Mein Kind ...
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Re: Mein Kind ...
Uff.
Wir dürfen früher abholen wie wir lustig sind. Grundsätzlich haben wir für ck2 auch Betreuung bis 18 Uhr beantragt und genehmigt. in 99% der Fälle hätte 16 Uhr gereicht. Meist hole ich sogar gegen 15 Uhr (da geht die Inklusionsassistenz, ck2 braucht sie aber nicht durchgängig, sondern nur alle paar Stunden.
Er fühlt sich aber auch richtig wohl im Hort, zumindest wenn genug Erzieher:innen da sind. Dann ist mindestens ein Forum geöffnet mit diversen Räumen. Puzzleraum, Legoraum, Ruheraum, Essensraum, Malraum, ... Außerdem der Hof.
Bei wenigen Erzieher:innen (und gutem Wetter) ist nur der Hof möglich. Aber auch da findet er immer was.
Wir dürfen früher abholen wie wir lustig sind. Grundsätzlich haben wir für ck2 auch Betreuung bis 18 Uhr beantragt und genehmigt. in 99% der Fälle hätte 16 Uhr gereicht. Meist hole ich sogar gegen 15 Uhr (da geht die Inklusionsassistenz, ck2 braucht sie aber nicht durchgängig, sondern nur alle paar Stunden.
Er fühlt sich aber auch richtig wohl im Hort, zumindest wenn genug Erzieher:innen da sind. Dann ist mindestens ein Forum geöffnet mit diversen Räumen. Puzzleraum, Legoraum, Ruheraum, Essensraum, Malraum, ... Außerdem der Hof.
Bei wenigen Erzieher:innen (und gutem Wetter) ist nur der Hof möglich. Aber auch da findet er immer was.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Genau das ist der ZwockiSchnecke106 hat geschrieben: 22.06.2026, 08:24 Der Kleine will bisher gar kein Hobby, jeder feste Termin ist ihm ein Graus und er entscheidet gerne nach Lust und Laune.
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
-
Mau
- Profi-SuTler
…sagte eben, dass sie schon gespannt ist, was sie in der Kunstschule als Nächstes machen und war soooo enttäuscht, als ich sagte, dass die erstmal ein paar Wochen nicht stattfindet. In der letzten Woche ist sie für einen Ferienkurs angemeldet, aber ich frage mal, ob sie noch einen machen kann. Ich fürchte dann immer, dass die Leute da das komisch oder blöd finden, aber das Kind will halt wirklich unbedingt 
Schulbetreuung mit Mittagessen gibt es hier erst ab nächstem Schuljahr, weil sie jetzt halt müssen. Ich schaue erstmal wie es läuft… Uni geht ja dann erst Mitte Oktober wieder los. Das wäre es schon gut sie nicht immer um 11.30h abholen zu müssen. Dass einzelne Tage buchbar sind und man jederzeit abholen kann, finde ich echt gut. So lässt sich hoffentlich ein Weg finden, der ermöglicht, dass mich die Betreuung entlastet und sie mit Kindern spielen kann, aber nicht von zu wenig Pausen überfordert ist.
Schulbetreuung mit Mittagessen gibt es hier erst ab nächstem Schuljahr, weil sie jetzt halt müssen. Ich schaue erstmal wie es läuft… Uni geht ja dann erst Mitte Oktober wieder los. Das wäre es schon gut sie nicht immer um 11.30h abholen zu müssen. Dass einzelne Tage buchbar sind und man jederzeit abholen kann, finde ich echt gut. So lässt sich hoffentlich ein Weg finden, der ermöglicht, dass mich die Betreuung entlastet und sie mit Kindern spielen kann, aber nicht von zu wenig Pausen überfordert ist.
Mini 4/21 <3
-
Mau
- Profi-SuTler
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Mittagessen ist hier nichtmal Hort... Also bis 13:30 ist VHG (verlässliche Halbtagesgrundschule), inklusive Mittagessen
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
... Die Kleine darf heute den Knirps mit zu Logo nehmen. Die Logopädin möchte gerne mal sehen, wie sie spricht bzw interagieren und mit ihr tut sie das quasi nicht
evtl wird es auch auf Video aufgenommen oder ihr Chef (Ergo) ist auch beobachtend dabei. Sie vermutet da ein grundsätzliches Problem dahinter als "mag nicht sprechen". (Bei anderen Erwachsenen spricht sie nichts bis "etwas". Nur bei sehr wenigen spricht nach Stunden- bis Tagelanger Auftauzeit "normal".
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- Dorkas
- Miss SuTiversum
… ist dann jetzt kein Kita-Kind mehr.
Heute war sie das letzte Mal dort. Wieder ein Kapitel vorbei.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Okaaaay, das lief besser als gedacht: nach 5min quasselt sie ganz normal, auch mit der Logopädindelfinstern hat geschrieben: 25.06.2026, 11:14 ... Die Kleine darf heute den Knirps mit zu Logo nehmen. Die Logopädin möchte gerne mal sehen, wie sie spricht bzw interagieren und mit ihr tut sie das quasi nichtevtl wird es auch auf Video aufgenommen oder ihr Chef (Ergo) ist auch beobachtend dabei. Sie vermutet da ein grundsätzliches Problem dahinter als "mag nicht sprechen". (Bei anderen Erwachsenen spricht sie nichts bis "etwas". Nur bei sehr wenigen spricht nach Stunden- bis Tagelanger Auftauzeit "normal".
Liebe Grüße
Delfin*
KK-Bewertung
Delfin*
KK-Bewertung
-
Kaba
- Dipl.-SuT
Ohje, ich dachte ja immer, was die Leute für einen Trara um Schulbeginn und Kitaabschied machen, und jetzt steht es hier auch bald an und ich glaub, es beschäftigt mich mehr als das KindDorkas hat geschrieben: 25.06.2026, 15:45 … ist dann jetzt kein Kita-Kind mehr.![]()
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
-
Mau
- Profi-SuTler
…ist traurig, dass sie von ihren Freunden aus dem Kindergarten Abschied nehmen muss. Ihre Worte.
…hört scheinbar zu viel Hörspiel, so drückt sie sich ja ständig aus.
…hat es aber wahrscheinlich noch nicht so ganz realisiert, dass in die Schule kommen gleichbedeutend mit nie wieder in den Kindergarten gehen ist.
…spielt grade richtig viele Gesellschaftsspiele mit mir und kriegt da auch immer mehr hin. So trivial finde ich Skipo Junior gar nicht, da muss man ja sehen, dass man auf die 5 erst eine 6 und 7 (oder Joker) legen muss, damit man dann die 8 drauf legen kann.
…hat wohl gemerkt, dass ich da bereitwilliger mitmache als bei Rollenspielen
…muss aktuell jeden Abend baden wegen der Sonnencreme und auch oft Haare waschen.
…macht das teilweise komplett alleine, abgesehen vom Wasser einlassen
…hört scheinbar zu viel Hörspiel, so drückt sie sich ja ständig aus.
…hat es aber wahrscheinlich noch nicht so ganz realisiert, dass in die Schule kommen gleichbedeutend mit nie wieder in den Kindergarten gehen ist.
…spielt grade richtig viele Gesellschaftsspiele mit mir und kriegt da auch immer mehr hin. So trivial finde ich Skipo Junior gar nicht, da muss man ja sehen, dass man auf die 5 erst eine 6 und 7 (oder Joker) legen muss, damit man dann die 8 drauf legen kann.
…hat wohl gemerkt, dass ich da bereitwilliger mitmache als bei Rollenspielen
…muss aktuell jeden Abend baden wegen der Sonnencreme und auch oft Haare waschen.
…macht das teilweise komplett alleine, abgesehen vom Wasser einlassen
Mini 4/21 <3