Omega 3 vegan Kinder
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Omega 3 vegan Kinder
Suche eine Empfehlung für k1:
Vegane Ernährung.
Kapseln können nicht geschluckt werden.
Das Aufstechen und auf Zucker tröpfeln, funktioniert auch nicht .
Option wären Gummibärchen oder ähnliches.
Möglichst kein "ekligen Geschmack" wie Banane oder Organe
Am besten Gummibärchenähnlicher Geschmack/ Konsistenz
Vegane Ernährung.
Kapseln können nicht geschluckt werden.
Das Aufstechen und auf Zucker tröpfeln, funktioniert auch nicht .
Option wären Gummibärchen oder ähnliches.
Möglichst kein "ekligen Geschmack" wie Banane oder Organe
Am besten Gummibärchenähnlicher Geschmack/ Konsistenz
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
-
- alter SuT-Hase
Re: Omega 3 vegan Kinder
Mein Kind mag die „Kaugeleedrops“ von NORSAN. Die schmecken irgendwie nach Frucht, keine Ahnung ob die deinem Kind schmecken.
Mini 4/21 <3
-
- Dipl.-SuT
Omega 3 Fettsäuren sind auch in einigen pflanzlichen Nahrungsmitteln reichlich enthalten, natürlich zB in Leinöl, da ist der Geschmack aber speziell.
Aber auch Rapsöl, das ähnlich neutral schmeckt wie Sonnenblumenöl und auch nicht teurer ist, hat ein super Omega 3/6 Verhältnis. Walnüsse haben auch viel Omega 3 und auch Leinsamen und Chiasamen, die meine Kinder gern im Müsli essen.
Die Kapseln schmecken oft sehr fischig, das hab ich in der Sws schon nicht runtergewürgt bekommen, ich glaub gern, dass dein Kind die nicht mag.
Aber auch Rapsöl, das ähnlich neutral schmeckt wie Sonnenblumenöl und auch nicht teurer ist, hat ein super Omega 3/6 Verhältnis. Walnüsse haben auch viel Omega 3 und auch Leinsamen und Chiasamen, die meine Kinder gern im Müsli essen.
Die Kapseln schmecken oft sehr fischig, das hab ich in der Sws schon nicht runtergewürgt bekommen, ich glaub gern, dass dein Kind die nicht mag.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Im dm gibt es diverse Dinge mit d3 für Kinder
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Eine zeitlang ging Leinöl, jetzt nicht mehrLabello86 hat geschrieben: 04.06.2025, 13:24 Omega 3 Fettsäuren sind auch in einigen pflanzlichen Nahrungsmitteln reichlich enthalten, natürlich zB in Leinöl, da ist der Geschmack aber speziell.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
-
- ist nicht mehr wegzudenken
Dha und epa kommen nicht in leinöl etc. vor, sondern nur in Algen/FischAnnieMerrick hat geschrieben: 04.06.2025, 20:53Eine zeitlang ging Leinöl, jetzt nicht mehrLabello86 hat geschrieben: 04.06.2025, 13:24 Omega 3 Fettsäuren sind auch in einigen pflanzlichen Nahrungsmitteln reichlich enthalten, natürlich zB in Leinöl, da ist der Geschmack aber speziell.
andallthatjazz 🤱🏻 mit Zauberelfchen 👧🏼 (Herbst '19) und Wunderwichtel 👦🏼(Spätsommer '22) an der Hand
und dem kleinen Schimmern (Herbst '24) im Herzen
und dem kleinen Schimmern (Herbst '24) im Herzen
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Es gibt von Norsan auch ein Öl, das zitronig schmeckt und laut meiner Tochter sehr lecker sei.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Das ist aber nicht vegan.Mirimama hat geschrieben: 04.06.2025, 22:15 Es gibt von Norsan auch ein Öl, das zitronig schmeckt und laut meiner Tochter sehr lecker sei.
Wir müssen auf die Algenvariante ausweichen.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
-
- Prof. Dr. SuT
Gibt es eine Möglichkeit das schlucken von Kapseln zu trainieren?
Bei meinen Kindern hat das wirklich gut funktioniert mit kleinen Traubenzucker Tabletten (es gibt bei uns so eine Süßigkeit, das sind Tabletten aus gepresstem Traubenzucker, rund, die sehen aus wie Medizin) für normale Tabletten als Trainingsobjekt und mit Gummizeugs- also Gummibärchen ect- geschnitten in die Größe einer Kapsel.
Die hatten das damit schnell raus und es hat uns das Leben mit Asthma sehr erleichtert (vor 17 Jahren gab es noch nicht so viele Medikamente die von 3 jährigen gut geschluckt werden konnten für Asthma)
Bei meinen Kindern hat das wirklich gut funktioniert mit kleinen Traubenzucker Tabletten (es gibt bei uns so eine Süßigkeit, das sind Tabletten aus gepresstem Traubenzucker, rund, die sehen aus wie Medizin) für normale Tabletten als Trainingsobjekt und mit Gummizeugs- also Gummibärchen ect- geschnitten in die Größe einer Kapsel.
Die hatten das damit schnell raus und es hat uns das Leben mit Asthma sehr erleichtert (vor 17 Jahren gab es noch nicht so viele Medikamente die von 3 jährigen gut geschluckt werden konnten für Asthma)
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Leider nicht, da k1 schon bei körnigem wie Reis würgt. Wir hatten lange "geübt" wegen deskrinol. Dann: Tropfen, Selbstbehalt. Desjrinol gibt es auf kassenrezept
Die omega 3 Kapseln sind auch nicht gerade klein...
Die omega 3 Kapseln sind auch nicht gerade klein...
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---