Allgäuer SuT'ler hier?

Moderator: Marla84

Ehut

Allgäuer SuT'ler hier?

Beitrag von Ehut »

Hallo,

ich habe hier erst eine (!!!) Tragemama live und in Farbe gefunden und hoffe natürlich, dass es diese seltene Spezies noch öfter gibt ;) Ich weiss, dass das Tragen hier im Allgäu nicht sooo verbreitet ist, aber ich kann ja wohl nicht die einzige sein, oder?

Also los, Allgäuer Mamas, meldet euch!

Ich würd mich freuen wenn sich jemand meldet.

Melly
Benutzeravatar
safri
hat viel zu erzählen
Beiträge: 182
Registriert: 04.07.2008, 10:23
Wohnort: Allgäu

Re: Allgäuer SuT'ler hier?

Beitrag von safri »

HALLO!!!!!
Wir ziehen im September ins Allgaeu! Mein Mann faengt dort an zu arbeiten, und zwar im Krankenhaus in Kaufbeuren.
Wo wohnst du denn??
Ich bin eigentlich aus Berlin, und wir haben die letzten fuenf Jahre in Spanien gelebt. Bin schon etwas gespannt, wie es mir da im Allgaeu ergehen wird :D
Wir wollen nicht so gerne nach Kaufbeuren ziehen, eher in die Naehe von Kempten.
Aber so richitg gut kennen wir es nicht, also ist es auch schwierig mit der Wohnungssuche.
Wir haben eine 1jährige Tochter und im Oktober kommt unser zweites Kind.
Also, noch keine Allgaeuer mama, aber bald :)

Liebe Gruesse noch aus Spanien
S. mit der Katze (06/2008) und dem Grinsebär (07/2009)
Ehut

Re: Allgäuer SuT'ler hier?

Beitrag von Ehut »

hey :)

in kaufbeuren hab ich bis vor vier wochen gewohnt, nun wohnen wir zwischen kempten und kaufbeuren :)

Nach Kaufbeuren ziehen ist auch nicht soooo schön, naja, also in Richtung Kempten ist schon schöner. Aber wie ist das mit der Fahrerei? Wäre es für euch nicht geschickter ausserhalb von KF zu wohnen (Oberbeuren z.b.) das wäre nicht so weit weg wie Kempten. Mein Mann arbeitet in KE und fuhr vorher von KF 40km einfach (!) in die Arbeit, sprich 80km pro Tag, das summiert sich schon, kostet Zeit und Geld.

Ich würd mich über weiteren Kontakt echt freuen :)
Melly
Benutzeravatar
safri
hat viel zu erzählen
Beiträge: 182
Registriert: 04.07.2008, 10:23
Wohnort: Allgäu

Re: Allgäuer SuT'ler hier?

Beitrag von safri »

ja, wuerde mich auch ueber kontakt freuen! :)

zwischen kaufbeuren und kempten ist doch gut, ich moechte halt nicht so weit weg von kempten sein, um eben schnell mal in die "stadt" zu koennen. vielleicht hab ich da auch ne falsche vorstellung von kempten, aber ich hoffe halt dass es ein bisschen belebter ist als z.B. Oberbeuren.
von der fahrerei hast du schon recht, ich denke, wenn es so 20-30 km einfach sind dann ist das schon okay.
letztendlich muessen wir eh schauen wo wir was finden, man kann es sich bestimmt nicht aussuchen.
die im krankenhaus haben gesagt betzigau soll schoen sein, kennst du das?

Liebe Gruesse
sarah
S. mit der Katze (06/2008) und dem Grinsebär (07/2009)
Ehut

Re: Allgäuer SuT'ler hier?

Beitrag von Ehut »

ja, betzigau ist nicht schlecht. sind halt locker 40km dann in die arbeit, wenn nicht sogar noch mehr, einfach! ich weiss nicht ob sich dass dann "rentiert". ich weiss ja nicht als was dein mann im KH in KF arbeitet :D

oberbeuren ist direkt an kaufbeuren dran, also nah an der stadt. allerdings ist KE halt doch etwas belebter, da ist mehr los, man kann mehr sehen, unternehmen als KF.
Benutzeravatar
safri
hat viel zu erzählen
Beiträge: 182
Registriert: 04.07.2008, 10:23
Wohnort: Allgäu

Re: Allgäuer SuT'ler hier?

Beitrag von safri »

40 km ist natuerlich echt weit, vor allem wenns landstrasse ist,
was sind denn noch so schoene orte die auf halbem weg liegen?
da ich wahrscheinlich erstmal kein auto hab bin ich auch darauf angewiesen dass man mit bus oder bahn wegkommt, da siehsts wohl eher mau aus, oder?
und weisst du wie das mit dem wohnungsmarkt ist? gibts eher so gar nichts, oder meinst du man koennte schon was finden (auch ohne immbilienmakler)?

sorry, frag aus ... :oops:

lieben gruss
sarah
S. mit der Katze (06/2008) und dem Grinsebär (07/2009)
Ehut

Re: Allgäuer SuT'ler hier?

Beitrag von Ehut »

Hallo Sarah,

also ich würde euch auf jeden Fall Oberbeuren empfehlen. Klar, es gibt auch andere schöne Orte aber von der Umgebung, der Mobilität, dem Wohnungsmarkt und der Nähe zur Arbeit ist Obb. wirklich zu empfehlen!

Du bist mit dem Bus schnell in Kaufbeuren in der Stadt und es ist nicht weit zur Arbeit deines Mannes, da es an dem Ende der Stadt liegt, wo Oberbeuren quasi schon fast anfängt. Die Umgebung ist wirklich schön, keine Wohnblocks wie in Kaufbeuren oder dem Stadtteil Neugablonz (von dem ich euch ABSOLUT!!!! abrate!!!). Du kannst ja mal hier nach Wohnungen in Oberbeuren suchen, momentan sind 7 Stück frei. Das geht also ohne Makler echt gut.

hier gibts noch mehr Infos über Oberbeuren. Also ich würde euch das empfehlen. Du kannst locker mal mit dem Bus ins Hallenbad, zum Eislaufen, in den Park fahren. Eine Hebamme findet sich auch direkt neben dem Hallenbad, das Krankenhaus ist ganz in der Nähe. Zwischen Obb und KF gibt es viele Wiesen, die Lamas sind auch auf dem Hang, ein kleiner Rodelhügel samt Bergcafe ist auch in direkter Nähe. Und wenn ihr mal "weg" wollt fahrt ihr durch KF durch, auf die B12 und könnt von dort direkt nach Kempten fahren oder rüber nach Füssen, Neuschwanstein etc.

Klar, es gibt noch andere schöne Orte (Obergünzburg z.B.) aber da sind die mobilen Möglichkeiten halt zum einen nicht so dolle, zum anderen ist es doch schon eine ganz schöne Fahrerei wenn man in KF arbeitet. KE schließe ich da mal ganz aus, denn ich habe gesehen wie nervig es ist täglich 80km mit dem Auto zu fahren, von KF nach KE.
Ehut

Re: Allgäuer SuT'ler hier?

Beitrag von Ehut »

ach ja, kaufbeuren hat einen bahnhof den du leicht (mit dem bus...) erreichen kannst. von dort aus fahren ständig züge ins allgäu runter (richtung berge) oder in richtung augsburg, münchen... ist also auch sehr leicht zu erreichen.
Benutzeravatar
Hubs
gehört zum Inventar
Beiträge: 445
Registriert: 12.05.2009, 16:59
Wohnort: Ostallgäu
Kontaktdaten:

Re: Allgäuer SuT'ler hier?

Beitrag von Hubs »

Hi :) ,

ich bin frischgebackene Mama und es stimmt, das Tragen ist hier noch nicht so weit verbreitet. Erst gestern hat mich die Kassierin beim Einkaufen ganz entsetzt angestarrt und dann gesagt: "Ach, jetzt seh ich's, da ist ein Kind drin!!" ... Naja, wir im Allgäu brauchen halt manchmal etwas länger. Auf jeden Fall trage ich meinen kleinen 6 Wochen alten Schatz aus Leidenschaft und kenne sogar noch eine andere Tragemami!

Und so schlimm ist's in KF gar nicht... Aber vielleicht sehe ich die Stadt auch mit anderen Augen, weil ich hier aufgewachsen bin.
Viele Grüße
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012

Bild Bild

Kaiserschnitt-Forum. Ein Forum für Menschen mit Kaiserschnitterfahrung.
Benutzeravatar
Hubs
gehört zum Inventar
Beiträge: 445
Registriert: 12.05.2009, 16:59
Wohnort: Ostallgäu
Kontaktdaten:

Re: Allgäuer SuT'ler hier?

Beitrag von Hubs »

thari. hat geschrieben:also ich würde euch auf jeden Fall Oberbeuren empfehlen. Klar, es gibt auch andere schöne Orte aber von der Umgebung, der Mobilität, dem Wohnungsmarkt und der Nähe zur Arbeit ist Obb. wirklich zu empfehlen!

Dem kann ich mit guten Gewissen zustimmen. Oberbeuren ist echt schön! Und egal wo man hier eine Wohnung sucht, nen Makler braucht man nicht. Bei http://www.all-in.de findet man den Wohnungsmarkt der Allgäuer Zeitung online. Da lässt sich bestimmt was finden.

thari. hat geschrieben:Eine Hebamme findet sich auch direkt neben dem Hallenbad

:D Ja, und die ist super!!!!!!
Viele Grüße
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012

Bild Bild

Kaiserschnitt-Forum. Ein Forum für Menschen mit Kaiserschnitterfahrung.
Antworten

Zurück zu „Bayern“