Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Feuerkind
Power-SuTler

Re: Mein Kind ...

Beitrag von Feuerkind »

K2:
Hatte heute seine erste Gesangsaufführung und ist super stolz.
Ich auch 🥰

Hat sogar die gesamte Aufführung eröffnet, weil sie die jüngste Sängerin war und hat das total souverän gemacht
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Mau
Profi-SuTler

Beitrag von Mau »

Wie cool 🤩

…hat sich heute getraut alleine zu ihrem Freund rüberzulaufen. Der wohnt einmal um den Block, also man muss über keine Straße. Leider ist unsere Haustür so schwer, dass sie sie nicht alleine aufkriegt.
…ist manchmal richtig mutig und dann wieder gar nicht.
Mini 4/21 <3
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Herzlichen Glückwunsch Feuerkind-Kind!
Mau hat geschrieben: 30.04.2026, 20:49 Wie cool 🤩

…hat sich heute getraut alleine zu ihrem Freund rüberzulaufen. Der wohnt einmal um den Block, also man muss über keine Straße. Leider ist unsere Haustür so schwer, dass sie sie nicht alleine aufkriegt.
Das mit der schweren Tür kann ab und an auch ganz vorteilhaft sein. :oops:
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Mau
Profi-SuTler

Beitrag von Mau »

Sisqi hat geschrieben: 30.04.2026, 20:51 Herzlichen Glückwunsch Feuerkind-Kind!

Bisher hat sie nicht mal ohne Absprache die Wohnung verlassen und hält sich ansonsten auch gut an wichtige Regeln. Aber grundsätzlich ja 😅
Wird halt doof, wenn sie alleine von der Schule heimkommt und weder an die Klingel kommt noch die Tür aufkriegt.
Mini 4/21 <3
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Danke euch!
Mau hat geschrieben: 30.04.2026, 20:56
Sisqi hat geschrieben: 30.04.2026, 20:51 Herzlichen Glückwunsch Feuerkind-Kind!

Bisher hat sie nicht mal ohne Absprache die Wohnung verlassen und hält sich ansonsten auch gut an wichtige Regeln. Aber grundsätzlich ja 😅
Wird halt doof, wenn sie alleine von der Schule heimkommt und weder an die Klingel kommt noch die Tür aufkriegt.
Das ist Mega cool dass sie sich das schon traut!

Zur Tür: wir haben da bei uns nachgerüstet dass wir die Tür auch ohne Schlüssel per App öffnen können (und draußen zusätzlich per Fingerabdruck, das war allerdings schon vom
Vermieter verbaut).
Wenn wir sie per App öffnen geht sie quasi von allein ein Stück auf und man muss sie nur noch aufstoßen.
Vielleicht wäre das für später eine Lösung, falls sie die Tür wenn benötigt noch nicht auf bekommt.

(Die App haben die Kinder auf der smartwatch, dann müssen sie auch keinen Schlüssel mitschleppen wenn sie allein unterwegs sind)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Mau
Profi-SuTler

Beitrag von Mau »

Klingt echt cool, aber hätte bei der Eigentümergemeinschaft größtenteils aus aus alten Leuten keine Chance 😅
Mini 4/21 <3
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Ich will nur kurz darauf hinweisen, dass solche Türen nur so sicher sind wie dein Internet. D. h. man kann übers Hacken ins Haus einbrechen oder auch Fingerabdrücke abgreifen (Stichwort Identitätsdiebstahl), wenn das alles nicht genügend abgesichert ist.
Besonders lukrativ für Datendiebstahl sind SmartHomes, also die, in denen die Geräte inklusive Lampen und Kühlschrank etc. vernetzt sind. Da können die Hacker dann ein komplettes Lebens-Profil abgreifen und wissen sehr zuverlässig über alle Gewohnheiten Bescheid, natürlich auch wann niemand Zuhause ist.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Mau hat geschrieben: 01.05.2026, 08:38 Klingt echt cool, aber hätte bei der Eigentümergemeinschaft größtenteils aus aus alten Leuten keine Chance 😅
Wir haben das nur für uns eingerichtet. Die Tür funktioniert ja trotzdem noch normal mit Schlüssel.

@Mäusebaby danke, aber mein Mann ist Informatiker, das ist hier entsprechend bedacht und abgesichert.

Mau
Profi-SuTler

Beitrag von Mau »

Feuerkind hat geschrieben: 01.05.2026, 09:37
Mau hat geschrieben: 01.05.2026, 08:38 Klingt echt cool, aber hätte bei der Eigentümergemeinschaft größtenteils aus aus alten Leuten keine Chance 😅
Wir haben das nur für uns eingerichtet. Die Tür funktioniert ja trotzdem noch normal mit Schlüssel.

@Mäusebaby danke, aber mein Mann ist Informatiker, das ist hier entsprechend bedacht und abgesichert.
Trotzdem… Du kennst die alte Frau nicht, der das Haus bis in die 90er gehörte und die so tut, als wäre es immer noch so 😑
Mini 4/21 <3
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Feuerkind hat geschrieben: 01.05.2026, 09:37

Ich meinte wegen der „größtenteils alten Leute".
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“