Koala cuddle Band, ja oder nein

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Danamyslik29483
Herzlich Willkommen
Beiträge: 13
Registriert: 24.05.2023, 09:08

Koala cuddle Band, ja oder nein

Beitrag von Danamyslik29483 »

Wer hat denn Erfahrung mit solch vorgebunden Tücher/Bänder?
Mein kleiner Spatz ist jetzt 6 Wochen alt. Ich trage viel in der Manduca XT und Stille da drin auch. Ich selber finde das elastische TT super, es nervt mich aber das unterwegs immer neu binden zu müssen, alles hängt im Dreck. Und ob ich da drin stillen kann, das ist mir mega wichtig.m, weiß ich auch net.

Ich dachte jetzt an ein Tuch oder band zum anziehen. Habt ihr Ratschläge?

LG Daniela mit ihren 4 Jungs
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3112
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Koala cuddle Band, ja oder nein

Beitrag von Springerle »

Ich hatte schon ein paar Mal in der Beratung Eltern die so etwas dabei hatten. Es ist allerdings schon eher schwierig das genau aufs Kind anzupassen (ich meine man kann den Steg nicht einstellen?) und die Eltern haben in den Beratungen was besser für sie Passendes gefunden. Genaueres kann ich dir leider nicht dazu sagen, da ich selbst es noch nie getestet habe.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Koala cuddle Band, ja oder nein

Beitrag von Kalimera »

Das wird mit Ringen an der Seite eingestellt, ähnlich wie die Emei, oder? Ich habe leider keine Erfahrung damit, aber einen Ring Sling muss man auch nicht binden wie ein Tuch und ist super zum Stillen, weil er sich einfach lockern und wieder festziehen lässt, wenn das Baby drinsitzt.
💙06/16 💙11/19
Danamyslik29483
Herzlich Willkommen
Beiträge: 13
Registriert: 24.05.2023, 09:08

Re: Koala cuddle Band, ja oder nein

Beitrag von Danamyslik29483 »

Ich habe mir nun das 2er bestellt. Ich teste es nun mal.
MamavonF
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 26.07.2020, 11:49

Re: Koala cuddle Band, ja oder nein

Beitrag von MamavonF »

Ich habe die koala auch. Finde sie ganz praktisch, wenn es flott gehen soll :)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“