Kauen beim Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
jjj
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2023, 00:32

Kauen beim Stillen

Beitrag von jjj »

:xtree: Hallo Ihr Lieben,

mein kleiner Mann ist 32+2 plötzlich auf die Welt gekommen.
Trotzdem hat das mit der Milch und dem stillen super gut bei uns geklappt. Das einzige „Problem“ was wir haben ist dieses blöde Stillhütchen.. ich versuche es so schnell wie möglich los zu werden, was sich aber noch sehr problematisch darstellt..
Leider „beißt“ der kleine mir beim stillen die Brustwarze richtig platt Sodas es einfach nur noch schmerzt!
Es gibt Momente wo es etwas besser ist und er nicht so feste zubeißt, jedoch gerade am Anfang ist er eher hektisch und beißt recht extrem zu.
Im Internet habe ich dazu leider bisher nichts finden können was nicht mit Zahnen zutuen hat (worüber ich nichtmal nachdenken möchte denn dann wäre meine Brustwarze abgebissen)
Ich bin absolut verzweifelt! Der kleine ist 6 Wochen alt und eig wollte ich schon noch eine Weile stillen.
Hat jemand einen Rat für mich?
jbi
ist gern hier dabei
Beiträge: 99
Registriert: 18.05.2023, 13:53

Re: Kauen beim Stillen

Beitrag von jbi »

Hallo! Kommt bei Dir am Anfang schnell viel Milch? Als wir mit dem Stillhütchen aufgehört haben, war das ein Problem bei dem gerne gebissen wurde. Am Anfang habe ich dann den ersten Milchspendereflex vorm Anlegen ausgelöst, das der Druck weg war. Als er größer wurde, hat sich das Problem von selbst erledigt.
jjj
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2023, 00:32

Re: Kauen beim Stillen

Beitrag von jjj »

Sobald er einmal richtig gesogen hat kommt viel Milch.
Das „beißen“ macht er schon direkt von vornherein und vorallem auch manchmal bis zum Ende genauso wie wenn ich ihn ein zweites Mal an der gleichen Brust anlege zb nach dem wickeln.
Ich habe bezüglich des Stillhütchens gelesen und gehört das es auch gut bis zu 3 Monate dauern kann bis man das abgewöhnt bekommt. Und wenn du sagst es wurde mit dem „alter“ besser freut mich das schon sehr zu hören.. aber es ist manchmal doch ganz schön hart das durch zu stehen..
Antworten

Zurück zu „Stillforum“