wie ist das mit der doppelx ohne knoten?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Krötenmama
- gehört zum Inventar
wie ist das mit der doppelx ohne knoten?
in der didy-anleitung ist die doppelx ja ohne knoten drin, sondern das man das tuch an der seite durchfädelt.
hab das bisher nie probiert, immer nur mit knoten, aber heute traf ich eine mama die ihr kind so trug, auf die schnelle fand ich es auch gut festziehbar und das kind saß ordentlich drin, war aber erst 10 wochen.
hat jemand erfahrung, ob das sich bei größeren löst, oder kann man das gut so binden, wenn die auch schwerer werden?
wäre schon interessant, wenn der knoten drückt eine alternative zu haben, dachte ich mir..!
hab das bisher nie probiert, immer nur mit knoten, aber heute traf ich eine mama die ihr kind so trug, auf die schnelle fand ich es auch gut festziehbar und das kind saß ordentlich drin, war aber erst 10 wochen.
hat jemand erfahrung, ob das sich bei größeren löst, oder kann man das gut so binden, wenn die auch schwerer werden?
wäre schon interessant, wenn der knoten drückt eine alternative zu haben, dachte ich mir..!
Liebe Grüße!
Janina
mit dem großen Engel (02/05), dem Sonnenschein (07/06), dem kleinen Glückskäfer (05/08) und dem Weltenretter (10/12)
Janina
mit dem großen Engel (02/05), dem Sonnenschein (07/06), dem kleinen Glückskäfer (05/08) und dem Weltenretter (10/12)
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Re: wie ist das mit der doppelx ohne knoten?
Hallo,
habe grade keine DD-Anleitung zur Hand und weiß gar nicht, was du meinst
Aber irgendwo, MUSS doch ein Knoten. Wie solls sonst fest halten?? Versteh ich grad nicht.
Mein Mann hat die anfangs immer mit Schiebeknoten gebunden, dann konnt man auch nochmal nachziehen.
habe grade keine DD-Anleitung zur Hand und weiß gar nicht, was du meinst
Mein Mann hat die anfangs immer mit Schiebeknoten gebunden, dann konnt man auch nochmal nachziehen.
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
-
Krötenmama
- gehört zum Inventar
nee, echt kein knoten!
ich hab die didyanleitung schon ewig liegen aber ehrlich nie geschaut... und heut echt so
geguckt als sie mir sagte das ist von dd...
wird ganz normal wie doppel x gebunden, dann aber die stränge die von hinten kommen, und dann unterm po geknotet werden würden, werden an der seite von unten nach oben durch den strang gefädelt der schon auf der seite liegt ( der den man am anfang nach vorne holt um vorm bauch das tuchj zu kreuzen)
man kann sogar nachziehen mit etwas verrenken, nicht so gut und fest wie normal, weil man halt etwas hinter sich greifen muß, aber wie gesagt - das baby saß super drin!
aber bindet das sonst echt keiner so?
ich muß das morgen mal mit meinem kleinsten ausprobieren!!!
ich hab die didyanleitung schon ewig liegen aber ehrlich nie geschaut... und heut echt so
wird ganz normal wie doppel x gebunden, dann aber die stränge die von hinten kommen, und dann unterm po geknotet werden würden, werden an der seite von unten nach oben durch den strang gefädelt der schon auf der seite liegt ( der den man am anfang nach vorne holt um vorm bauch das tuchj zu kreuzen)
man kann sogar nachziehen mit etwas verrenken, nicht so gut und fest wie normal, weil man halt etwas hinter sich greifen muß, aber wie gesagt - das baby saß super drin!
aber bindet das sonst echt keiner so?
ich muß das morgen mal mit meinem kleinsten ausprobieren!!!
Liebe Grüße!
Janina
Janina
-
Luema
- alter SuT-Hase
doch ich kenne die.
Ich würde empfehlen: Die Bahnen ZUERST strähnchenweise festziehen, bevor sie unter den anderen Strängen durchgezogen werden. Und dann muss ich leider sagen, dass es sich bei schwereren Kindern bald lockert.
Ich würde empfehlen: Die Bahnen ZUERST strähnchenweise festziehen, bevor sie unter den anderen Strängen durchgezogen werden. Und dann muss ich leider sagen, dass es sich bei schwereren Kindern bald lockert.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Doch, die Anleitung gibt es tatsächlich so. Aber da ich nie einen Sinn darin sah, keinen Knoten zu machen, habe ich das nie ausprobiert.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Montanara hat mal geschrieben, dass sie die Trageweise nutzt, wenn sie einen Wanderrucksack/Kraxe trägt. Ich denke mir, mit Rucksack-Beckengurt drüber hält es auch nochmal besser.
-
jusl
- Jusl Almighty
Der Sinn ist, dass man so eine DXT gerade noch mit einem Tuch hinkriegt (4er z.B.), welches für eine DXT MIT Knoten ZU KURZ ist.Altraia hat geschrieben:Doch, die Anleitung gibt es tatsächlich so. Aber da ich nie einen Sinn darin sah, keinen Knoten zu machen, habe ich das nie ausprobiert.
LG,
Julia
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Ach ja! Halten wird das schon, nach einem ähnlichen Prinzip wie ein Kanga hält. Das hat ja auch keinen Knoten, zumindest oben nicht. Das Gewicht zieht das Tuch selbst fest.
Liebe Grüße,
-
steffiplus3
- schreibt ganz schön oft
Wenn man es gut festzieht bevor man die Tuchenden durchsteckt, hält das zumindest bei einem 10 -11Kilo Kind gut (Ich spreche aus Erfahrung, da ich meinen damals 1-Jährigen noch oft so getragen habe.) 
-
Das Muli
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo,
ich habe auch oft so getragen, weil es so schön schnell rein und raus geht ohne Knotengepfriemel - und man kann auch gut mal nachziehen zwischendurch. Das Tuch hält (wie schon von anderen hier beschrieben), weil das Kind ja mit den Beinchen praktisch auf den Tuchenden sitzt...
LG Muli
ich habe auch oft so getragen, weil es so schön schnell rein und raus geht ohne Knotengepfriemel - und man kann auch gut mal nachziehen zwischendurch. Das Tuch hält (wie schon von anderen hier beschrieben), weil das Kind ja mit den Beinchen praktisch auf den Tuchenden sitzt...
LG Muli
Das Muli mit großem Fohlen (11/04) und kleinem Fohlen (12/07)
...und jaaaa ich weiß dass sich Mulis eigentlich nicht vermehren...aber ich bin nunmal das Tragtier der Familie
GEGEN Rechts!
...und jaaaa ich weiß dass sich Mulis eigentlich nicht vermehren...aber ich bin nunmal das Tragtier der Familie
GEGEN Rechts!