Stoffüberraschungspakete

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

zilpzalp
gehört zum Inventar
Beiträge: 410
Registriert: 27.03.2013, 08:25

Stoffüberraschungspakete

Beitrag von zilpzalp »

Hallo an alle,
ich habe gesucht, aber nichts gefunden. Deswegen mache ich mal ein neues Thema auf.
Früher habe ich immer Überraschungspakete bei Michas Stoffecke bestellt, was echt praktisch war. Jetzt wollte ich mal wieder schauen und habe festgestellt, dass es den Shop nicht mehr gibt.
Hat jemand noch eine Idee, wo man günstige Überraschungspakete her bekommt?
mit großer Schwester *2/2012, kleinem Bruder *05/2015 und ganz kleinem Bruder 8/2018
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21557
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Stoffüberraschungspakete

Beitrag von Serafin »

Willst du das wirklich wissen? Wirklich??? Hier haben einige Probleme mit dem Umfang ihres Stofflager, hust hust.

Gut ist z.B. Rijs, oder Aktivstoffe.
Ich selbst schaue auch gern bei eBay Kleinanzeigen. Da kann man durchaus auch öfter gute Schnapper machen, wenn jemand seine Sammlung auflöst. Und man weiß zumindest ungefähr, ob der Inhalt passt.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6301
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Stoffüberraschungspakete

Beitrag von Pelufer »

Graziella hat manchmal welche, Extremtextil oder Bytof, oder Stoff und Liebe manchmal
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10720
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Stoffüberraschungspakete

Beitrag von Dorkas »

https://www.rijstextiles.com/de/stoffe- ... meter.html
Das ist das beste Ü-Paket, das ich kenne. :-) Kann quer durchs Sortiment sein, und unschlagbar günstig. Alle paar Wochen/Monate gibt es das, und es ist immer sehr schnell ausverkauft, da muss man schnell sein.

Ansonsten hat der Stoffonkel auch öfter mal Aktionen, wo es unter „besondere Angebote“ eine extra Kategorie mit teils sehr günstigen Paketen gibt.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Sommerkind16
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 882
Registriert: 13.04.2023, 21:09

Re: Stoffüberraschungspakete

Beitrag von Sommerkind16 »

Noch eine Stimme für rijs!
Die sind echt toll und die Stücke waren bei mir auch meist recht groß.
Was man aber wissen muss: aus einigen Stoffen ist mitten drin ein Kreis herausgeschnitten worden. Wofür genau das gut sein soll weiß ich nicht mehr, aber es kommt ziemlich häufig vor. Stört nicht immer, sollte man aber vorher wissen bevor man dann enttäuscht ist.

Und sie sind wirklich schnell weg 😅 mein Mann wollte mir eine zum Geburtstag schenken (Juli) und hat es erst zum Dezember geschafft eine zu ergattern. Kam dann spontan in den Adventskalender 😂

Ich persönlich mag auch gern die Überraschungs-/Restebox von snaply. Kostet 10 Euro und bisher war bei mir immer was Gutes dabei.
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
marry
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 103
Registriert: 15.01.2021, 12:14

Re: Stoffüberraschungspakete

Beitrag von marry »

Habt ihr auch einen guten Tipp für Pakete mit sehr hohem Naturfaseranteil und am liebsten GOTS zertifiziert?
K1 02.21
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4308
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Stoffüberraschungspakete

Beitrag von Tyaris »

Stoffonkel hat immer Mal wieder welche drin.
Und ich glaube die kleine Stoffmaus und Kattun manchmal auch. Rijs hat Uni Jersey und French Terry in gots als 10*1m

Ansonsten suche ich dafür auch eine Quelle und lese interessiert weitere Tipps mit
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7589
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Stoffüberraschungspakete

Beitrag von Valeska »

Ich bin mit den Rijs-GOTS-Paketen auch sehr zufrieden - hatte jetzt einmal Sweat und einmal Jersey.
Die Farbpalette ist anscheinend eher gedeckt, nicht knallig, bei den GOTS-Paketen (ich mags). Man kann sich die zum Verkauf stehenden Farben dort in der jeweiligen Kategorie aber vorher anschauen, da erkennt man die Farbpalette schon.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Waldohreule
hat viel zu erzählen
Beiträge: 232
Registriert: 06.12.2019, 20:48

Re: Stoffüberraschungspakete

Beitrag von Waldohreule »

Aaaalso, ohne überheblich klingen zu wollen würde ich mich mal als eine Expertin auf dem Gebiet der Überraschungspakete bezeichnen 😊.
Leider kaufe ich davon viel zu viele …
Micha war klasse, v.a. Die Qualität war genial. Ist ja leider an irgendeinem Investor kaputt gegangen

Ansonsten Rijs-war früher auch bei den 10m Paketen ( zB Jersey, FrenchTerry klasse, inzwischen zu teuer.
Das 10 kg Paket habe ich 1x bestellt- da hatte ich irgendwie Pech - aber sicher: Preis/ Leistung ist top

War bisher immer zufrieden mit den Aktionen von Mamasliebchen- aktuell Umzugsaktion . Da ist dann der eine oder andere Ladenhüter dabei , aber auch coole Sachen

Astrokatze- ich hatte mal die LavaÜbox , die war toll. Meist gibt es nur die normale Box, die ist auch ok

Apfelschick hat manchmal 1,5kg Restekisten - die bestelle ich für Tücher etc. da Apfelschick ja nie so wirklich sale hat ist das eine hübsche Möglichkeit mal an ein paar unterschiedliche Designs zu kommen
Leider maximal 0,5m xVB

Sehr zu empfehlen: B Ware Panels von Hemmers 20€ für 4 Panels- muss man sich auf die email Liste setzen lassen
Ich hatte schon Bibi und Tina, Drachen, Einhörner etc
Die normale Stoffkiste von Hemmers ist auch ok, da sind dann aber auch mal Gobbelinabschnitte etc dabei

Snaply! 1kg Stoffpaket- ist immer ziemlich gemischt von cool bis scheußlich und absolut nicht vorhersehbar
Mein letztes liegt noch hier und ich hänge ein Foto an
Die anderen Snaply Palete sind ok, aber preislich nicht ganz so der Knaller ( gibt es für Jersey, Sweat, Softshell, Musselin, Oilskin - der ist gut! ….Stickfilz mochte ich auch)

Fuchsfamilie- B Ware Pakete mag ich auch, wenn man auf FF steht. In letzter Zeit hatten sie so Contest Pakete- nur für Freaks wie mich 🤓

Ja und EKA ist auch gefährlich

Amy&Luke Unipakete hatte ich auch bestellt und war zufrieden, mit unistoff ist man aber auch auf der sicheren Seite

Soo mehr fällt mir im Moment nicht ein - schicke noch ein paar Fotos hinterher ☺️
Rabenfamilie:
Rabenmutter, Rabenvater,RK1 2011 und RK2 2017
Mein Nähreich:
Nähmaschine Bernina B475qe, Ovi: Bernina 800, Cover :Bernina L220, Sticki: Brother v3
Plotter,Beamer, Transferpresse, gefühlt 10 Tonnen Stoff
Waldohreule
hat viel zu erzählen
Beiträge: 232
Registriert: 06.12.2019, 20:48

Re: Stoffüberraschungspakete

Beitrag von Waldohreule »

Contestpaket Charlie’s Abenteuer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rabenfamilie:
Rabenmutter, Rabenvater,RK1 2011 und RK2 2017
Mein Nähreich:
Nähmaschine Bernina B475qe, Ovi: Bernina 800, Cover :Bernina L220, Sticki: Brother v3
Plotter,Beamer, Transferpresse, gefühlt 10 Tonnen Stoff
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“