Hilfe!!!!! Mausalarm :((

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Selene
alter SuT-Hase
Beiträge: 2006
Registriert: 06.05.2008, 14:38
Wohnort: an der Dänischen Grenze

Hilfe!!!!! Mausalarm :((

Beitrag von Selene »

Wir haben mindestens eine Maus im Haus :shock:

Gestern dachten wir, der Mittlere hätte geträumt, daß eine Maus da war. Aber gestern abend ging ich zu Bett und dann raschelte es. Da dachte ich, naja, könnte auch der Kleine gewesen sein. Und dann raschelte es wieder und dann trippeltrappel. Schnell Licht an und dann haben wir anderthalb Stunden gesucht. Ich wollte dann aufs Klo, das direkt an unserem Schlafzimmer ist und dann rennt doch glatt eine Maus von einer Ecke zur anderen. Ihr könnt Euch garnicht vorstellen, wie schnell ich wieder auf dem Bett war!

Gerade eben hab ich wieder was gehört und kann jetzt keine Mittagstunde machen :( (dabei war ich gestern morgen erst um 5 im Bett und um halb 9 schon wieder wach :? ).

Ich finde das sooo schrecklich und die ganze Zeit höre ich, ob da was ist und kriege bei jedem Geräusch Panik :(
Mein Vater sagte nur, daß er sich wundert, daß wir erst jetzt welche haben, weil hier gegenüber ein Bauernhof ist und viel Weiden drumherum :?

Wie krieg ich denn jetzt raus, wieviele Mäuse sich hier rumtreiben? Nicht daß es irgendwo Mäusebabies gibt (ekelekel). Mal von Dreck undundund abgesehen :|
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Benutzeravatar
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1805
Registriert: 15.05.2008, 23:03
Wohnort: Hessen

Re: Hilfe!!!!! Mausalarm :((

Beitrag von Jula82 »

Oh, du arme. Das ist fies.
Als ich auf dem Bauernhof gewohnt hab, hatte ich in einer Nacht auch eine Maus im Zimmer. Ich hab mich so gefürchtet (obwohl ich mal Rennmäuse als Haustiere hatte). Plötzlich ist sie auch noch über mich gelaufen. *grusel*
Was geholfen hat: Mausefalle mit hessischer Ahle Wurscht. Innerhalb von 15 Minuten hatte ich sie.
Außerdem gut: Katze 8) :lol:
Soweit ich weiß ist das erstmal eine. So schnell haben die keine Babys in den Ecken.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Benutzeravatar
Runkelrübe
gehört zum Inventar
Beiträge: 548
Registriert: 09.04.2009, 19:28

Re: Hilfe!!!!! Mausalarm :((

Beitrag von Runkelrübe »

Wir hatten auch mal eine Spitzmaus im Haus. Ich hab mir dann eine Lebendfalle besorgt (die anderen find ich sowas von eklig :x ) und hab sie auch mit einem Stückchen Wurst gefangen. Ich hab sie dann draußen wieder ausgesetzt.
Geh doch einfach davon aus, daß diese Maus sich nur zu euch verirrt hat und ihr keine weiteren Mitbewohner habt :wink:
Viele Grüße
Peggy mit der fünfköpfigen Rasselbande und Zwergenkind

http://verflixt-und-zugerunkelt.blogspot.de/
Benutzeravatar
Muschelsucherin
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10229
Registriert: 24.11.2008, 14:12
Wohnort: Wetteraukreis

Re: Hilfe!!!!! Mausalarm :((

Beitrag von Muschelsucherin »

Ich möchte dazu anmerken, dass es sich bei den Spitzmäusen nicht um Mäuse handelt. Spitzmäuse gehören zu den Igeln und sind keine Nagetiere. Diese Tiere sind schützenswert, sie richten auch keine Schäden an.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Selene
alter SuT-Hase
Beiträge: 2006
Registriert: 06.05.2008, 14:38
Wohnort: an der Dänischen Grenze

Re: Hilfe!!!!! Mausalarm :((

Beitrag von Selene »

Hmm, Igel find ich süß. Ich weiß aber nicht, was für eine Maus das ist, nur daß sie schnell rennen kann :?
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
rolle
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 255
Registriert: 22.07.2009, 07:54

Re: Hilfe!!!!! Mausalarm :((

Beitrag von rolle »

Ohweh, da hilft wohl nur eine Falle. Aber vielleicht geht sie auch von selbst wieder wenn sie möglichst nichts zu futtern findet.
Die hat nämlich mehr Angst vor dir als du vor ihr haben mußt.
Am besten ist schon ein Lebendfalle weil die normalen sind nicht sehr human.
Bei mir im Gartenhaus sind auch immer welche habe aber da noch nie Junge gefunden. Die meisten verschwinden von selbst wieder wenn ich die Türe auflasse.
Selene
alter SuT-Hase
Beiträge: 2006
Registriert: 06.05.2008, 14:38
Wohnort: an der Dänischen Grenze

Re: Hilfe!!!!! Mausalarm :((

Beitrag von Selene »

Ich denke mal, sie würde nicht wieder rausfinden, weil sie jetzt oben ist :?
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
rolle
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 255
Registriert: 22.07.2009, 07:54

Re: Hilfe!!!!! Mausalarm :((

Beitrag von rolle »

Das ist schlecht. Also da wird wohl nichts anderes übrigbleiben als die Maus zu fangen.
Benutzeravatar
Beate mit family
Dipl.-SuT
Beiträge: 4149
Registriert: 11.02.2007, 13:09

Re: Hilfe!!!!! Mausalarm :((

Beitrag von Beate mit family »

*handreich*
Wir haben auch Mäuse,
dachten erst nur an eine...
Tja, bis jetzt haben wir 7 gefangen.
Wir hoffen, das wir jetzt alle haben.
Unsere Mäuse sind seeeehr wählerisch, egal was wir probieren, sie fressen nichts. Nichtmal Nutella, Wurst, Kekse, Waffeln, nichts.
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
Benutzeravatar
stjaerna
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1966
Registriert: 29.05.2009, 09:42
Wohnort: Unterfranken

Re: Hilfe!!!!! Mausalarm :((

Beitrag von stjaerna »

eigentlih sag ich's ungern, weil ich mäuse mag...
aber: Gummibärchen. Etwas angeschnullt...
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“