Wunsch nach Vollstillen nicht erreichbar?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Stillhilfe
gut eingelebt
Beiträge: 41
Registriert: 18.05.2023, 20:36

Re: Wunsch nach Vollstillen nicht erreichbar?

Beitrag von Stillhilfe »

Danke für deine Antwort.
Was gibt es denn für eine Alternative zum BES? Da hab ich so einen Hass drauf, das kann ich einfach nicht. Ich kann es aber gerne über Spritze+Schlauch probieren. Geht das auch?
Heute ging es wieder recht gut, ich muss wohl nur den richtigen Zeitpunkt erwischen. Ich pumpe jetzt auch mal ein paar Tage nachts ab, vllt hilft es etwas.
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11144
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Wunsch nach Vollstillen nicht erreichbar?

Beitrag von SchneFiMa »

Bei relativ großen Mengen Zufütterung kommt die Spritze rasch an ihre Grenzen. Du könntest sonst noch versuchen zu bechern, aber auch da sind nicht wirklich große Mengen gut machbar.

Wenn du das Gefühl hast, sie trinkt so recht gut und die Zufütterung wären nur wenige Milliliter, dann ginge es eventuell mit Spritze. Welche Größe hast du denn da?

Versuche sie auch im Halbschlaf anzulegen, gerne mal nachts, falls du die Kraft dazu hast.
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Stillhilfe
gut eingelebt
Beiträge: 41
Registriert: 18.05.2023, 20:36

Re: Wunsch nach Vollstillen nicht erreichbar?

Beitrag von Stillhilfe »

Ich glaube sie trinkt inzwischen überhaupt nicht mehr gut an der Brust. Gefühlt nuckelt sie einfach nur und schluckt nicht mehr. Ich weiß aber auch nicht, wie ich das ändern kann. Hast du Tipps?
Bisher hab ich nur 10ml-Spritzen. Und einen Schlauch hab ich noch nicht, musste ich noch irgendwo besorgen.
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11144
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Wunsch nach Vollstillen nicht erreichbar?

Beitrag von SchneFiMa »

Eventuell kannst du sie mit Brustkompression zum Trinken animieren. Sie muss halt saugen, um den Milchspendereflex auszulösen, vorher kommt nicht allzu viel Milch.
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Stillhilfe
gut eingelebt
Beiträge: 41
Registriert: 18.05.2023, 20:36

Re: Wunsch nach Vollstillen nicht erreichbar?

Beitrag von Stillhilfe »

Brustkompression mach ich schon, das animiert sie leider nicht sonderlich. Manchmal ja, manchmal nicht.
Es ist einfach wie verhext. Als würde alles gegen das Stillen sprechen, ist doch zum kotzen.
Stillhilfe
gut eingelebt
Beiträge: 41
Registriert: 18.05.2023, 20:36

Re: Wunsch nach Vollstillen nicht erreichbar?

Beitrag von Stillhilfe »

Ich hab mir ein BES sowie 20ml mit Sonde gekauft.
Jetzt nochmal der Versuch, das ganze richtig zu machen. Außerdem hab ich leihweise eine andere Pumpe und hoffe, dass da vllt mehr rauskommt.

Problem weiterhin: sie will nicht an die Brust. Inzwischen noch nicht mal mehr mit Stillhütchen.
Ich probier's weiter. Aber 2 Fragen:
1. Was tu ich, wenn sie nicht an die Brust will? Becherfütterung testen? Oder kann ich trotzdem weiter die Flasche nehmen?
2. Wie funktioniert stillen mit BES und Stillhütchen? Einfach wie ohne, nur dass der Schlauch dann mit im Hütchen ist?

Danke!
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11144
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Wunsch nach Vollstillen nicht erreichbar?

Beitrag von SchneFiMa »

Hallo
1. Was tu ich, wenn sie nicht an die Brust will? Becherfütterung testen? Oder kann ich trotzdem weiter die Flasche nehmen?
Akzeptiert sie verschiedene Sauger an der Flasche (quasi Schritt 1 der Rückführung wie von mir beschrieben)?

Wie ist es im Halbschlaf, nachts?

Wenn sie es weiterhin garnicht akzeptiert, würde ich bei der Flasche bleiben. Du hast so viel versucht.
Alternativ gleich mal mit BES versuchen, so dass sofort Milch zur Verfügung steht und sie quäle nur trinken muss.
2. Wie funktioniert stillen mit BES und Stillhütchen? Einfach wie ohne, nur dass der Schlauch dann mit im Hütchen ist?
Schau mal in die Linksammlung Stillwissen, da gibt es einen Thread zur Benutzung des BES mit Stillhütchen.

Viele Grüße
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Stillhilfe
gut eingelebt
Beiträge: 41
Registriert: 18.05.2023, 20:36

Re: Wunsch nach Vollstillen nicht erreichbar?

Beitrag von Stillhilfe »

Danke für deine Hilfe.
Ich gebe auf.
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11144
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Wunsch nach Vollstillen nicht erreichbar?

Beitrag von SchneFiMa »

Das tut mir sehr leid.
Du hast wirklich alles getan. Gleich zu Beginn hättest du beim Zufüttern bessere Hilfe bekommen müssen.

Versuch nicht zu traurig zu sein.
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Stillhilfe
gut eingelebt
Beiträge: 41
Registriert: 18.05.2023, 20:36

Re: Wunsch nach Vollstillen nicht erreichbar?

Beitrag von Stillhilfe »

Leichter gesagt als getan.
Ich hasse mich dafür, dass ich's nicht hinkriege..und das obwohl ich alles versuche, aber es reicht einfach nicht scheinbar.
Mir fehlte einfach immer ein konkreter Plan, ich hab das Gefühl, dass alles planlos verläuft und daher nicht besser wird.
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“