Mein Bruder hat mir heute ein Bild von einem Drachenkostüm aus dem Internet geschickt und gefragt ob er es dem kleinen Edelmann schenken darf. Natürlich komplett aus Polyesterfleece in gelb als Ganzkörperanzug.
Da habe ich sofort an meinen Plan gedacht, denn ich schon seit langen hege. Und jetzt musste ich spontan schauen was ich noch für Reste in meinem Stoffschrank finde um natürlich sofort die Idee umzusetzen.
Der Kleine Edelmann meinte, er hätte eher blau gewählt, weil er ein Wasserdrache hätte sein wollen. Aber am Ende hat die Begeisterung überwogen. Auf der Flügelrückseite habe ich die Rippen mit Goldgarn gestickt. Das sieht man auf den Fotos leider nicht so gut. Die Größe ist reichlich und passt sicher noch ein bis zwei Jahre
Das Möhrchen ist während des Nähens mit Notizzettel herumgerannt und hat eine Liste geschrieben und sortiert mit Ideen für ihr Faschingskostüm. Das kann noch was werden. Zwischen „ich greife in den Schrank weil alles fertig da ist“ bis „Was für ein irrer Aufwand“ war alles dabei.