Seite 1 von 4
Waschmaschine mit integriertem Trockner
Verfasst: 05.10.2008, 13:00
von Waldfee
Was haltet ihr davon? Ich wohne hoffentlich demnächst in einer Wohnung und möchte auf jeden Fall Waschmaschine/Trockner
in der Wohnung haben und nicht dauernd in den Keller oder auf den Dachboden latschen.
Hat wer von euch so eine Waschmaschine 2in1 und möchte berichten?
DANKE SCHÖN IN VORAUS! Der Preis muss halt auch im Rahmen sein

.
LG
Re: Waschmaschine mit integriertem Trockner
Verfasst: 05.10.2008, 13:20
von kittiefred
ich hab von meiner oma die miele waschmaschine mit trockner drin, geerbt.
die ist jetzt 15 jahre alt, wird von uns seit 5 jahren intensiv benutzt und ich liebe sie. wenn sie kaputt geht kauf ich auf jeden fall den nachfolger (Waschtrockner 2670 WPM). kostet allerdings auch 1699 euro
aber ich finde das super angenehmen luxus, mit den ganzen trocknergeeigneten kinderklamotten

Re: Waschmaschine mit integriertem Trockner
Verfasst: 05.10.2008, 13:27
von Zierbanane
Wir haben so ein italienisches Modell "INDESIT". Ich finde sie nicht so toll was ihre Trocknereigenschaften betrifft.
1. verbrauchen die Dinger zum Kühlen eine Menge Wasser
2. Wird das Trockengut nicht wirklich trocken, es sei denn man trocknet darin 2h lang 500g Wäsche. Das kanns aber nun auch nicht sein.
So viel zu unseren Erfahrungen.
Re: Waschmaschine mit integriertem Trockner
Verfasst: 05.10.2008, 14:10
von kittiefred
unsere trocknet super. wenn ich "schranktrocken" sage, macht sie das auch
und für unsere stoffwindeln finde ich sie extrem praktisch.
Re: Waschmaschine mit integriertem Trockner
Verfasst: 05.10.2008, 14:23
von Yvi73
Wir hatten so eine Kombimaschine von Siemens, haben sie 2001 für unsre erste kleine Wohnung angeschafft und bis zu diesem Frühjahr hat sie gehalten (dann war der Motor oder so kaputt und Reparatur lohnte nicht mehr)! Sie wurde enorm viel benutzt und hatte nur zwei ganz kleine Defekte zwischendurch. Weiß allerdings grade nicht mehr, was die damals gekostet hat.... Für kleine Wohnungen finde ich das ne super Sache

Re: Waschmaschine mit integriertem Trockner
Verfasst: 05.10.2008, 14:41
von Zierbanane
kittiefred hat geschrieben:unsere trocknet super. wenn ich "schranktrocken" sage, macht sie das auch
und für unsere stoffwindeln finde ich sie extrem praktisch.
Unsere war auch nicht so teuer.

Re: Waschmaschine mit integriertem Trockner
Verfasst: 06.10.2008, 22:02
von Maike81
Wir haben auch eine (nicht ganz so teure

) und ich hätte sie in einer Wohnung mit nur einem Anschluss nicht missen wollen...aber gerade das Trocknen ist sehr eingeschränkt. Es gibt zwar schrank- und bügeltrocken, aber immer mit der gleichen Temperatur. Also nix für empfindliche Sachen. Und von der Energieeffizienz (was für ein Wort) sind solche Kombigeräte natürlich ziemlich schwach. Fazit: Wenn kein Platz für getrennte Geräte ist würde ich es jederzeit wieder kaufen, sonst nicht.
LG
Re: Waschmaschine mit integriertem Trockner
Verfasst: 07.10.2008, 13:10
von Christiane
Wir hatten ein Kombigerät von Hoover. Ich würde es nicht weiterempfehlen...

Bis da mal was trocken war, hätte ich es auch trocken fönen können!
Jetzt haben wir zwei Bosch Einzelgeräte und ich würde beide wieder anschaffen.
Re: Waschmaschine mit integriertem Trockner
Verfasst: 07.10.2008, 13:17
von Feleni
Eigene Erfahrung hab ich mit den Geräten nicht, aber ich hab auch von Bekannten die Info, daß man viel investieren muß, damit die Trocknereigenschaft auch sinnvoll ist, bzw. daß billige Geräte sich nicht lohnen.
Wie weit wohnst Du denn von Boden oder Keller weg? Ich hatte über den Sommer alles im Garten auf dem Wäscheständer, ging natürlich ratzfatz, jetzt muß ich aber auch in den Trockenkeller. So schlimm finde ich das nicht. Aber vom EG runter ist natrürlich ein Katzensprung.
In Hannover haben wir es eine Treppe hoch zum Trockenboden gehabt, aber da der Boden nicht isoliert war, hat es da nur im Frühling und Herbst einigermaßen gut getrocknet. Im Sommer wars zu stickig, im Winter hätte es da 14 Tage hängen können und wäre nicht trocken.
Re: Waschmaschine mit integriertem Trockner
Verfasst: 07.10.2008, 13:33
von Claudia1205
Ich habe gehört, dass man nicht die gesamte Waschladung im Kombigerät trocknen kann. Das liegt wohldaran, dass die Trommel einer Waschmaschine kleiner ist als die eines Trockners. Und die TRommel im Kombigerät wohl nur so groß, wie die einer üblichen WaMa sei... Aber das ist alles nur Hören-Sagen..
Ich habe in meinem Bad einfach den Trockner auf die Waschmaschine gestellt... vielleicht ist das ja eine Option für dich?!