Hochebene

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Kiki90
alter SuT-Hase

Hochebene

Beitrag von Kiki90 »

Huhu!

Wir überlegen, eine Hochebene in K1 Zimmer zu bauen. Der Tischler, den wir diesbezüglich gefragt hatten, meinte, dass er das in dem Alter nicht mehr machen würde, weil
- die Temperatur 2,5 Grad höher sei
- in dem Alter lohne es sich nicht mehr
- man hätte etwa 90cm Höhe, das sei eher zu wenig

Was meint ihr? Wir dachten, es sei eher was cooles, was auch Jugendliche noch mögen.. aber sind jetzt verunsichert :)

Viele Grüße!
Tragemama mit Winterkind 2015, Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024
Apis
alter SuT-Hase

Re: Hochebene

Beitrag von Apis »

Wir haben das gerade gemacht. Jetzt haben beide oben eine Kuschelecke (mit Bücherregel und Sideboard) und sind sehr happy damit. Den ursprüngliche Plan dort auch die Betten hinzustellen haben wir nicht umgesetzt. Aber als Rückzugsort ist es super.
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Wir haben statt Hochebene das Flexabett auf der höchsten Stufe beim bald 15 Jährigen. Er liebt es! Aber es ist tatsächlich wärmer dort oben als im Rest des Zimmers. Die Zimmerhöhe ist hier zum Glück so gelegt, dass er noch bequem sitzen kann im Bett und oben trotzdem genügend Luft bleibt. 90 cm erscheint mir da auch eher knapp weil da ja meist noch eine Matratze oder einige Kissen hinkommen oder so.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

Bei uns ist es (da Dachschräge) teilweise sogar niedriger. Bisher stört das nicht. Die Matraze liegt im höchsten Bereich. Die Höhe weiß ich gar nicht.
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Meine beiden Großen haben das auch in ihrer Studentenwohnung. Das ist ziemlich der WOW Effekt bei den Studienkollegen. Ja da oben ist es wärmer.
Unten kann mein 2m Sohn noch bequem stehen, oben ist so etwa 1,20 m, kann auch 1,40m sein.
Keine Ahnung, müsste ich nachmessen.
Beide haben oben die Matratzen und schlafen tatsächlich oben. Unten gibts dann noch eine Kuschelecke bzw Notschlafmöglichkeit. Sowie Schreibtisch und alles was sonst notwendig ist

Mein Bruder hat das auch genutzt - aber als Lagerraum und Abstellfläche. Er wollte nicht oben schlafen.
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Hier 3 Kinder mit Hochbett/Ebene.
90cm erscheint mir auch recht niedrig. Ich muss mal messen wieviel es hier ist.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Kiki90
alter SuT-Hase

Beitrag von Kiki90 »

Danke für die Rückmeldungen! Wenn ihr mal messen könntet wäre es super! Das Zimmer, dass er sich ausgesucht hat, ist recht unpraktisch geschnitten zum Stellen, deswegen die 90cm, das wäre von oberhalb der Tür bis zur Decke.. hmmmmmm. Vielleicht muss ich nochmal einen Tischler speziell dafür anschreiben, der heute war hier wegen einer Tür und da auch eher pragmatisch ;)
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Über der Tür sind nur 90cm?
Und die Ebene soll über die Tür?
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

90 cm wenn es nur für die Matratze ist finde ich gar nicht mal sooo schlimm. Hat halt was von Camper oder so nem Kapselhotel in Japan :lol: aber wenn er so schlafen kann. Das ist ja quasi wie im Küchenunterschrank schlafen :P würde das dann aber auch nur so hochbettmäßig machen und nicht die komplette Zimmerdecke so tief.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kiki90
alter SuT-Hase

Beitrag von Kiki90 »

Ja genau, wir fanden über die Tür klug, weil uns echt keine gute Stell Möglichkeit einfällt: neben der Tür sind es je exakt 140cm, wobei auf der linken Seite , die gefühlt besser wäre zum Schlafen, ein Vorsprung durch eine alte Tür ist, sodass es am Ende weniger als 140cm sind. Neben den Fenstern ist noch weniger, weil das Fenster so breit ist. Normale Hochbetten sind meist zu breit…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“