Nur ein bisschen mehr Schlaf bitte

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Theolino, Giraeffchen

ShinyCheetah
Power-SuTler

Re: Nur ein bisschen mehr Schlaf bitte

Beitrag von ShinyCheetah »

Und: Nur weil etwas beim Sonnenstrahl nicht geholfen hat, muss es bei deiner Tochter noch längst nicht so sein ;)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Meeresbrise
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Meeresbrise »

Ihr sprecht mir aus der Seele. Dieses aushalten müssen als Mama, dass es dem Kind nicht immer super gut gehen kann. Ich hätte dann jedes Mal gern ein Werkzeug, damit es ihr sofort gut geht (in der Neugeborenenphase war das die Brust). Der Sonnenstrahl kann sagen, Mama ich brauche dieses und jenes. Aber die Meeresprinzessin noch nicht.
Es ist so anstrengend, wenn sie nicht zufrieden ist.
Wisst ihr was mein Mann sagen würde (hat es so beim Sonnenstrahl getan) "immer jammerst du rum, dabei solltest du froh sein ein gesundes Kind zu haben". Ja, bin ich. Natürlich. Aber es darf auch mal so furchtbar anstrengend sein und das ist es gerade.
I tried to hold on but it hurts too much
I tried to forgive but it′s not enough
To make it all okay
You can't play on broken strings
You can′t feel anything
That your heart don't want to feel
I can't tell you something that ain't real
Oh, the truth hurts and lies worse
How can I give anymore
When I love you a little less than before?

Meeresbrise ist so glücklich mit Sonnenstrahl (02/21) und Meeresprinzessin (06/24) an der Hand
Gute Reise ihr kleinen Sternchen *** - 02/23 u. 07/23
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Wie gut, dass es nicht mehr dein Mann ist. Einer Mutter in einer derartigen Situation das Recht der eigenen Gefühle abzusprechen ist furchtbar, anstatt zu sagen, komm gib die Maus her und geh in ruhe duschen, ne stunde schlafen, whatever.... Du machst das super und ja, was beim Sonnenstrahl ging, muss bei der Meeresprinzessin nicht klappen. Aber halt auch andersrum, was beim Sonnenstrahl nicht ging ist vllt. genau die Lösung für die Meeresprinzessin.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Meeresbrise

Der Sonnenstrahl hat sich heute beschwert, dass er nachts die Meeresprinzessin hört und nicht gut schlafen kann... Bisher hab ich sie immer beim ersten Muks angelegt, so dass er schlafen konnte, aber mittlerweile weint sie beim wach werden kurz auf.
Mir ist letzten Nächte schon aufgefallen, dass er sich ebenfalls viel bewegt, wenn sie unruhig ist und er morgens müde wirkt.
Im Kinderzimmer will er aber nicht schlafen. Die Meeresprinzessin ausquartieren kann ich mir aber auch nicht vorstellen.
Heute wollte sie morgens nichts mitessen und vorm Kigs nochmal anlegen hat nicht funktioniert, sie nahm die Brust einfach nicht. Ich weiß nicht wie oft ich in der Nacht gestillt habe und was sie da so erwischt.
Ich werde heute wohl eine Flasche probieren, zum Wohle von allen.
Am liebsten wäre mir, ich könnte die Mengen mal tracken und somit Hunger definitiv ausschließen. Ich kenn sie so maulig einfach nicht bzw hatte sie dieses Knurren auch als mein Milcheinschuss auf sich warten ließ.
Kann man, rein theoretisch mit solchen BH Pumpen a la Linii oder momcozy, etc theoretisch kurzfristig untertags abpumpen und mal schauen, was so getrunken wird? Mit der Handmilchpumpe dauert es mir zu lange und ist zu umständlich. An eine elektrische will ich nicht gebunden sein.
To make it all okay
You can′t feel anything
How can I give anymore

Meeresbrise ist so glücklich mit Sonnenstrahl (02/21) und Meeresprinzessin (06/24) an der Hand
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Milchpumpe sagt null über die Menge, die getrunken wird aus.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
MCM18
Profi-SuTler

Beitrag von MCM18 »

Ich habe eine Mutter getroffen, die für ihre Zwillinge komplett abgepumpt hat. Für unterwegs hatte sie so eine Pumpe. Sie sagte diese sei wesentlich ineffektiver als die große elektrische Pumpe, aber es wäre schon ok für unterwegs.

Aber du solltest bedenken, dass die Pumpe wohl weniger rausholt als deine Tochter. Ich würde nicht versuchen den gesamten Bedarf damit zu decken, dann bist du nur noch am pumpen.
Lg MCM mit dem Großen (10/17), dem Mittleren (08/20) und dem Klitzekleinen (09/24, geb. 30.Ssw)
ShinyCheetah
Power-SuTler

Beitrag von ShinyCheetah »

Ich würde dir wirklich davon abraten, dich so sehr auf das "satt oder nicht satt" und "Was ist die Trinkmenge" zu versteifen. Selbst wenn du jetzt ein paar Tage pumpstillen solltest, sagt dir das rein gar nichts darüber, was deine Tochter normalerweise aus der Brust holt. Das lässt sich einfach nur mit großer Messungenauigkeit bestimmen. Und davon abgesehen kannst du darüber auch nichts über den Hunger ableiten. Meine Tochter isst an manchen Tagen drei Nudeln und ein halbes Toast und ist offenbar satt, an anderen verschlingt sie erst zwei große Schüsseln Müsli, dann einen Apfel, zum Mittagessen nimmt sie sich auch nach und abends rätseln wir, wohin sie das ganze Brot inhaliert.

Wenn du sicher gehen willst, dass nicht der Hunger sie wach hält, biete ihr einfach leckere, sättigende Dinge an. Avocado. Griechischer Joghurt mit Haferflocken und Apfelmus. Sowas. Hauptsache, viel Fett und hohe Kaloriendichte. Wenn sie das dann in großen Mengen isst, war da vielleicht wirklich noch Hunger. Wenn nicht, vermutlich eher nicht.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Meeresbrise

Ich berichte erst in einigen Tagen, ich hatte nämlich vorhin den Hexenschuss meines Lebens und kann einen Fuß nicht mehr heben und brauche jetzt sowieso Hilfe bis ich mich wieder richtig bewegen kann.
To make it all okay
You can′t feel anything
How can I give anymore

MCM18
Profi-SuTler

Beitrag von MCM18 »

Oh nein. Gute Besserung
Lg MCM mit dem Großen (10/17), dem Mittleren (08/20) und dem Klitzekleinen (09/24, geb. 30.Ssw)
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Oh verdammt. Da kommt aber jetzt auch alles zusammen bei dir! Gute Besserung und du weißt, dass du Schmerzmittel ohne schlechtes Gewissen nehmen darfst, auch wenn du stillst! Gute Besserung! (())
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“