Hilfe!!!!! Mausalarm :((

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Elise

Re: Hilfe!!!!! Mausalarm :((

Beitrag von Elise »

Falls es Dich tröstet: Hier auch :roll: (schon wieder, wie jeden Herbst)

Ich stelle nur noch Fallen auf. Da bin ich kaltblütig geworden. Die Wurst wird festgenagelt. Früher fand ich die Tierchen auch lieb ...
bis sie im Herd einen Kurzschluss verursacht haben, meinen Joghurtbereiter durchgeknabbert und sämtliche Lebensmittel angepisst und -geknabbert haben :roll:
Das sind echte Schädlinge! Draußen können sie ja machen, was sie wollen und ich würde ihnen kein Haar krümmen :wink:

Übrigens: Unsere Katze fängt gerne Mäuse, aber nur draußen!! Ich hab sie schon in der Speisekammer eine Nacht lang eingesperrt. Was hat sie gemacht? So lang vor der Tür laut gemaunzt, bis sie - noch in der selben Nacht - freigelassen wurde. Den Mäusen war's auch egal, sie blieben :wink:

Zum Glück ziehen wir grad um, danach sollen sie machen, was sie wollen (aber Fressi gibt es dann keins mehr, bähää 8) )!
Selene
alter SuT-Hase
Beiträge: 2006
Registriert: 06.05.2008, 14:38
Wohnort: an der Dänischen Grenze

Re: Hilfe!!!!! Mausalarm :((

Beitrag von Selene »

Sie ist immer noch da :( : So wie es aussieht, mag sie weder Kelloggs Smacks (keine Ahnung wie Menne darauf kommt) noch Nutella. Ich glaub, wir solltens doch mit Käse probieren ;)
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Elise

Re: Hilfe!!!!! Mausalarm :((

Beitrag von Elise »

Nimm Wurst - am besten Salami :twisted:
Benutzeravatar
stjaerna
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1966
Registriert: 29.05.2009, 09:42
Wohnort: Unterfranken

Re: Hilfe!!!!! Mausalarm :((

Beitrag von stjaerna »

bei meiner mum ging das mit den gummibärchen echt in der 1. nacht^^
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
Benutzeravatar
Nimue1212
Profi-SuTler
Beiträge: 3081
Registriert: 21.02.2007, 12:03
Wohnort: Wiswedel

Re: Hilfe!!!!! Mausalarm :((

Beitrag von Nimue1212 »

Unser Kater hat mal eine Maus ins Haus geschleppt, die sich dann in unserem Flur häuslich eingerichtet hat :roll: . Dem Kater wars egal :lol: . Fallen haben nichts gebracht (also Lebendfallen, was anderes würd ich nicht aufstellen). Wir haben dann alle Türen vom Flur zugemacht, alle Löcher abgedichtet und sie dann mit einer großen Schüssel gefangen und wieder nach draußen gesetzt :wink: . Das war enorm, wieviel Mäusedreck wir hinter den Schränken gefunden haben :shock: . Die war nur so etwa zwei Wochen hier und alles echt ekelig :?
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Benutzeravatar
CaroBiene
alter SuT-Hase
Beiträge: 2162
Registriert: 05.07.2008, 17:07
Wohnort: Insel Usedom

Re: Hilfe!!!!! Mausalarm :((

Beitrag von CaroBiene »

ich hatte letztes jahr auch eine.mein mann sagte ich bilde mir die geräusche in und da ist keine.habe dann glaube ich hier im forum den tipp gelesen das man mehl ohne alle in der fanne enbräunen lassen soll(nicht anbrennen lassen) und daann davon was auf die falle.naja das habe ich gemacht und bin runter den rest von dem mehl wegzuschmeißen und wo ich hochgegangen bin gab es einen lauten knall und die maus war drin.kostengünstig und einfach!mein opa sagte damals haben die mit puren mehl die mäuse gefangen...viel glück
Bild
wibke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1442
Registriert: 11.12.2005, 22:11
Wohnort: in nrw

Re: Hilfe!!!!! Mausalarm :((

Beitrag von wibke »

Baba hat geschrieben:Ich möchte dazu anmerken, dass es sich bei den Spitzmäusen nicht um Mäuse handelt. Spitzmäuse gehören zu den Igeln und sind keine Nagetiere. Diese Tiere sind schützenswert, sie richten auch keine Schäden an.


das sie keine mäuse sind ist korrekt,
aber zu den igeln zählen sie keineswegs.
:D
lg von wibke mit t., n., r. und m.
und gadi ganz fest im herzen

http://www.lebenshof-fuer-tiere.de Bild

"jede minute spüre ich, dass es kein grösseres unglück auf der welt gibt, als ein kind zu verlieren."
marie des brebis
Elise

Re: Hilfe!!!!! Mausalarm :((

Beitrag von Elise »

Baba hat geschrieben: Spitzmäuse richten auch keine Schäden an.


Ach ja, dazu wollt ich noch sagen: Da auch Spitzmäuse nicht auf's Klo gehen, find ich, dass sie enormen Schaden anrichten, wenn sie im Haus (in Kästen und auf/an Lebensmitteln alles vollkacken und -piseln. Anknabbern reicht auch schon - die Kochschokolade haben wir nicht fertiggegessen :klokotz:
andallthatjazz
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1120
Registriert: 21.11.2021, 11:28

Re: Hilfe!!!!! Mausalarm :((

Beitrag von andallthatjazz »

Ich kram den alten Thread mal hoch.
Wir haben seit Omikron ein paar Lebensmittelvorräte im Keller unseres Mehrfamilienhauses aufgebaut. Ende letzten Jahres haben wir festgestellt, dass davon Teile fehlen. Eine Packung Spaghetti und mehrere Tüten Mandeln waren geöffnet. Also alles in Kisten verstaut. Heute haben wir dann entdeckt, dass eine Kiste geöffnet und eine ganze Packung Nudeln geleert war 😳
Im Nachbarkeller lagert ein Imbiss seine Zutaten ein und der Müllplatz neben dem Haus ist eine Katastrophe, zu wenige Tonnen und die werden zudem nicht regelmäßig geleert wegen falscher Mülltrennung, sodass viel Müll einfach auf das Pflaster geschmissen wird. Da wird also einiges geboten für die kleinen Tierchen.

Was kann ICH da jetzt konkret machen, dass keiner von uns krank wird?
andallthatjazz 🤱🏻 mit Zauberelfchen 👧🏼 (Herbst '19) und Wunderwichtel 👶🏻(Spätsommer '22)
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6706
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe!!!!! Mausalarm :((

Beitrag von schlangengurke »

Was heißt denn geöffnet? Mäuse öffnen keine Packungen, die knabbern sie an.
(2009) 👭 (2009)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“