Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Maikäferchen19 »

mojo hat geschrieben: 02.07.2026, 14:06
muh hat geschrieben: 02.07.2026, 12:47 sut- gemachte Begehrlichkeiten ;)
Hilft das nur gegen das Jucken oder auch gegen den Schmerz nach Bienen- oder Wespenstichen? Und gegen Schwellung und Rötung?
absolut auch! habe am Wochenende das dritte Mal in meinem Leben ein (sechsjähriges) Kind mit Bienenstich unter dem Fuß mit dem Biteaway behandelt (wobei ich meine,dass der deutlich länger heizt als nur 5 Sekunden?!) und nach kurzer Zeit ist es wieder rumgelaufen und hat nicht mehr über Schmerzen oä gesprochen. (Fall 1 war vor ca. 10 Jahren ein zweijähriges Kind, das, nachdem es sich wieder beruhigt hatte, auf's Trampolin ging und auch nie wieder über den Stich sprach, danach haben wir sofort auch einen Biteaway gekauft).

Ich bin total irritiert, dass die Dinger nur die Reizweiterleitung beeinflussen sollen, dachte auch da wäre was mit Eiweißzerstörung gewesen? Ich denke eigentlich auch, dass meine Kinder sich über Rötung (geht ja idR mit Heißwerden einher) und Schwellung beschwert hätten, wenn das nicht auch mit erledigt worden wäre 🤔
Dafür haben sie bisher bei mir noch nie bei Mückenstichen geholfen, idR hab ich da aber auch nicht zeitnah behandelt.
Das wundert mich auch. Aber habe keinen aktuellen Vergleich mit und ohne. Ich weiß nur, dass ich vor ein paar Wochen von einer Biene von unten in einen Zeh gestochen wurde. Ich habe relativ lange gebraucht um den Stachel raus zu machen, aber sofort mit Wasser gekühlt und nach ca 10 Minuten den Bite-Away angewendet (hat sich auch gar nicht heiß angefühlt weil der Fuß ja gut kalt war). Und es war nichts. Ich hatte so Angst vor einem dicken Fuß, wie ich das von früher kenne. Nach 2 Tagen hat es etwas gejuckt, aber sonst war echt nichts. Vielleicht bin ich auch resistent geworden...?
Danke für die Empfehlungen!

Beim Schlafsack würde ich auch unbedingt warm empfehlen, wärmer als man denkt! Wenn die Außentemperatur der Komforttemperatur entspricht, friere ich garantiert. Und ich hab einen Seidenschlafsack für innen rein benutzt, den kann man leichter waschen als den ganzen Schlafsack. Ein Fleeceinlet ist sicher auch eine gute Lösung, wenn der Schlafsack an sich doch nicht soo warm ist. Und die Empfehlung ist, eher dünne Klamotten (nur eine Lage) zum Schlafen anzuziehen. Als Kind hatte ich einen dünnen Schlafsack und hab dann immer zig Schichten übereinander angezogen. Jetzt mit warmem Schlafsack und langer Unterwäsche ist es viel besser!
Je nachdem wie viel Gepäck möglich ist, würde ich eine Alumatte unter eine (selbst)aufblasbare Isomatte legen.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich suche eine freistehende kühl-gefrierkombonation mit eiswürfelbereiter. Darf maximal "normale Kühlschrankbreite" haben, der Standplatz ist fest und der Lichtschalter daneben. Höhe ist dafür irrelevant. Sollte mindestens 2, besser 3 TK-Fächer haben, Kühlschrank reicht "normale Größe".
Wasserspender wäre nice to have, aber nicht unbedingt nötig.
Ck1 möchte unbedingt eine eiswürfelmaschine (hatte ein Mädchen in der Klinik dabei 🤪) und der Kühlschrank ist eh älter als sie... (Wenn nicht noch 5 Jahre älter, ich bin nicht sicher bei welchem Umzug wir ihn gekauft habe )
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Eliane
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Eliane »

Bei Kühlkombi mit Eiswürfelbereiter kann ich leider nicht helfen.

Ich suche Stieleisformen. Ich finde hauptsächlich welche aus Plastik und Silikon, was ich nicht möchte. Edelstahl ist natürlich teurer. Ist kein Problem, aber die Qualität sollte passen. Habt ihr Erfahrungen und könnt was empfehlen?
mit der Großen (2018) und der Kleinen (2021)
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Ich hab keine aus Edelstahl, deshalb keine konkrete Kaufempfehlung, aber einen Tipp. Nämlich eher welche zu nehmen, bei denen man die Eisstiele fixieren kann. Sonst kippen die Stiele im Tiefkühler und man muss sie während des Frierens wieder geraderücken.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Ich hatte vor zig Jahren "günstige" Edelstahlformen bei Amazon gekauft für 40€. Als sie nach hundert Jahren endlich ankamen war ich etwas verärgert, weil ich die Ränder total unsauber verarbeitet fand und von Verpackung bis Beschreibung alles auf chinesisch war. Ich meine das Paket kam auch noch direkt aus China. Dafür fand ich es zu teuer und habe es reklamiert. Sollte sie dann einfach behalten und nicht zurück schicken. Habe dann doch nochmal Geld drauf gelegt und teure made in Germany Teile gekauft. Die waren leider genauso verarbeitet 😬😅 inzwischen ist das raue/Kantige weg oder ich habe mich daran gewöhnt. Die teuren sind von irgendwas mit Brot (Brotliebe, Brotzeit oder so) sind aber in der Froste und könnte ich morgen erst nachlesen. Haben einen Deckel in dem der Stil fixiert werden kann und eine Halterung, so dass 6 auf einmal stehend eingefroren werden können. Von der Handhabung her sind beide gleich und ich bin damit sehr zufrieden.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Eliane

Beitrag von Eliane »

War das „günstige“ zufällig Baffect? Das wird nämlich in China produziert, versuche ich zu vermeiden.
Hach ja, die Kinder essen gerade jeden Tag Wassereis und die Menge an Plastik, die dabei anfällt, stört mich.
Aber bis ich mich für was entschieden hab, ist der Sommer vermutlich um.
Auf jeden Fall, danke an euch!
JosMama
Profi-SuTler

Beitrag von JosMama »

Wieso fällt da jede Menge Plastik an? Die kann man doch immer wieder verwenden?

Also zumindest unsere aus Kunststoff haben wir schon einige Jahre in Gebrauch. Bei einer werden die Stiele reingeklickt, bei der anderen sind sie mit dem Deckel verbunden und bieten so gleichzeitig Tropfschutz für die Finger.
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ich denke, sie meint gekauftes Wassereis.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Eliane

Beitrag von Eliane »

Ja genau, aktuell essen sie gekauftes.
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Eliane hat geschrieben: 04.07.2026, 12:14 War das „günstige“ zufällig Baffect?
Das war das günstige. Ich meine gekauft habe ich es von einer Firma mit V die Haushaltsartikel verkauft. Auf der Verpackung fand ich davon allerdings nichts wieder...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“