Hilfe!!!!! Mausalarm :((

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
andallthatjazz
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1123
Registriert: 21.11.2021, 11:28

Re: Hilfe!!!!! Mausalarm :((

Beitrag von andallthatjazz »

Argh, ich habe jetzt nochmal beim Vermieter gemeldet, wie viel in den letzten Tagen an Lebensmitteln gefehlt hat und jetzt planen die genau das:
feuerdrache hat geschrieben: 24.01.2023, 14:20 Vom unkontrolliertem Auflegen von Mäusegiftködern möchte ich auch abraten, da lass bitte den Profi ran.
Das war ja mal wieder ein Schuss vor den Bug 😬
andallthatjazz 🤱🏻 mit Zauberelfchen 👧🏼 (Herbst '19) und Wunderwichtel 👶🏻(Spätsommer '22)
feuerdrache
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7021
Registriert: 08.07.2010, 14:11
Wohnort: Österreich

Re: Hilfe!!!!! Mausalarm :((

Beitrag von feuerdrache »

Ich versuche es positiv zu sehen, er hat reagiert und unternimmt etwas.

Allerdings- die Mäuse verkriechen sich dann überall nachdem sie das Gift gefressen haben und das stinkt erbärmlich.
Halte bitte deine Kinder fern vom Keller, von Mäusen und den Ködern.
Essen wo die Mäuse dran waren kannst du nur mehr entsorgen. Sorry.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12397
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Hilfe!!!!! Mausalarm :((

Beitrag von AnnieMerrick »

Erfahrungswerte: Oma, Dorf, Mäuse.

Lebensalter! Schokolade, Ernussbutter Dreck. In der Mischung.

Wir hatten in der Schweiz 6 Lebendfallen bestellt. Die sind seitv6 Jahren in Benutzung. Geld hat sich gelohnt.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
andallthatjazz
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1123
Registriert: 21.11.2021, 11:28

Re: Hilfe!!!!! Mausalarm :((

Beitrag von andallthatjazz »

AnnieMerrick hat geschrieben: 24.01.2023, 18:22 Erfahrungswerte: Oma, Dorf, Mäuse.

Lebensalter! Schokolade, Ernussbutter Dreck. In der Mischung.

Wir hatten in der Schweiz 6 Lebendfallen bestellt. Die sind seitv6 Jahren in Benutzung. Geld hat sich gelohnt.
Das klingt jetzt danach, als wären trotzdem permanent Mäuse da? Ich bin wahrscheinlich die Letzte, die den Tierchen ein Haar krümmen will. Und es tut mir unendlich leid, dass dort jetzt sinnloser Weise diese Köder hingelegt werden, an denen einzelne Tiere vermutlich qualvoll sterben, ohne, dass es das Grundproblem löst. Aber letztlich wird sich das Gesundheitsrisiko ja nur reduzieren lassen, indem die Mäuse gänzlich ausgemerzt werden 😪
andallthatjazz 🤱🏻 mit Zauberelfchen 👧🏼 (Herbst '19) und Wunderwichtel 👶🏻(Spätsommer '22)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12397
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Hilfe!!!!! Mausalarm :((

Beitrag von AnnieMerrick »

andallthatjazz hat geschrieben: 24.01.2023, 19:28
AnnieMerrick hat geschrieben: 24.01.2023, 18:22 Erfahrungswerte: Oma, Dorf, Mäuse.

Lebensalter! Schokolade, Ernussbutter Dreck. In der Mischung.

Wir hatten in der Schweiz 6 Lebendfallen bestellt. Die sind seitv6 Jahren in Benutzung. Geld hat sich gelohnt.
Das klingt jetzt danach, als wären trotzdem permanent Mäuse da? Ich bin wahrscheinlich die Letzte, die den Tierchen ein Haar krümmen will. Und es tut mir unendlich leid, dass dort jetzt sinnloser Weise diese Köder hingelegt werden, an denen einzelne Tiere vermutlich qualvoll sterben, ohne, dass es das Grundproblem löst. Aber letztlich wird sich das Gesundheitsrisiko ja nur reduzieren lassen, indem die Mäuse gänzlich ausgemerzt werden 😪
Auf dem Dorf? Lass eine Tür einen spalt auf und du hast eine maus drin.
Richtig dörflich sind halt mäuse unterwegs.

Und gift... eine tote mal hinter der Anbauwand (1x abbau) magst du nicht. Oder im fehlboden (1x aufreißen). Das stinkt erbärmlich
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9170
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: Hilfe!!!!! Mausalarm :((

Beitrag von blauelagune »

Ist das denn sicher, dass das Mäuse sind? Und nicht Ratten? Oder Waschbären? Oder alles mögliche?
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
andallthatjazz
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1123
Registriert: 21.11.2021, 11:28

Re: Hilfe!!!!! Mausalarm :((

Beitrag von andallthatjazz »

blauelagune hat geschrieben: 25.01.2023, 07:10 Ist das denn sicher, dass das Mäuse sind? Und nicht Ratten? Oder Waschbären? Oder alles mögliche?
Gesehen habe ich keine. Hätte aufgrund der Löchergrößen auf Mäuse getippt.
andallthatjazz 🤱🏻 mit Zauberelfchen 👧🏼 (Herbst '19) und Wunderwichtel 👶🏻(Spätsommer '22)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12397
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Hilfe!!!!! Mausalarm :((

Beitrag von AnnieMerrick »

blauelagune hat geschrieben: 25.01.2023, 07:10 Ist das denn sicher, dass das Mäuse sind? Und nicht Ratten? Oder Waschbären? Oder alles mögliche?
Reichlich Mäuse....
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
andallthatjazz
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1123
Registriert: 21.11.2021, 11:28

Re: Hilfe!!!!! Mausalarm :((

Beitrag von andallthatjazz »

feuerdrache hat geschrieben: 24.01.2023, 15:24 Ich versuche es positiv zu sehen, er hat reagiert und unternimmt etwas.

Allerdings- die Mäuse verkriechen sich dann überall nachdem sie das Gift gefressen haben und das stinkt erbärmlich.
Halte bitte deine Kinder fern vom Keller, von Mäusen und den Ködern.
Essen wo die Mäuse dran waren kannst du nur mehr entsorgen. Sorry.
Also bis jetzt ist noch nichts passiert. Die Nachbarn meinen, die hätten nach ihrem Einzug mal Ratten im Keller gehabt. Die wohnten schon hier, als wir vor 3 Jahren hergezogen sind. Gesundheitsamt macht erst was, wenn Kot gefunden wird. Wie finde ich den? Hilft mir evtl. Maske und Handschuhe?
andallthatjazz 🤱🏻 mit Zauberelfchen 👧🏼 (Herbst '19) und Wunderwichtel 👶🏻(Spätsommer '22)
feuerdrache
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7021
Registriert: 08.07.2010, 14:11
Wohnort: Österreich

Re: Hilfe!!!!! Mausalarm :((

Beitrag von feuerdrache »

Mäusekot sind so kleine schwarze Dingelchen, die lassen die auf ihren Laufstrecken immer wieder mal fallen. Das riecht auch recht charakteristisch. Weil die auch überall hinmachen. Auf weißem Untergrund siehst du da gut die schwarzen Minikötelchen und so kleine gelbliche Flecken.

DAs tut mir unglaublich leid, dass da nichts unternommen wird. DAs ist ja echt kein Zustand für euch.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“