Ungewöhnliche Stillorte...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Kitsune
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1348
Registriert: 02.01.2022, 15:58

Re: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von Kitsune »

Nicht unbedingt ungewöhnlicher Ort, eher die Situation.

Beide gleichzeitig im:
... Freibad auf der Picknickdecke.
... Stillraum bei I*KEA.
... im ICE.


@Maikäferchen
Das finde ich auch ziemlich cool von der Workshopleiterin.
M. + S. (08/21)
Benutzeravatar
blueberry
Mod a.D.
Beiträge: 10893
Registriert: 03.09.2007, 14:18
Wohnort: Deutschland

Re: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von blueberry »

Maikäferchen19 hat geschrieben: 02.12.2022, 22:42 Keine eigene Erfahrung, aber mir ist gerade beim Lesen eine ungewöhnliche Situation eingefallen, beid er ich zumindest fanei war. Vor ein paar Jahren habe ich an einem mehrtägigen Seminar teilgenommen. Eine der Workshopleiterinnen hatte ihr Kind dabei und hat es während ihres Inputs im Stehen gestillt. Das fand ich faszinierend und mutig (und ich war schon auch etwas abgelenkt).
Ja, sowas hab ich (ähnlich) schon zweimal erlebt und fand es toll. Einmal eine Referentin, die ihr Baby dabeihatte und es dann während ihrer einstündigen Themeneinheit in der Trage stillte,
und viele Jahre davor eine Unidozentin, deren Mann (in Elternzeit) das Baby bei Bedarf übers Semester verteilt immer Mal wieder vorbeibrachte, aus dem Tragetuch nahm und seiner Frau reichte, die dann in der letzen Reihe des Seminarraums Platz nahm und von dort während des Stillens entweder Arbeitsaufträge gab oder weiterreferierte mit Mikro.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Misle
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 362
Registriert: 10.04.2017, 12:08
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von Misle »

blueberry hat geschrieben: 06.12.2022, 23:17
Maikäferchen19 hat geschrieben: 02.12.2022, 22:42 Keine eigene Erfahrung, aber mir ist gerade beim Lesen eine ungewöhnliche Situation eingefallen, beid er ich zumindest fanei war. Vor ein paar Jahren habe ich an einem mehrtägigen Seminar teilgenommen. Eine der Workshopleiterinnen hatte ihr Kind dabei und hat es während ihres Inputs im Stehen gestillt. Das fand ich faszinierend und mutig (und ich war schon auch etwas abgelenkt).
Ja, sowas hab ich (ähnlich) schon zweimal erlebt und fand es toll. Einmal eine Referentin, die ihr Baby dabeihatte und es dann während ihrer einstündigen Themeneinheit in der Trage stillte,
und viele Jahre davor eine Unidozentin, deren Mann (in Elternzeit) das Baby bei Bedarf übers Semester verteilt immer Mal wieder vorbeibrachte, aus dem Tragetuch nahm und seiner Frau reichte, die dann in der letzen Reihe des Seminarraums Platz nahm und von dort während des Stillens entweder Arbeitsaufträge gab oder weiterreferierte mit Mikro.
Mich würde ja interessieren, ob die Dozentinnen/Referentinnen das vorher angekündigt haben. So ala "Es kann sein, dass mein Mann das Baby bringt und ich stillen werde. Wir können währenddessen problemlos weiterarbeiten." oder ähnliches.
Ich mit den lange gestillten Kindern, der Lebendige (5/16) und der Gerechte (11/19)
Benutzeravatar
blueberry
Mod a.D.
Beiträge: 10893
Registriert: 03.09.2007, 14:18
Wohnort: Deutschland

Re: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von blueberry »

Daran kann ich mich nicht erinnern. Ich glaube, die Dame an der Uni nicht. Aber spätestens be in m zweiten Mal wussten dann ja alle, wie es läuft - und im Semester davor war sie ja sichtbar schwanger gewesen.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1527
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von mayo9121 »

Sitze gerade im Fahrradladen in der Kaffeeecke. Bisher hat es nichtmal jemand mitbekommen
Kleiner Papagei 🦜 05/21
Känguru im Bauch 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
deviouz
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 138
Registriert: 06.08.2022, 01:24

Re: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von deviouz »

… im Waxing-Studio
M <3 (06/22)
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1812
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von mäuschenmama »

Schlafnuckeln auf dem Arm im Wohnzimmer ist ja nichts Ungewöhnliches. Etwas ungewöhnlich war am Wochenende aber, dass ich den Kleinen dabei aufs Fensterbrett gelegt habe, um das Fensterbild zum Geburtstag des Mäuschens noch fertig malen zu können. Mein Mann war sehr erstaunt darüber.^^
(Mir links und deutlich eingeschränkt in der Bewegungsfreiheit - so sieht es auch aus. 🙈 Aber egal, das Mäuschen hat sich sehr gefreut und es soll noch eine Weile bleiben.)
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7675
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von Valeska »

Haha, ich bin gestern stillend in die Küche und habe das Kind quasi auf die Arbeitsplatte gelegt, um eine Hand frei zu haben für den Kühlschrank 😅
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Kitsune
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1348
Registriert: 02.01.2022, 15:58

Re: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von Kitsune »

An der Bushaltestelle. M seitlich in der Hüftschlinge oben aus dem Pulli raus, S gleichzeitig neben mir auf der Bank knieend unterm Pulli.
M. + S. (08/21)
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5720
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von ShinyCheetah »

Das klingt echt putzig :)

In der Dusche im Schwimmbad. Ich hatte V auf der Hüfte, während ich F mit einem Duschkopf abgeduscht und mich mit ihm unterhalten habe. Da hat V halt angedockt. Hat aber keiner was zu gesagt :)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Antworten

Zurück zu „Stillforum“