Seite 1 von 2
Was kann ich denn noch vorkochen?
Verfasst: 15.10.2008, 18:36
von boluin
Hab jetzt einige Gläser hier und auch schon vorgekocht. Karotten..Karotten-Kartoffel..
Aber was könnt ich noch einfrieren? Klar sämtliches Gemüse usw...
Aber was sonst?
Re: Was kann ich denn noch vorkochen?
Verfasst: 15.10.2008, 21:47
von sternchen84
Hmm ich pürrier immer Gemüse-Kartoffel bzw. Obst und gefrier das ein.
Re: Was kann ich denn noch vorkochen?
Verfasst: 15.10.2008, 22:03
von Meli 307
kürbis, pastinake,zucchini.Fleisch würde ich entweder gleich dazutun oder in eiswürfelformen einfrieren .das kannst du aber auch mit allem Gemüse so machen und dann nach Geschmack je einen oder mehrere Würfel auftauen.
Re: Was kann ich denn noch vorkochen?
Verfasst: 15.10.2008, 22:35
von sternchen84
Sorry hab das etwsa verpeilt oben,
was du noch machen kannst blumenkohl, Fenchel, Brokkoli...mehr fällt mir jetzt gerade auch nicht ein.
Re: Was kann ich denn noch vorkochen?
Verfasst: 16.10.2008, 07:31
von Madita
Selbstgemachtes Apfelmus eignet sich auch prima zum einfrieren.
Re: Was kann ich denn noch vorkochen?
Verfasst: 16.10.2008, 10:27
von Meli 307
aber koch nicht zu viel vor, bei manchen Kids ist die Breizeit schneller vorbei als man denkt...Heike hat keine 3 gläschen gegessen, dann war Schluss mit Pappkram.
Re: Was kann ich denn noch vorkochen?
Verfasst: 16.10.2008, 10:35
von boluin
Was hat sie denn dann gegessen?
Ich glaube mich zu erinnern, dass ich bei meinem Mittleren am Ende auch überall pürierte Karotten mit rein gemischt hab*g* (Nur dass ich sie nicht wegwerfen musste)
Aber ich weiß nimmer, wie lange ich Gläschen usw. gebraucht hab?!
Re: Was kann ich denn noch vorkochen?
Verfasst: 28.10.2008, 14:51
von Mondenkind
Friert ihr Kartoffel ein? wird das nicht eklig?
Re: Was kann ich denn noch vorkochen?
Verfasst: 28.10.2008, 15:53
von Altraia
Isst Dein Kind denn überhaupt schon Gemüsebrei? Mein Sohn hat mein liebevoll Vorgekochtes und Eingefrorenes nicht ein einziges Mal runtergeschluckt und bei meiner Tochter, die immerhin ganz gerne aß, hielt sich die Menge auch in engen Grenzen. Ich habe da auch lieber zweimal die Woche frisch gekocht und den Brei dann im Kühlschrank aufbewahrt. Aufgetauter Brei schmeckt ja nie so wirklich gut.
Re: Was kann ich denn noch vorkochen?
Verfasst: 28.10.2008, 17:08
von mirami
Ich habe heute Brokkoli gekocht (im Dampfgarer), eingefroren...ich werde ihn dann später auftauen und unter frisch gekochte Kartoffeln mischen.
Letztens habe ich das Fallobst zu Apfelmus verarbeitet...mit Stevia gesüßt und eingefroren...kann man später dann evt. mit Banane mischen.