Wohnung gesucht :)

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
cleo
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 846
Registriert: 15.11.2008, 01:05
Wohnort: Thüringen

Wohnung gesucht :)

Beitrag von cleo »

Hallo ihr lieben Thüringer!

Da sich die Wohnungssuche im Netz und über Makler nicht gerade zufriedenstellend gestaltet, frage ich einfach mal Euch :) Vielleicht habt Ihr Freunde oder Verwandte die Nachmieter suchen oder....Möge das Schicksal es so wollen :mrgreen:

Wir suchen schnellstmöglich eine Wohnung in Weimar, bevorzugt südlich oder zentral, mit 3-4 Zimmern ab 80 qm.
Ein Garten wäre toll oder auch ein Balkon und schön hell sollte sie sein!
Wir sind 2 passable Große und eine zuckersüße Fast-2-Maus, aber ohne tierischen Freunde :wink:

Also...wenn Euch irgendwas Passendes über den Weg läuft, würden wir uns über eine Nachricht freuen!

Viele liebe Grüße*
cleo mit Herbststürmchen 10/07 und Frühlingsblümchen 03/12 :-)
Benutzeravatar
claudi1972
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 262
Registriert: 27.06.2007, 13:26
Wohnort: In der Mitte

Re: Wohnung gesucht :)

Beitrag von claudi1972 »

Ich habe gerade mal in der TA geschaut und nur eine passende Wohnung gefunden:
"Wohnen in der historischen Altstadt von WE, Küche mit angerenzenden Eßzimmer, Bad mit Wanne und Dusche, 1.OG, Wfl. ca. 102 qm, NKM 665,-, BK 180,00 Euro, Mietbeginn 01.10., provisonsfrei, Gorke & Gorke Immobilien, 03643/850423 oder 01792449927-"

Ist aber nicht wirklich günstig oder? Einen Preis hast Du nicht dazu geschrieben.
Ansonsten ist nur Erfurt etc. in der Zeitung drin.
LG Claudia

mit Bild
Mausi 9/1997
Maus 4/2005
Mäuschen 3/2007
Benutzeravatar
cleo
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 846
Registriert: 15.11.2008, 01:05
Wohnort: Thüringen

Re: Wohnung gesucht :)

Beitrag von cleo »

Hey claudi1972,

Vielen lieben Dank fürs nachschauen!! Leider ist es wirklich etwas zu teuer für uns, bei 750 warm ist unser Limit erreicht :wink:
In Weimar eine (provisionsfreie) Wohnung zu bekommen scheint wirklich Glückssache zu sein....ich hoffe wir haben bald Glück :roll: :)
Mal ganz abgesehen von den Kindergartenplätzen....kennt vielleicht jemand zufällig auch noch eine nette Tagesmutti in Weimar? So schnell werden wir wohl keinen Platz in unserem Wunschkiga bekommen :(

Liebe Grüße*
cleo mit Herbststürmchen 10/07 und Frühlingsblümchen 03/12 :-)
Benutzeravatar
cleo
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 846
Registriert: 15.11.2008, 01:05
Wohnort: Thüringen

Re: Wohnung gesucht :)

Beitrag von cleo »

GEFUNDEN, YEAH :D :mrgreen: :lol: :D Ab Dezember beginnt unser neues Leben in Weimar! Und dazu hab ich gleich nochmal ein paar Fragen.... mach mal nen neuen Tread auf.........
cleo mit Herbststürmchen 10/07 und Frühlingsblümchen 03/12 :-)
Lösche Benutzer 4849

Re: Wohnung gesucht :)

Beitrag von Lösche Benutzer 4849 »

jetzt wollte ich grad sagen, schaut mal, ob ihr über die wohnstätte was findet, aber offenba habt ihr nun ja schon eine wohnung. gratuliere! :)
Benutzeravatar
Sindy1605
gehört zum Inventar
Beiträge: 409
Registriert: 10.04.2008, 21:07
Wohnort: Thüringen - SOK
Kontaktdaten:

Re: Wohnung gesucht :)

Beitrag von Sindy1605 »

Hui gratuliere, das ging ja doch recht flott! :D
LG, Sindy mit Angelina (08/03), Liam (09/08) und Papa David
Bild
Mein Blog
Benutzeravatar
cleo
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 846
Registriert: 15.11.2008, 01:05
Wohnort: Thüringen

Re: Wohnung gesucht :)

Beitrag von cleo »

Danke :D
Flott, naja das ist relativ. Wir haben über 1 Jahr in Jena nach einer bezahlbaren Wohnung gesucht und dann resigniert.
So kam Weimar ins Spiel und wir haben sehr schnell festgestellt, daß diese Stadt noch viel besser zu uns paßt. Die Mieten sind etwas günstiger als in Jena, aber trotzdem monströs im Vergleich zur thüringer Provinz aus der wir ursprünglich stammen! Nach etwa 5 Monaten Suche sind wir nun vorläufig am Ziel und ich bin erstmal erleichtert :)
Nun muß sich nur noch die passende Stelle für mich finden und alles ist in Butter! Einen Kitaplatz haben wir trotz aller Absagen und Vertröstungen auf September 2011 :shock: doch noch bekommen. Einfach im richtigen Moment in der richtigen Kita angerufen.... :D
cleo mit Herbststürmchen 10/07 und Frühlingsblümchen 03/12 :-)
Benutzeravatar
Sindy1605
gehört zum Inventar
Beiträge: 409
Registriert: 10.04.2008, 21:07
Wohnort: Thüringen - SOK
Kontaktdaten:

Re: Wohnung gesucht :)

Beitrag von Sindy1605 »

Klingt, als müsste es einfach genau so sein. :wink:
LG, Sindy mit Angelina (08/03), Liam (09/08) und Papa David
Bild
Mein Blog
Benutzeravatar
cleo
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 846
Registriert: 15.11.2008, 01:05
Wohnort: Thüringen

Re: Wohnung gesucht :)

Beitrag von cleo »

Ich hoffe es...ein bissl Zukunftsangst ist schon dabei, v.a. jobmäßig, aber ich versuche mit guten Gedanken voran zu gehen :wink:
cleo mit Herbststürmchen 10/07 und Frühlingsblümchen 03/12 :-)
Antworten

Zurück zu „Thüringen“