Über Jerseytücher

Sammelstelle aller Infos rund ums Tragen
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Über Jerseytücher

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen!

Freut mich sehr - das Geld kannst du anders anlegen. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lieselotte77
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 104
Registriert: 25.10.2010, 10:28
Wohnort: Ba-Wü

Re: Über Jerseytücher

Beitrag von Lieselotte77 »

Danke für die Erklärung!

Peinlicherweise war mir bisher nicht bewusst, dass das die elastischen Tücher sind. :oops:

Ich hatte nämlich überlegt, mir fürs Geschwisterkind eins zuzulegen für den Anfang, aber das lasse ich dann wohl lieber.
Mit Söhnen 09/2010 und 04/2014
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Über Jerseytücher

Beitrag von posy »

Aber gern!

Da freue ich mich, dass du das Gesparte nun anders anlegen kannst. :mrgreen:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Jülles2014
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 26.07.2016, 20:10
Wohnort: Kleve

Re: Über Jerseytücher

Beitrag von Jülles2014 »

Vielen Dank für den tollen Bericht, ich zerre ihn mal hervor..sorry! Wir haben begeistert im elastischen Tuch (ergobaby) getragen, irgendwann hat unser Kleiner aber gestreikt und wir sind auf Sling und Manduca umgestiegen, das fand er super. Jetzt frage ich mich ob es vielleicht auch am unsicheren Gefühl gelegen hat, weil das.Material (so schön :oops:) nachgiebig war...Ich habe mich tatsächlich nicht an ein gewebten herangetragen weil.ich dachte das ist komplizierter zu binden..
:9: 2 Jahre und 7 Monate

:3: 39. Woche
Benutzeravatar
Christiane
SuT-Legende
Beiträge: 9205
Registriert: 31.03.2008, 18:38
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: Über Jerseytücher

Beitrag von Christiane »

Hallo und herzlich Willkommen, Tanja! :D

Das elastische Tuch von Ergobaby ist meiner Meinung nach eines der besten elastischen Tücher am Markt, die Stützung ist -gemessen an anderen Jersey-Tüchern- sehr gut.
Ich halte es für wahrscheinlicher, dass Dein bald-Großer einfach von seiner Entwicklung her andere Ansprüche an Position und Bewegungsdrang hatte. :)

Trotzdem würde ich vorschlagen, beim nächsten Tragling mal ein gewebtes Tuch auszuprobieren. Die sind einfach nochmal stabiler und vielseitiger. Wenn man ein elastisches Tuch festziehen kann, sollte ein gewebtes Tuch kein Problem darstellen. :wink:
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Jülles2014
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 26.07.2016, 20:10
Wohnort: Kleve

Re: Über Jerseytücher

Beitrag von Jülles2014 »

Guten Morgen,

vielen Dank Christiane, jetzt bin ich beruhigt!
D.h. es gibt so etwas wir eine altersgerechte Bundesweite, weil sie dann mehr sehen oder mehr Bewegungsfreiheit haben?

Ja, ich habe heute ein bißchen Ruhe und hab mir schon vorgenommen mich durch die tolle Sammlung von Bindeweisen zu arbeiten..Ich bin mittlerweile richtig neugierig auf die ' festen ' Tücher;-)
Die Möglichkeiten scheinen auch deutlich vielfältiger zu sein als bei einem elastischen Tuch..Auf geht's ;-)

LG Tanja
:9: 2 Jahre und 7 Monate

:3: 39. Woche
Benutzeravatar
Christiane
SuT-Legende
Beiträge: 9205
Registriert: 31.03.2008, 18:38
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: Über Jerseytücher

Beitrag von Christiane »

Du meinst "altersgerechte Bindeweise", oder?

Da muss ich ganz klar JEIN sagen. Grundsätzlich ist es natürlich Dir überlassen, wann Du welche Bindeweise binden möchtest. :wink:
Man kann aber die Auswahl der Bindeweise an die Bedürfnisse des Kindes (und die eigenen) anpassen.
Ein neugieriges Kind kann man z.B. gut auf der Hüfte oder auf dem Rücken tragen. Aber das können wir auch gerne mit Dir gemeinsam herausfinden, wenn es soweit ist.
Anregungen gibt es hier mehr als genug. :mrgreen:
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Jülles2014
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 26.07.2016, 20:10
Wohnort: Kleve

Re: Über Jerseytücher

Beitrag von Jülles2014 »

Ja, genau, altersgerecht war gemeint. Sorry! :oops:

Das wäre toll! Vielen Dank, ich freu mich schon drauf :sling:
:9: 2 Jahre und 7 Monate

:3: 39. Woche
Antworten

Zurück zu „Tragen - Grundinformationen“