Lesenswerte Bücher

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Cecily
Power-SuTler
Beiträge: 5853
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Re: Lesenswerte Bücher

Beitrag von Cecily »

Ich möchte allen, die das Buch noch nicht kennen "Der Gesang der Flusskrebse" von Delia Owens empfehlen. Ich fand es so gar nicht ansprechend, wurde aber zum Lesen gedrängt. Seit langem habe ich kein Buch mehr so genossen.

Weiter :Christian Kracht Faserland. Ein Zufallsfund, weil ich im Urlaub nix mehr zu lesen hatte. Wunderbar geschrieben, aber irgendwie "inhaltslos".

Dann "Die Wut, die bleibt". Eine Mutter springt völlig überfordert von Corona plus HO vom Balkon. Statt dem Ehemann /Kindsvater übernimmt die kinderlose beste Freundin und kann selbst nicht mehr. Der Anfang ist gut, dann werden mir zu viele Probleme auf einen Berg geschichtet.
Doro31
alter SuT-Hase
Beiträge: 2406
Registriert: 08.02.2010, 12:15

Re: Lesenswerte Bücher

Beitrag von Doro31 »

Mr. Parnassus Heim für magisch Begabte von T.J. Klune.
Die Magie steht hier nicht im Vordergrund, vielmehr der Weg eines Menschen zu sich selbst. Wunderschön geschrieben! :)
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Benutzeravatar
maarisha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2221
Registriert: 09.06.2014, 11:44
Wohnort: Humbug

Re: Lesenswerte Bücher

Beitrag von maarisha »

Meine Mama hat mir davon vorgeschwärmt das es ihr die Augen geöffnet hätte und ganz toll geholfen hat. ich habe mir das Hörbuch dazu angehört obwohl ich noch nicht "soweit" bin und finde es sehr aufschlussreich

"Woman on fire" von Dr. med. Sheila de Liz
Es geht um die Wechseljahre. Wie der weibliche Körper funktioniert und wie er sich mit den Wechseljahren verändert. und vor allem was Frau dagegen machen kann
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Tears can be so good for you, baby - Dive in it - And forget it all
Tears can be so good, let them - Roll on your face, girl
Oh, diamonds - On your face forever

Christine and the Queens - Tears can be so soft

bewerte mich ☺️
Kiki90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1192
Registriert: 06.02.2020, 20:31

Re: Lesenswerte Bücher

Beitrag von Kiki90 »

Huhu! Ich bin etwas verwirrt, wer das hier nicht der Thread für Kinderbezogene Literatur? Sollten wir einen zweiten aufmachen für Romane bzw. Allgemeine Ratgeber? Das sind ja alles so tolle Bücher, nixht dass es untergeht?
Tragemama mit Winterkind 2015 und Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024 in Vorbereitung :3:
Cecily
Power-SuTler
Beiträge: 5853
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Re: Lesenswerte Bücher

Beitrag von Cecily »

Kiki90 hat geschrieben: 01.08.2022, 14:38 Huhu! Ich bin etwas verwirrt, wer das hier nicht der Thread für Kinderbezogene Literatur? Sollten wir einen zweiten aufmachen für Romane bzw. Allgemeine Ratgeber? Das sind ja alles so tolle Bücher, nixht dass es untergeht?
Hach, du hast recht. Ich glaube, es geht in "Ich lese gerade zum Vergnügen.
Benutzeravatar
TheaVerde
Herzlich Willkommen
Beiträge: 18
Registriert: 04.03.2022, 12:16
Wohnort: München

Re: Lesenswerte Bücher

Beitrag von TheaVerde »

Deine selbstbestimmte Geburt im Krankenhaus
von Silvia Dürnberger

war ein Buch, dass es mir sehr erleichtert hat, mir meinen Geburtsplan zurechtzulegen.
Unter anderem werden übersichtlich verschiedene mögliche Interventionen vorgestellt, so dass man Vor- und Nachteile schon mal abwägen kann.
Viele Grüße von Thea

seit 01/22 mit Schnullito unterwegs
Maculinea
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 100
Registriert: 19.09.2023, 12:59

Re: Lesenswerte Bücher

Beitrag von Maculinea »

Ich fand Erziehen ohne Schimpfen von Nicola Schmid super.

Hier beschreibt sie wie der Allrag durch Achtsamkeitsübungen und eine spielerische Herangehensweise für alle Beteiligten leichter und angenehmer gestaltet werden kann. Es werden zahlreiche Alternativen aufgezeigt die man machen kann statt sich zu ärgern und es regt an nicht immer alles so ernst zu nehmen.
Hasenkind (03/2023)
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“