Hundesitter Urlaub gesucht

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4291
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Hundesitter Urlaub gesucht

Beitrag von Paprikagemüse »

Hallo zusammen,

so langsam wird es eng: kennt hier vllt zufällig jemand jemanden, der Hundeurlaubsbetreuung macht? Wir suchen für die Sommerferien, Region würde ich mal nicht zu eng fassen mit Aachen, Mönchengladbach, Köln. Es soll keine Zwingerhaltung sein und auch kein großes Rudel. Andere Hunde waren bisher nie ein Problem, Kinder auch nicht, mir wäre sicherheitshalber aber lieb, wenn es Grundschulalter aufwärts wäre. Wir können keine 25/30€ pro Nacht zahlen 🙈 Leider sind unsere bisherigen Sitter aus unterschiedlichen Gründen (diesmal) nicht (mehr) möglich.
2012, 2014, 2016, 2020
Kobold
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1448
Registriert: 03.04.2012, 14:16

Re: Hundesitter Urlaub gesucht

Beitrag von Kobold »

Witten wäre zu weit, nehme ich an?
mit dem "Großen" [07/2020] und dem "Baby" [08/2022]
Jadzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3782
Registriert: 15.07.2011, 21:10

Re: Hundesitter Urlaub gesucht

Beitrag von Jadzia »

Ich kenne jemanden in Langenfeld. Weiß aber nicht ob ich den Namen noch wiederfinde.

Witten würde mich interessieren
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4291
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Hundesitter Urlaub gesucht

Beitrag von Paprikagemüse »

Kobold hat geschrieben: 13.05.2023, 22:21 Witten wäre zu weit, nehme ich an?
puh, ja, ich glaube schon. zumal man sich ja auch recht kurzfristig mal treffen müsste zum Kennenlernen. unter 1,5 Stunden schaffe ich es nicht dahin, eher mehr. danke trotzdem 😃
Jadzia hat geschrieben: 13.05.2023, 22:42 Ich kenne jemanden in Langenfeld. Weiß aber nicht ob ich den Namen noch wiederfinde.
Falls es Dir zeitnah noch einfällt... wäre von der Entfernung grenzwertig, aber bevor wir gar nix haben 😃
2012, 2014, 2016, 2020
Benutzeravatar
Spessarträuberin
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 827
Registriert: 27.08.2013, 00:56

Re: Hundesitter Urlaub gesucht

Beitrag von Spessarträuberin »

Hast du schon nach Hundepensionen gegoogelt?
Unsere, die wir normalerweise haben, hatte letztes Jahr keine Zeit und wir wollten unseren Hund woanders unterbringen (2-3 Tage).
Keiner hat sie genommen, denn:
1. Schon ausgebucht.
2. Eingewöhnung z.T. bis zu 5 Tage, bevor sie über Nacht hätte bleiben können - kostenpflichtig natürlich. War mir zeitlich nicht möglich einzurichten, außerdem unnötig, da siehe 1.
3. Zu kurze Dauer.

Wir haben dann glücklicherweise eine andere Lösung gefunden.
Unsere Hundebetreuung ist mit 35 Euro die Nacht im Übrigen die günstigste hier.
Ich habe Anfang Mai für September (ebenfalls 2-3 Nächte) bei ihr angefragt, ausgebucht und lange Warteliste.
Grüße von der Spessarträuberin mit großem (2013) und kleinem Sohn (2015)

Live every moment - laugh every day - love beyond words.
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4291
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Hundesitter Urlaub gesucht

Beitrag von Paprikagemüse »

ja, es gibt iW nur Zwinger oder Rudel 😕
Falls sich nicht noch kurzfristig was auftut werde ich morgen mal bei ersteren anfragen 🫣😞
Bisher hatten wir ihn immer privat untergebracht und zwischen 10-12 Euro 🙈 am Tag gezahlt. So Probleme wie dieses Jahr hatten wir noch nie. Kommst du denn auch hier aus der Gegend? 35€ ist schon echt ne Hausnummer.
Ich habe mich kürzlich bei hundelieb angemeldet, aber ein bisschen das Gefühl, dass es sich da um fakeprofile handelt, im Netz findet man erfolgreiche Bewertungen, aber auch dass es fake ist. daher haben wir noch kein Abo abgeschlossen.
2012, 2014, 2016, 2020
Kobold
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1448
Registriert: 03.04.2012, 14:16

Re: Hundesitter Urlaub gesucht

Beitrag von Kobold »

Witten ist auch leider raus, sorry, habe meine Freundin gerade gefragt und sie möchte momentan etwas kürzer treten. 🙈
mit dem "Großen" [07/2020] und dem "Baby" [08/2022]
Benutzeravatar
Spessarträuberin
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 827
Registriert: 27.08.2013, 00:56

Re: Hundesitter Urlaub gesucht

Beitrag von Spessarträuberin »

Nein, ich komme aus dem Einzugsgebiet Frankfurt. Hier sind vielleicht die Preise generell etwas höher. Habe mal spaßhalber woanders geschaut, Übernachtung 34 Euro, reines WE je Nacht 51Euro.
Privat ist mit unserem Hund etwas schwierig, daher hatten wir sie in einer echt tollen Pension, 3-4x, wo sie sich super wohl gefühlt hat
Schwierig. Wir werden sie jetzt auch über das geplante Wochenende mitnehmen müssen.
Grüße von der Spessarträuberin mit großem (2013) und kleinem Sohn (2015)

Live every moment - laugh every day - love beyond words.
SingtoMe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1314
Registriert: 13.02.2016, 11:08

Re: Hundesitter Urlaub gesucht

Beitrag von SingtoMe »

Um welchen zeitraum geht es denn und was ist es für ein Hund? Viele.grüße sing
Schnecki (07/15) & Pfötchen (10/18)
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4291
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Hundesitter Urlaub gesucht

Beitrag von Paprikagemüse »

Ende Juni bis Mitte Juli und es ist ein kleingeratener Labrador, Schulterhöhe unter 55 cm, 21kg. Er ist schon etwas älter, 11,5 Jahre und die riesengroße Baustelle ist seine Verfressenheit. Wenn es sehr warm ist (kann in dem Zeitraum ja durchaus vorkommen), schafft er nur noch kleine Runden und ist damit aber auch völlig zufrieden.
2012, 2014, 2016, 2020
Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen mit Rheinland“