Wunsch nach Vollstillen nicht erreichbar?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Gesperrt
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11179
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Wunsch nach Vollstillen nicht erreichbar?

Beitrag von SchneFiMa »

Ja, das kann ich verstehen.
Onlineberatung hat leider manchmal Grenzen, ihr bräuchtet jemanden vor Ort, der euch ganz genau anleiten kann. Das wurde versäumt, aber nicht von dir! Du brauchst dich nicht hassen. Du gibst alles für dein Baby, das ist genug!
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3083
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Wunsch nach Vollstillen nicht erreichbar?

Beitrag von OrangerStier »

Vlt. Magst du ja Mal deinen Groben Wohnort schicken oder an SchneFiMa per PN vlt. Kennt sie ja jemanden. Vor Ort falls du es mit realer Hilfe nochmal versuchen magst.
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Stillhilfe
gut eingelebt
Beiträge: 41
Registriert: 18.05.2023, 20:36

Re: Wunsch nach Vollstillen nicht erreichbar?

Beitrag von Stillhilfe »

Hallo liebe SchneFiMa und alle anderen,

ich dachte ich gebe ein Update, wenn es schon so ein riesiges gibt.
Die Kleine geht seit etwa 5 Tagen wieder an die Brust und das auch noch ohne Stillhütchen. Total verrückt - einfach so.
Ich hab auch tatsächlich 4 Tage davon voll gestillt. Sie war komplett zufrieden und hat auch zugenommen.
Heute ist wieder nicht so gut, ihr reicht die Brust nicht und wir haben heute viel zugefüttert (aber ich war auch doof und hab das Domperidon halbiert und nicht mehr gepumpt, dachte das passt schon so).

Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich das ganze entwickelt die nächsten Tage und Wochen.

Ich bin nur etwas verunsichert wegen der Zufüttermenge. Wenn sie zunimmt, genug nasse Windeln hat und zufrieden ist, muss ich dann echt nicht zufüttern? Von 100% auf 0 sozusagen? Ich find das absolut verrückt.

Liebe Grüße
WuselSusl
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 101
Registriert: 29.04.2023, 13:28

Re: Wunsch nach Vollstillen nicht erreichbar?

Beitrag von WuselSusl »

Hallo Stillhilfe ☺️
Die Gewichtsentwicklung muss bestimmt über einen etwas längeren Zeitraum beobachtet werden, das wird SchneFiMa sicherlich noch beurteilen, wenn du ihr die Daten gibst...
Und selbst wenn du vielleicht erstmal noch zufüttern musst, könnt ihr die Sache dann gemeinsam angehen.
Dass deine Tochter an die Brust geht, ist auf jeden Fall schonmal eine super Nachricht! Ich freue mich sehr für dich! 🍀
mit Töchterchen 02/2023 :22:
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11179
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Wunsch nach Vollstillen nicht erreichbar?

Beitrag von SchneFiMa »

Oh hui, das sind ja schöne Nachrichten.

Falls sie gut trinkt und das oft genug am Tag, dann sollte sie genug bekommen. Wenn du magst, können wir das mit Gewichtsdaten kontrollieren.
Domperidon sollte nie plötzlich abgesetzt werden, das muss ausgeschlichen werden.

Wieviel füttert ihr denn gerade zu? Und per Flasche oder doch nochmal BES?

Viele Grüße
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Stillhilfe
gut eingelebt
Beiträge: 41
Registriert: 18.05.2023, 20:36

Re: Wunsch nach Vollstillen nicht erreichbar?

Beitrag von Stillhilfe »

Danke WuselSusl, ich freu mich auch unendlich :)

SchneFiMa: Das würde mich sehr freuen, wenn du das zusammen mit mir im Blick behalten könntest.
Ich hab eine Waage daheim, die auf 10g genau misst. Ich werde morgen früh anfangen aufzuschreiben und jeden Tag zu wiegen?
Sie trinkt etwa alle 2 Stunden, nachts lässt sie gefühlt gar nicht los..

Wir füttern per Flasche zu. Ich war so froh, dass sie an die Brust gegangen ist, dass ich lieber nichts nehmen wollte, was das potentiell wieder gefährdet. Aber ich könnte mir vorstellen das BES wieder einzuführen.
jbi
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 102
Registriert: 18.05.2023, 13:53

Re: Wunsch nach Vollstillen nicht erreichbar?

Beitrag von jbi »

Das sind ja tolle Nachrichten! Ich drücke euch ganz fleißig die Daumen!
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11179
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Wunsch nach Vollstillen nicht erreichbar?

Beitrag von SchneFiMa »

Stillhilfe hat geschrieben: 21.06.2023, 20:49 Danke WuselSusl, ich freu mich auch unendlich :)

SchneFiMa: Das würde mich sehr freuen, wenn du das zusammen mit mir im Blick behalten könntest.
Ich hab eine Waage daheim, die auf 10g genau misst. Ich werde morgen früh anfangen aufzuschreiben und jeden Tag zu wiegen?
Sie trinkt etwa alle 2 Stunden, nachts lässt sie gefühlt gar nicht los..

Wir füttern per Flasche zu. Ich war so froh, dass sie an die Brust gegangen ist, dass ich lieber nichts nehmen wollte, was das potentiell wieder gefährdet. Aber ich könnte mir vorstellen das BES wieder einzuführen.

Ja genau. Alle zwei Tage wiegen reich aber auch.
Wenn du jetzt das Gefühl hast, sie schafft den Wechsel gut, sollte es kein Problem sein. Wenn es aber nicht so ist, bin ich klar für das BES.
Wie hoch ist die aktuelle Zufüttermenge?
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Stillhilfe
gut eingelebt
Beiträge: 41
Registriert: 18.05.2023, 20:36

Re: Wunsch nach Vollstillen nicht erreichbar?

Beitrag von Stillhilfe »

Momentan schafft sie den Wechsel tatsächlich problemlos. Ich bin nächste Woche auch in Urlaub, da werd ich das BES mal mitnehmen. Da bin ich vllt auch entspannt genug, um es in Ruhe nochmal zu versuchen.

Ich hab das Gefühl, dass sie morgens (90ml) eine Flasche braucht, da ist sie total ungeduldig und weint an der Brust. Und so zwischendurch kriegt sie immer mal wieder was angeboten, wenn ich das Gefühl hab, dass sie nicht satt wurde. Im allgemeinen schläft sie aber meist zufrieden ein.
Nachts klappt komplett mit Stillen, das kann ich auch nicht zählen, weil ich einfach weiterschlafe.

21.06. 4480g, 11x gestillt, 180ml PRE (2 Flaschen), 6x Pipi, 0x Stuhl
22.06. xxxx, 12x gestillt, 240ml PRE (3 Flaschen), 2x gepumpt (80ml), 7x Pipi, 0x Stuhl
23.06. 4490g, bisher: 6x gestillt, 150ml PRE (2 Flaschen), 1x gepumpt (40ml), 4x Pipi, 1x Stuhl
Stillhilfe
gut eingelebt
Beiträge: 41
Registriert: 18.05.2023, 20:36

Re: Wunsch nach Vollstillen nicht erreichbar?

Beitrag von Stillhilfe »

jbi hat geschrieben: 21.06.2023, 22:01 Das sind ja tolle Nachrichten! Ich drücke euch ganz fleißig die Daumen!
Vielen lieben Dank.
Hab bei dir auch immer mitgelesen. Ich freu mich auch sehr für euch :)
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“