden wie ich) gegangen. Am nächsten Abend waren wir auf einer Vernissage, die war toll; vielleicht wollte die Zwergin deshalb nicht stillen sondern lieber den Katalog essen :lol: ...
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2795
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von splischsplasch »

Seifenblasenfrau hat geschrieben: 29.09.2019, 20:52
splischsplasch hat geschrieben: 29.09.2019, 20:34
Melie734 hat geschrieben: 29.09.2019, 20:26 Heute in der Kirche beim Erntedankfest. Etwas verhüllt durch das Tuch. Wobei meine Kinder bei jedem Anlass in der Kirche oder auch bei Beerdigungen gestillt werden wollen.
Wow Kirche und Gottesdienst ist echt mutig. 👍🏻Das würde ich mich nicht trauen. Ich war froh, dass er letzte Weihnachten nichts brauchte für die Stunde...
Echt? Warum das denn? Wir gehen relativ regelmäßig Sonntags zur Kirche und Stillen ist da das einzige, was meine Kinder ruhig hält/hielt 😄 da guckt selbst bei meinen 1,5-jährigen keiner blöd. Und auch sonst sehe ich eigentlich bei jedem Besuch jemanden stillen.
Ist wahrscheinlich auch bloß meine diffuse Angst vor bösen Blicken. Bei uns ist der Altersdurchschnitt eher Ü60 und maximal ein paar Konfirmand*innen dazwischen. Daher gehe ich, wenn ich denn mal gehe, eher alleine.
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Melie734
ist gern hier dabei
Beiträge: 52
Registriert: 08.07.2016, 10:46

Re: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von Melie734 »

splischsplasch hat geschrieben: 30.09.2019, 06:39
Seifenblasenfrau hat geschrieben: 29.09.2019, 20:52
splischsplasch hat geschrieben: 29.09.2019, 20:34

Wow Kirche und Gottesdienst ist echt mutig. 👍🏻Das würde ich mich nicht trauen. Ich war froh, dass er letzte Weihnachten nichts brauchte für die Stunde...
Echt? Warum das denn? Wir gehen relativ regelmäßig Sonntags zur Kirche und Stillen ist da das einzige, was meine Kinder ruhig hält/hielt 😄 da guckt selbst bei meinen 1,5-jährigen keiner blöd. Und auch sonst sehe ich eigentlich bei jedem Besuch jemanden stillen.
Ist wahrscheinlich auch bloß meine diffuse Angst vor bösen Blicken. Bei uns ist der Altersdurchschnitt eher Ü60 und maximal ein paar Konfirmand*innen dazwischen. Daher gehe ich, wenn ich denn mal gehe, eher alleine.
Bei uns schaut da auch keiner komisch. Mir fällt gerade überhaupt kein Platz ein, wo ich nicht stillen würde... Zum Teil halt nur im stillschal.
Meist vom Handy mit Bub 6/16 und Mädchen 4/19 im Auge. Daher verzeiht Schreibfehler!
08u11
alter SuT-Hase
Beiträge: 2977
Registriert: 17.09.2012, 16:14

Re: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von 08u11 »

Hier ist auch die Kirche der Ort, an dem ich am längsten Außer-Haus-stille - also auch mal ein 2,5jähriges noch. Hauptsache die Kinder geben halbwegs Ruhe :D und das geht so meist am besten. Hat auch wirklich noch nie jemanden gestört, ganz anders als wild durch die Kirche rennende oder im Weihwasser badende 2 oder 3 jährige :oops: . Okay, letzteres finde ich auch nicht toll, lässt sich nur gerade bei mehreren Kindern nicht immer (ganz) vermeiden.
Allerdings versuche ich dort schon darauf zu achten, dass ich halbwegs stillfähig angezogen bin - also nicht ein weit ausgeschnittenes T-shirt, dass ich dann noch herunterziehe, sondern lieber ein Stillkleid oder einen Poncho oder Schal zum abdecken.

Gestern saß ich tatsächlich in der Kirche mit Baby und Minimaus und stelle voller Schreck fest, dass ich eigentlich gar nicht stillen kann :shock: :shock: :shock:, weil es doch relativ kalt war und das Baby nur in Zimmerkleidung im Sling unter der Tragejacke :shock: . Da hätte ich mich arg verrenken müssen. Gott sei Dank waren wir nur ein paar Minuten in der großen Kirche und danach im Gemeindehaus beim Kleinkindergottesdienst, wo das Baby dann beim Stillen bald friedlich eingeschlafen ist - anstatt wie vorher von ihm geplant, die gestaltete Mitte zu zerstören, die Kastanien aufzufressen und die Kerze umzukippen :D :shock: :D
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Benutzeravatar
Maxmama
gehört zum Inventar
Beiträge: 535
Registriert: 22.03.2019, 00:43

Re: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von Maxmama »

Am Rand vom Wanderweg direkt vor der Kuhweide.
2 Kälbchen haben auch geweils gerade Milch bei der jeweilgen Mutterkuh getrunken :lol:
:5: Maxmama mit dem gewünschtesten Zwergenkönig ______(12/2018)
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 957
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von Umgedacht »

In der Kirche. Wir waren auf Stadttour und haben eine Kathedrale besichtigt. Nach dem Aufwachen musste abwechseln gestillt werden. Ich glaube glaube es hat niemand was gemerkt :D
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
erdbeerbrot
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1752
Registriert: 26.02.2018, 15:55

Re: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von erdbeerbrot »

Wir haben im Sommer in der Ostsee gestillt :)
Mit 12/2017 und 06/2020
Benutzeravatar
Alisea
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 659
Registriert: 30.05.2013, 14:09
Wohnort: Hamburg

Re: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von Alisea »

Ich habe den Jüngsten heute im Supermarkt auf einem Hocker sitzend gestillt.
A. 5/15 HG
F. 7/16 HG
T. 8/20 HG
O. 4/23 HG
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6427
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von Sommermama2017 »

Das erinnert mich an den letzten Sommer: im Urlaub im.Supermarkt auf die Getränkekisten gesetzt und da gestillt.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Lösche Benutzer 28346

Re: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von Lösche Benutzer 28346 »

Im Baumarkt zwischen den Gasgrill auf einer Palette
Antworten

Zurück zu „Stillforum“