Das wundert mich auch. Aber habe keinen aktuellen Vergleich mit und ohne. Ich weiß nur, dass ich vor ein paar Wochen von einer Biene von unten in einen Zeh gestochen wurde. Ich habe relativ lange gebraucht um den Stachel raus zu machen, aber sofort mit Wasser gekühlt und nach ca 10 Minuten den Bite-Away angewendet (hat sich auch gar nicht heiß angefühlt weil der Fuß ja gut kalt war). Und es war nichts. Ich hatte so Angst vor einem dicken Fuß, wie ich das von früher kenne. Nach 2 Tagen hat es etwas gejuckt, aber sonst war echt nichts. Vielleicht bin ich auch resistent geworden...?mojo hat geschrieben: 02.07.2026, 14:06absolut auch! habe am Wochenende das dritte Mal in meinem Leben ein (sechsjähriges) Kind mit Bienenstich unter dem Fuß mit dem Biteaway behandelt (wobei ich meine,dass der deutlich länger heizt als nur 5 Sekunden?!) und nach kurzer Zeit ist es wieder rumgelaufen und hat nicht mehr über Schmerzen oä gesprochen. (Fall 1 war vor ca. 10 Jahren ein zweijähriges Kind, das, nachdem es sich wieder beruhigt hatte, auf's Trampolin ging und auch nie wieder über den Stich sprach, danach haben wir sofort auch einen Biteaway gekauft).muh hat geschrieben: 02.07.2026, 12:47 sut- gemachte Begehrlichkeiten
Hilft das nur gegen das Jucken oder auch gegen den Schmerz nach Bienen- oder Wespenstichen? Und gegen Schwellung und Rötung?
Ich bin total irritiert, dass die Dinger nur die Reizweiterleitung beeinflussen sollen, dachte auch da wäre was mit Eiweißzerstörung gewesen? Ich denke eigentlich auch, dass meine Kinder sich über Rötung (geht ja idR mit Heißwerden einher) und Schwellung beschwert hätten, wenn das nicht auch mit erledigt worden wäre![]()
Dafür haben sie bisher bei mir noch nie bei Mückenstichen geholfen, idR hab ich da aber auch nicht zeitnah behandelt.
Danke für die Empfehlungen!
Beim Schlafsack würde ich auch unbedingt warm empfehlen, wärmer als man denkt! Wenn die Außentemperatur der Komforttemperatur entspricht, friere ich garantiert. Und ich hab einen Seidenschlafsack für innen rein benutzt, den kann man leichter waschen als den ganzen Schlafsack. Ein Fleeceinlet ist sicher auch eine gute Lösung, wenn der Schlafsack an sich doch nicht soo warm ist. Und die Empfehlung ist, eher dünne Klamotten (nur eine Lage) zum Schlafen anzuziehen. Als Kind hatte ich einen dünnen Schlafsack und hab dann immer zig Schichten übereinander angezogen. Jetzt mit warmem Schlafsack und langer Unterwäsche ist es viel besser!
Je nachdem wie viel Gepäck möglich ist, würde ich eine Alumatte unter eine (selbst)aufblasbare Isomatte legen.