Milch weg?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Fliederfee
Profi-SuTler

Milch weg?

Beitrag von Fliederfee »

Ich bin ja in der 8/9 woche schwanger....und nun ist es so dass meine kleine immer beim Trinken das zeichen macht für "leer".........und ich auch das Gefühl habe das die Milch solangsam weg ist. Ich dachte nicht dass das jetzt schon in den ersten wochen so ist :shock: Hab ja auch eein sschlechtes Gewissen, andererseits denke ich sind es ja immerhin 17 Monate die wir jetzt stillen und darauf bin ich auch stolz.
Ich denke dann ist es solangsam erledigt mit dem stillen.

Sollte ich meinem Zwerg dann zusätzlich Kuhmilch geben? Oder was würdet ihr empfehlen???
Ich habe ihr jetzt abends manchmal Kuhmilch mit Kaba gegeben.......ja ich weiss die böse Schokolade, aber ein wenig muss ich es ihr ja auch schmackhaft machen aus einem Fläschen zu trinken, das ist eh ein wenig schwierig. :wink:

Jemand ideen??
Wie lange sollten Babys Milch haben?? Eigentlich schon länger nicht wahr? Aber kann ja leider meine Brüste nicht auffüllen. :?
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Johana
Power-SuTler

Re: Milch weg?

Beitrag von Johana »

Hm, das kann tatsächlich sein, das die Milch bereits in den ersten Schwangerschaftswochen weniger wird :| ...

Warum möchtest du deiner Kleinen denn ein Fläschen angewöhnen?? Nun seid ihr so lange ohne ausgekommen; steig doch direkt von der Brust auf einen Becher um.
Den Gedanken mit dem Kaba verstehe ich überhaupt nicht. Warum sollte sich ein Kind an ein gesüßtes Fläschen gewöhnen? Selbst wenn sie dann irgendwann Kaba aus der Flasche trinkt, heißt das ja nicht, das sie dann auch Milch aus der Flasche mag.
Ich würde ihr Milch (Kuhmilch, Getreidemilch) anbieten, aus einem Becher. Wasser natürlich auch.

Einige Kinder stillen in der erneuten Scgwangerschaft der Mutter sozusagen "trocken" weiter, und steigen dann nach der Geburt wieder voll mit ein :wink: ; es muss also nicht zwingend vorbei sei.

Liebe Grüße
Hanka
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Hanka »

ich schließe mich ganz und gar meiner vorrednerin an!
und 17monate...das ist ne anständige stillzeit!
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

wie das mit der milch in der ss ist, weiss ich nicht. da kann ich dir nicht helfen.

aber ich würde auch auf keinen fall mit flasche anfangen! ich würde es direkt aus dem becher anbieten.
die flasche ist nur schlecht für die zähne und wenn du die milch durch kaba süßt, ist das kariesrisiko noch höher...

ich meine in dem alte werden noch 2 milchmahlzeiten empfohelen.
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

sie hat schon immer aus dem Becher getrunken, von anfang an, aber ich meinte jetzt mit flasche auch eher so eine Schnabeltasse, Trinklerntasse, die habe ich ihr irgendwann gegeben, weil ich merkte dass sie selber trinken wollte, konnte es aber ohne verschütten nicht.....
Sie kann es schon fast, aber halt noch nicht ganz....sie macht sich schon noch relativ viel nass und tausend mal umziehen hat mir bisher nichts ausgemacht, ich bin aber schwangerschaftsmässig sooo müde, fertig und mir ist sooo schlecht, dass ich es mir am einfachsten machen will wie möglich. Also trinkt sie momentan aus der trinklernflasche ihre Milch. Find ich jetzt nicht weiter schlimm. Besser wie wenn ich ihr alle 2 sek die tasse halten muss. Sie trinkt nämlich schluckweise , nie so viel auf einmal. Ich hatte meine Frage viell. undeutlich formuliert. Mir ging es eher darum, wie oft kinder in dem Alter denn noch milch brauchen? Und wieviel ? So als Richtwert...ich habe auch so das Gefühl dass sie dünner geworden ist, die Pausbäckchen vom stillen werden weniger...und ich will halt nicht dass sie zu wenig erwischt sozusagen.
Und dann wollte ich info über die Milch. Welche Milch ich geben soll.....also Kuhmilch oder???
Das war die eigentliche Frage, nicht WORAUS sie trinkt. :roll: :wink:
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Hanka
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Hanka »

kuhmilch ist voll okay..würde langsam mit ner milchwassermischung anfangen... reismilch ist als säuglingsmilch nicht geeignet, also jedenfalls nicht als "getränk".
ich rühre damit den milchbrei an und stille dazu noch(mein sohn ist kuhmilchallergiker).
alles gute
Antworten

Zurück zu „Stillforum“