Motivation im Juni: Stoffschränke leeren

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4211
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Motivation im Juni: Stoffschränke leeren

Beitrag von LariZZa »

Ich war heute passend fleißig und hab vier Bodys in 98, zwei Shirts in 128 und ne Sommerhose in 98/104 genäht. Mal gucken, ob meine Freundin, für deren Kind ich genäht habe, „es darf ruhig bunt sein“ wieder zurückzieht. :lol:

Ich geh dann mal Fäden vernähen und Druckknöpfe befestigen…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11319
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Motivation im Juni: Stoffschränke leeren

Beitrag von JoJu »

Der Body ist sehr cool!!
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7492
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Motivation im Juni: Stoffschränke leeren

Beitrag von GemeineEsche »

Eventuell hab ich in der Zwischenzeit statt was zu nähen ein neues Paket bestellt :lol:
Aber wenn nichts (ein Baby) dazwischen kommt, hab ich ab Sonntag wieder etwas Zeit und bin hochmotiviert noch zwei kurze Hosen für die Kleine hinzukriegen (also der eine Stoff ist nur 30 cm oder so, das gilt doch?! :lol: ).
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22971
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Motivation im Juni: Stoffschränke leeren

Beitrag von Cryptomon »

2 knielange Leggings für mich zugeschnitten und Zack, 3m Jersey nahezu weg 😝
Aus dem Rest bekomm ich aber vielleicht noch 1-3 Leggings für ck1 raus, Guck ich morgen mal. Dann aber direkt in 146 oder gar 152, damit die im Herbst nicht zu kurz sind 😉
(Sie hat mich vorhin angestarrt: "Mama, du hast ja eine LEGGINGS an...! Ist dir die nicht zu warm?!?". Tja nin. Was soll ich machen, ohne ist keine Option und die kurzen sind alle kaputt 🤷🏼‍♀️
Aber die erste ist fertig, die zweite dann morgen.
IMG_20230608_215732.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Flag
hat viel zu erzählen
Beiträge: 193
Registriert: 27.12.2018, 05:32

Re: Motivation im Juni: Stoffschränke leeren

Beitrag von Flag »

Ich habe den Schrank leer geräumt. Zählt das auch? :D

Und dann habe ich für einen geplanten Quilt die Stoffe zusammensortiert und in eine eigene Kiste gepackt. Und alle alten Jeanshosen, die noch im Schrank lagen und auf Verwertung warten kleingeschnitten für einen Jeansquilt, der schon seit Jahren auf meiner ToDo-Liste steht. Auf den freue ich mich sehr, auch wenn ich keine Ahnung habe, was man wohl mit einem Jeans-Quilt machen könnte, weil der sicherlich viel zu schwer und ungemütlich sein wird...
Auf jeden Fall hat das ordentlich Platz geschaffen im Schrank.
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6301
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Motivation im Juni: Stoffschränke leeren

Beitrag von Pelufer »

Nicht auf dem Bild sind eine Leggings, eine weitere Radler für mich, drei Leggings für Maus, Unterhosen für den Großen und Mich und ein weiteres T-Shirt für Maus....

Zugeschnitten sind jetzt noch eine Irma für mich, ein T-Shirt für den Großen und geplant sind zwei Kleider für mich, weitere T-Shirts für den Urlaub und ein Badeanzug.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3602
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Motivation im Juni: Stoffschränke leeren

Beitrag von Sarasu »

Flag hat geschrieben: 11.06.2023, 06:23 Ich habe den Schrank leer geräumt. Zählt das auch? :D

Und dann habe ich für einen geplanten Quilt die Stoffe zusammensortiert und in eine eigene Kiste gepackt. Und alle alten Jeanshosen, die noch im Schrank lagen und auf Verwertung warten kleingeschnitten für einen Jeansquilt, der schon seit Jahren auf meiner ToDo-Liste steht. Auf den freue ich mich sehr, auch wenn ich keine Ahnung habe, was man wohl mit einem Jeans-Quilt machen könnte, weil der sicherlich viel zu schwer und ungemütlich sein wird...
Auf jeden Fall hat das ordentlich Platz geschaffen im Schrank.
Den Jeans-Quilt könnte ich mir als Picknick-Decke vorstellen. Vielleicht mit gewachster Baumwolle unten oder so.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Motivation im Juni: Stoffschränke leeren

Beitrag von koalina »

Hier sind zwei Drehkleider entstanden. Die brauchten mehr Stoff als gedacht.
Außerdem liegt noch ne Menge Zugeschnittenes.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3490
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Motivation im Juni: Stoffschränke leeren

Beitrag von Labello86 »

Ich habe noch eine Unterhose und einen Kinderpyjama genäht und damit die nächsten 2 Stoffreste verbraucht. Leider fotolos, wurde direkt angezogen beides.
Jetzt hab ich aber Lust, wieder mal einen richtig schönen Stoff und ein neues Schnittmuster zu verwenden.
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10717
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Motivation im Juni: Stoffschränke leeren

Beitrag von Dorkas »

Whoa Pelufer, da hast du deine Maschinen aber zum Glühen gebrannt! Cool!

Die Drehkleider sind auch toll. Stimmt, das sind Stofffresser.

Ich habe mich ob der heißen Temperaturen und des nahenden Urlaubs gerade entschieden, noch schnell zwei einfache Gartenkleider für mich zu nähen. Aus Stoffen aus Ü-Tüten, die mir irgendwie niemand abnehmen möchte. Ich glaube, die sind noch nichtmal in meiner App eingepflegt, aber die liegen so dekorativ auf dem Stoffschrank rum, dass ich sie jetzt mal vernähe. Das wären dann auch immerhin vier Meter.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“