Seite 1 von 1
Unsicher wegen Milchprodukten
Verfasst: 13.05.2009, 21:25
von Johannsl
Simi wird jetzt 9 Monate alt, so langsam fängt er an vom Tisch zu essen ...bin mir nur mit Milchprodukten so unsicher....die hebi in der muki-beratung meinte etwas käse dürfte er schon haben, aber wie siehts mit joghurt/quark aus? muß ich wirklich bis zum 1.geburtstag damit warten? er hat bis jetzt alles super vertragen.
Re: Unsicher wegen Milchprodukten
Verfasst: 16.05.2009, 00:03
von Twinkle&Emily
*abo*
Re: Unsicher wegen Milchprodukten
Verfasst: 16.05.2009, 08:34
von Robo-mami
MIr wurde mal gesagt, das Joghurt schwer verdaulich ist und das sie das auf keinen Fall zu früh bekommen sollen. Meine Kleine ist anders, sie nimmt sich den Joghurt einfach aus dem Kühlschrank, wenn er offen ist und haut in den Deckel die Zähne rein damit sie an den Joghurt ran kommt. Sie trinkt so den Becher so halb leer.
Quark dürfen sie wohl schon. Solange zumindest die Milch pasteurisiert und homogenisiert ist/war. Denn frisch Milch und deren Produkte sollen sie ja wegen der eventuellen Keime drinn nicht bekommen.
Re: Unsicher wegen Milchprodukten
Verfasst: 16.06.2009, 23:34
von mamamuh
darf ich nochmal nachhacken? wer weiß da mehr/ hat evtl nen link zur hand?
Re: Unsicher wegen Milchprodukten
Verfasst: 19.06.2009, 23:18
von Leila
Re: Unsicher wegen Milchprodukten
Verfasst: 19.06.2009, 23:20
von Leila
Ach ja, Leila futtert auch alles an Milchprodukten, mit Vorliebe Quark und Frischkäse pur...

Na wenns schmeckt. Und immer Mnam mmnam mnam dabei...

Und ich hab danach immer saubere Becher. Gesüßten Joghurt (Vanille etc, auch wenn keine Aromastoffe drin sind, bekommt sie nicht, wegen dem Zucker.
Lieben Gruß
Anja