ich hatte von Baby an die Mamo mit der Tuchversion zum Binden für die Schultern, was mir irgendwann viel zu unangenehm und schwer wurde, als unsere Tochter Richtung 2 Jahre ging.
Jetzt ist sie 2,5 Jahre und ich würde sie wirklich gerne wieder tragen, da sie oft bei Wegen auf den Arm möchte, was schlicht zu schwer ist. Der Wagen ist unbeliebt und ich selbst lieb das Tragen ja und seine Vorteile.
Da wir gerne wandern und der Wagen da auch oft sehr einschränkend ist, möchte ich auch dafür die Trage nutzen.
Ich bin selbst 1,73m groß, super schlank und hab empfindliche Schultern. Würde daher diesmal definitiv was gepolstertes nehmen wollen.
Ich hab mich jetzt schon etwas über Onbus eingelesen, was ich wirklich cool find an sich, da mein Mann die sicher auch gut tragen kann mit seinen 2metern. (Ihm war der Hüftgurt oft unangenehm bei der Mano).
Und fand beim recherchieren die Didyfix Toddler und die Fidella Fusion 2.0 Toddler sehr ansprechend, da von den Bildern bei denen es so aussah, dass die Anhockspreiz-haltung auch bei Kleinkindern noch Recht gut gefördert wird.
Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit Kleinkindtrage und kann positiv, wie negatives weitergeben? Oder sogar zu den genannten Modellen?
Unsere Tochter wiegt etwas über 11 Kilo, ist 2,5 Jahre, super schlank und 98cm groß, falls das noch weiter hilft und wichtig ist.