Seite 1 von 3
Zimmergestaltung... zum Anhängen
Verfasst: 08.08.2024, 22:30
von OrangerStier
Ich Brauch Mal ne andere Meinung und dachte mir wo wenn nicht hier fragen.
Ich hab ein Hochbett für die große gekauft.
Welche Zimmereinteilung grfällt euch am besten.
Das ist Schlaf/Spiel/Schreibtisch Arbeitszimmer.
IMG_20240808_205549_336.jpg
IMG_20240808_205550_293.jpg
IMG_20240808_205549_719.jpg
IMG_20240808_205549_756.jpg
Re: Zimmergestalltung... zum Anhangen
Verfasst: 08.08.2024, 22:32
von IrisMads
Drei
Re: Zimmergestalltung... zum Anhangen
Verfasst: 08.08.2024, 22:37
von Apis
Spontan: Variante 3.
Was mich jedoch irgendwie bei allen Varianten „stört“ ist die optische Nähe zwischen Schlafen (Doppelbett, Eltern nehme ich an) und Arbeit. Oder ist das gar nicht Eure Arbeitstplatz, dann stört das schon nicht mehr so sehr.
(Falls es doch das „für die Erwerbsarbeit Arbeitszimmer plus Schlafzimmer ist: Ist das große graue ein Kleiderschrank? Könnte man den nicht ans Elternbett stellen, um so eine Art Schlafnische/Koje zu haben oder schluckt dass dann das einzige Tageslicht?. Vielleicht würde ich sonst eine Gardine oder so zwischen Bett und Schreibtisch anbringen und nachts zuziehen, damit ich aus dem Bett nicht immer „zur Arbeit“ rüberschaue.)
Re: Zimmergestalltung... zum Anhangen
Verfasst: 08.08.2024, 22:41
von OrangerStier
Also der braune Kasten ist flexibel.
Die zwei wäre die Variante die ich denke Fee bevorzugen würde.
Irgendwie jetzt wo ich das Bett gekauft hab. Gefallen mir alle Varianten nicht mehr so dolle. Morgen soll aber schon umgebaut werden.
Es ist mein und der Kinder ihr Zimmer quasi.
Homeoffice kann ich nicht machen. Es ist halt mein Schreibtisch an dem ich meinen Bürokram mache und gerne auch Mal wieder Hobbys nachgehen würde.
Der große Schrank ist wegen der Deckenhöhe nicht flexibel.
Re: Zimmergestalltung... zum Anhangen
Verfasst: 09.08.2024, 01:20
von Apis
Um es für Fee einfacher zu machen: Wie wäre es die Betten Kopfende an Kopfende zu stellen? Zwar ist dann kein Händchenhalten möglich, aber sie könnte dich ja sehen, wenn Du zur Raummitte hin schläfst.
Re: Zimmergestalltung... zum Anhangen
Verfasst: 09.08.2024, 07:40
von OrangerStier
Hm ich bleib irgendwie bei der zwei hängen. Ob ich es am besten finde oder es ist weil es Fees Favorit ist. Ich weiß es nicht.
Noch hab ich etwas szeit zum überlegen
Re: Zimmergestalltung... zum Anhangen
Verfasst: 09.08.2024, 07:49
von RegenbogenSchweinchen
Kannst du mit dem Rücken zur Tür hin schlafen? Ich könnte das nicht gut,mich macht das immer nervös. Für mich müsste bei der 2 das Doppelbett um 180grad gedreht werden
Re: Zimmergestalltung... zum Anhangen
Verfasst: 09.08.2024, 08:10
von OrangerStier
Ich denke es wird die zwei wobei ich das Kopfteil an die Wand nehme und vermutlich trotzdem mit Kopf in der Mitte schlafe
Re: Zimmergestalltung... zum Anhangen
Verfasst: 09.08.2024, 17:30
von Maikäferchen19
Wie kommt man denn ins Hochbett? Du könntest evtl bei Nr 2 das große Bett um 180 Grad drehen und das Hochbett bis in die Ecke schieben, wenn Fee übers Fußende vom Hochbett einsteigt.
Re: Zimmergestalltung... zum Anhangen
Verfasst: 16.01.2025, 11:15
von maarisha
wir überlegen ob wir in unserer 3 Zimmerwohnung umräumen, sodass die Kinder aus dem kleinen Zimmer ins jetztige Wohnzimmer mit Raumteiler ziehen.
Nun suche ich einen Raumplaner wo ich unsere eigenen Wohnmaße eintragen kann, ebenso mit dem Möbeln.
Kennt da jemand etwas gutes?