Vegane Sachen für den Schulverkauf - Tips gesucht :)

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
Pupu
Dipl.-SuT
Beiträge: 4676
Registriert: 18.02.2008, 08:58
Wohnort: Finnland

Vegane Sachen für den Schulverkauf - Tips gesucht :)

Beitrag von Pupu »

Wir haben morgen eine Veranstaltung in der Schule, organisiert vom Elternverein, wo unter anderem Kuchen und auch Herzhaftes verkauft wird. Ich hab mir irgendwie in den Kopf gesetzt, dass auch immer besondere Gruppen mit berücksichtigt werden müssen. Ich werde also einen normalen Kuchen backen, dann aus dem Laden noch einen zusätzlichen Kuchen holen (milchfrei, laktosefrei, glutenfrei, Zöliakie-geeignet), und dann wollte ich noch etwas herzhaftes mitbringen. Und da dachte ich mir, vielleicht könnte das Herzhafte gleichzeitig auch vegan sein? Vegetarisch ist noch leicht, aber bei vegan gehen mir die Ideen aus. Aber hier sind ja einige Veganer unterwegs, vielleicht habt ihr ja Tips/Ideen?
Irgendwas, was sich für so eine Schulverkauf-Veranstaltung eignet - also vielleicht nicht unbedingt Salat, sondern mehr in die Richtung Fingerfood.
Tips gern willkommen! :)
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12120
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Vegane Sachen für den Schulverkauf - Tips gesucht :)

Beitrag von Sabina »

Schnecken aus Pizzateig oder verganem Blätterteig mit Pesto, Olivenpaste, würziger Sauce o.Ä.?
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4287
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Vegane Sachen für den Schulverkauf - Tips gesucht :)

Beitrag von kroschka »

Pizzaschnecken ohne Käse, Sushi mit Gemüse, Gemüsesticks und dazu einen Dip, Fruchtspieße, Bratlinge in Frikadellchenform
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4287
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Vegane Sachen für den Schulverkauf - Tips gesucht :)

Beitrag von kroschka »

Sommerrollen fällt mir gerade noch ein
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Kambly
alter SuT-Hase
Beiträge: 2425
Registriert: 17.04.2021, 15:29
Wohnort: CH

Re: Vegane Sachen für den Schulverkauf - Tips gesucht :)

Beitrag von Kambly »

Ich wäre aucch bei veganem Blätterteig (die sind hier meistens vegan, ausser dem „Butterblätterteig. Weiss aber nicht, wie das bei euch ist?). Da entweder zu Schnecken rollen oder Stangen oder einfach ausstechen und mit unterschiedlichen Gewürzen bestreuen (Curry, Mohn, Sesam etc.).

Falafel, rote Linsen Bällchen o.ä. fällen mir noch ein, Wrap-Spiesschen oder Empanadas mit veganer Füllung (Spinat, Gemüsemix etc.)
Dezemberkind 2020
Sommerbaby 2023
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Vegane Sachen für den Schulverkauf - Tips gesucht :)

Beitrag von AllerLiebst »

Noch eine Stimme für veganen Blätterteig aus dem Kühlregal. Ich nehme gern vegane Creme fraiche zum Bestreichen und dann Mais, Paprika, etv. “Schinken“Würfel, ...
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Roter Drache
Profi-SuTler
Beiträge: 3695
Registriert: 02.07.2011, 19:36

Re: Vegane Sachen für den Schulverkauf - Tips gesucht :)

Beitrag von Roter Drache »

Pizzastangen mit Blätterteig mache ich auch oft, deftige Muffins fallen mir noch ein, Antipasti, Gemüsebratlinge, Falafel, rohe Gemüseplatte mit Veganem Dipp
Auf alle Fälle wünsche ich euch morgen viel Spaß!
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3222
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Vegane Sachen für den Schulverkauf - Tips gesucht :)

Beitrag von Pirouge »

Oder Minipizzen. Die will mein Kind immer zu allen Veranstaltungen und Buffets machen. Mit Ersatzkäse. Fern gibt's bei uns nicht oft, aber dann.
2014 und 2019
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“